Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.247
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.118.568
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    Louis
    sebesto
    und 441 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75660 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 12:24.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » ausschluss linker buende [vom Meissner-Treffen] geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
52 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Malte ist offline Malte  
RE: RE:
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Nö - man sollte da ganz allgemein möglichst "ismus"-frei hinfahren. Die Leute mit den "ismen" sind zumeist nicht gewillt, den anderen die Butter auf dem Brot zu lassen, die für eine eigene Bestimmung notwendig ist lachend



www.myspace.com/bruncken



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Malte_B am 15.10.2010 - 09:17.
Beitrag vom 15.10.2010 - 09:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast ruski  
RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Malte_B

Nö - man sollte da ganz allgemein möglichst "ismus"-frei hinfahren. Die Leute mit den "ismen" sind zumeist nicht gewillt, den anderen die Butter auf dem Brot zu lassen, die für eine eigene Bestimmung notwendig ist lachend



Humanismus ist erlaubt? lachend
Beitrag vom 15.10.2010 - 09:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE: RE: RE: RE:
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ruski
Humanismus ist erlaubt? lachend



Auch das nur in Grenzen! ("Ihr könnt' doch die Kinder nicht diese schweren Rucksäcke selber tragen lassen. Habt Ihr eine Ahnung...(Dreiviertelstunde)...ich will Euch da wirklich nicht reinreden. Aber findet ihr nicht....(Viertelstunde)....seid mir nicht böse, aber das wollte ich nur gesagt haben.") zwinkern



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 15.10.2010 - 11:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pitt ist offline Pitt  
300 Beiträge
Was genau soll das Meissnertreffen 2013 eigentlich sein ?
Eine Nabelschau der teilnehmenden Bünde ?
Eine Standortbestimmung einer jetzt jugendlichen Generation ?
Richtungsweisend die Standpunkte einer "Bewegung" für die kommenden 25 Jahre herrausarbeiten ?

Als Angehöriger der Meissnergeneration 1988, halte ich mich wohl besser zurück, bei der Sinnsuche für das Treffen in drei Jahren.
Mich hat schon 1988 die vielfach lediglich konservierende Traditionsbeschwörung des Treffens gestört.
Vielleicht waren damals schon zu viele Männer und Frauen mittleren Alters am Werk gewesen und zu wenig Jugend !
Die damals provokante Frage: "Hier steht die Jugend - wo bleibt die Bewegung ?" fand ich sehr berechtigt.

Kann dieser Faden nicht jetzt eigentlich umbenannt werden ?
Das mit der Teilnahme von linken Bünden hat sich ja wohl geklärt !

Nix für ungut....

Grüsse Pitt
Beitrag vom 15.10.2010 - 12:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pitt suchen Pitt`s Profil ansehen Pitt eine private Nachricht senden Pitt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
RE:
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pitt
Was genau soll das Meissnertreffen 2013 eigentlich sein ?
Eine Nabelschau der teilnehmenden Bünde ?
Eine Standortbestimmung einer jetzt jugendlichen Generation ?
Richtungsweisend die Standpunkte einer "Bewegung" für die kommenden 25 Jahre herrausarbeiten ?

Als Angehöriger der Meissnergeneration 1988, halte ich mich wohl besser zurück, bei der Sinnsuche für das Treffen in drei Jahren.
Mich hat schon 1988 die vielfach lediglich konservierende Traditionsbeschwörung des Treffens gestört.
Vielleicht waren damals schon zu viele Männer und Frauen mittleren Alters am Werk gewesen und zu wenig Jugend !
Die damals provokante Frage: "Hier steht die Jugend - wo bleibt die Bewegung ?" fand ich sehr berechtigt.



Dazu sollte ein neuer Faden eröffnet werden. Wenn zu diesem Thema nix mehr dazu kommt, können wir hier schließen.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 15.10.2010 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
[Ironiewarnung]
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pitt

Was genau soll das Meissnertreffen 2013 eigentlich sein ?
Eine Nabelschau der teilnehmenden Bünde ?


Hurra, wir fahren auf den Meißner! Irgend jemand sollte aber unbedingt noch die echten geistigen Erben der deutschen Jugendbewegung einladen, damit wir gemeinsam mit Burschenschaften, Esoterikern, SDAJ, Jugendherbergswerk, Tanzkreis Spreeathen & FKK-Bewegung eine große bunte (alkoholfreie) Veranstaltung haben! Das wird sicher amüsant.....durchs Programm führen hoffentlich die bekannten Greise, welche seit Jahren auf vielen überbündischen Veranstaltungen als Garanten von Weisheit und Integrität präsentiert werden....Pfadfinder sind übrigens implizit ausgeladen, denn 1913 waren ja auch keine da!
heulend
Nabelschau trifft es vermutlich ganz gut; sofern der Begriff nicht negativ gemeint ist.


Edit @Sardaji: Hab Deinen Beitrag erst gesehen, nachdem ich meinen gespeichert habe. Kann ihn auch gerne wieder löschen.




"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Zille am 15.10.2010 - 14:05.
Beitrag vom 15.10.2010 - 14:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE: [Ironiewarnung]
Gast
Zitat
Original geschrieben von Zille

Zitat
Original geschrieben von Pitt

Was genau soll das Meissnertreffen 2013 eigentlich sein ?
Eine Nabelschau der teilnehmenden Bünde ?


Hurra, wir fahren auf den Meißner! Irgend jemand sollte aber unbedingt noch die echten geistigen Erben der deutschen Jugendbewegung einladen, damit wir gemeinsam mit Burschenschaften, Esoterikern, SDAJ, Jugendherbergswerk, Tanzkreis Spreeathen & FKK-Bewegung eine große bunte (alkoholfreie) Veranstaltung haben! Das wird sicher amüsant.....durchs Programm führen hoffentlich die bekannten Greise, welche seit Jahren auf vielen überbündischen Veranstaltungen als Garanten von Weisheit und Intigrität präsentiert werden....Pfadfinder sind übrigens implizit ausgeladen, denn 1913 waren ja auch keine da!
heulend
Nabelschau trifft es vermutlich ganz gut; sofern der Begriff nicht negativ gemeint ist.





Sehr treffend! Müsste aber eigentlich rüber in den neuen Faden. cool
Beitrag vom 15.10.2010 - 14:03
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 441 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Louis, sebesto
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08692 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012