Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    415
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.041.494
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    manouche
    und 315 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 00:32.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Problem - Board (Bug-Meldungen) » Doppelte Zugehörigkeit nicht möglich.

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
maalik ist offline maalik  
Doppelte Zugehörigkeit nicht möglich.
3 Beiträge
Hallo,

ich weiß nicht ob das gewollt ist oder nicht (die Suchfunktion hat auch nichts ausgespuckt), jedoch ist es für mich nicht möglich bei mehreren Bünden die Zugehörigkeit einzutragen. Es wird dann immer die ältere entzogen.
Es wäre ganz sinnvoll das einzubauen, da manche Leute in zwei Bünden oder (wie bei mir) auch noch die Zugehörigkeit des Dachverbandes angeben wollen.

lg, maalik
Beitrag vom 03.05.2010 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maalik suchen maalik`s Profil ansehen maalik eine E-Mail senden maalik eine private Nachricht senden maalik`s Homepage besuchen maalik zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eitschi ist offline Eitschi  
Administrator
566 Beiträge
Eitschi`s alternatives Ego
In der Tat ist dies nicht vorgesehen, jeder kann sich nur einem Bund zugehörig erklären.

Ist dieser Zustand der Doppelzugehörigkeit denn weit verbreitet?
Beitrag vom 03.05.2010 - 20:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eitschi suchen Eitschi`s Profil ansehen Eitschi eine E-Mail senden Eitschi eine private Nachricht senden Eitschi`s Homepage besuchen Eitschi zu Ihren Freunden hinzufügen Eitschi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast die_rumpel  
hihi
Gast
naja, du bist zum Bleistift Wandervogel in einem kleinen Bund, vielleicht eher ein Orden, so klein, geheim, gemein oder so.
Dann trittst du irgendwann in einen Jugendverband ein, der zufälligerweise Pfadfinderarbeit macht, vielleicht weil du die unterstützen willst oder weils nichts anderes gibt.
Und du bleibst im Herzen WV (und in diesem Bund, der vielleicht gar kein e.V. ist...) - dann bist du in einem Bund und in einem Verein. Naja, und weil das beides ja irgendwas mit dieser Jugendbewegung/Pfadfinderbewegung zu tun hat, bist du in zweien Mitglied.

Wie das bei Pfadfinderverbänden geht, weiß ich nicht. Aber vielleicht so: du bist seit 30 Jahren im BdP und unterstützt nun in deinem Alterswohnsitz den VCP. Du willst beim BdP nicht raus, aber beim VCP rein. Und deine LVs sagen "Jo!", dann bist du in zwei Pfadfinderverbänden. (Geht das überhaupt? Rein rechtlich sinds zwei e.V.s, das würde gehen. Oder sagen die Satzung was dagegen? verwirrt )

rumpelin
Beitrag vom 04.05.2010 - 13:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Häufiger vertreten (so auch bei mirglücklich

Du bist in einem Bund und in einer Altpfadfindergilde.

Oder sogar noch in einem Kreis (z.B. UMK). Dann bräuchtest Du im schlimmsten Falle sogar 3 Felder....
(obwohl 2 sicher auch schon gut wären, also für Bund + APG oder so)

Grüße
Pico



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 04.05.2010 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
teppich ist offline teppich  
347 Beiträge
teppich`s alternatives Ego
im Grunde sind ja Doppelmitgliedschaften nicht das Problem des PT,sondern das der mit Doppelmitgliedschaften "gesegneten" Vereine/Bünde usw. .
Akzeptieren diese aber solche Doppelmitgliedschaften, wäre es nicht fair, wenn der PT eine solche Akzeptanz nicht zulässt.

Ich bezweifle zudem,ob es dem PT überhaupt mit vetretbarem Aufwand möglich ist zu überprüfen, inwieweit die hier angegebenen Mitgliedschaften/Profile überhaupt der Wahrheit entsprechen....



"Jüngere sind schneller,...... Ältere kennen die Abkürzung..."
Beitrag vom 04.05.2010 - 14:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von teppich suchen teppich`s Profil ansehen teppich eine private Nachricht senden teppich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Ich glaube das will auch keiner? Ist ja mehr so ein "Selbstdarstellungsding"....



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 04.05.2010 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Die Tiger ist offline Die Tiger  
527 Beiträge
Die Tiger`s alternatives Ego
na ja, ab und an wird schon ein ausgefülltes Profil gefordert - sonst Rüffel ;-)
also nicht nur Selbstdarstellung und Netzwerk



Music is a release from the tyranny of conscious thought (Kevin Burke)
Gute Laune - immer: http://www.fiddlers.de/
Beitrag vom 04.05.2010 - 17:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Die Tiger suchen Die Tiger`s Profil ansehen Die Tiger eine E-Mail senden Die Tiger eine private Nachricht senden Die Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Der Aufwand wäre tatsächlich größer als der wirkliche Nutzen. Wenn es jemandem wirklich wichtig ist kann man in so einem Fall ja auch den "Haupt-Verband", an dem das Herz hängt im Profil übernehmen und die Funktion in einem anderen Bund mit Prosa bei "Details zur Zugehörigkeit" oder "Funktion im Bund/Stamm" mit Prosa erläutern. Die Möglichkeit bestand schon immer.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 04.05.2010 - 19:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ChrisKra ist offline ChrisKra  
Doppelte Zugehörigkeit....
302 Beiträge
ChrisKra`s alternatives Ego
.....nicht möglich? Müßte ein dickes Fragezeichen dahintergesetzt werden! Generell:nein -aber in Ausnahmefällen:ja . ....kommt ganz drauf an, in welcher Tätigkeit ....



ck....und im übrigen bin ich der Meinung,daß D ein Welt-Jamboree ausrichten sollte!
Beitrag vom 04.05.2010 - 21:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisKra suchen ChrisKra`s Profil ansehen ChrisKra eine E-Mail senden ChrisKra eine private Nachricht senden ChrisKra`s Homepage besuchen ChrisKra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Das ist eher ein Problem das technisch umzusetzen und weniger ein Vereinsrechtliches.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 04.05.2010 - 21:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
maalik ist offline maalik  
3 Beiträge
Hm, also ich denke schon, dass hier einige in mehreren Verbänden Mitglied sind. Vereinsmäßig sollte das wohl keinerlei Problem darstellen, das ist ja wohl meine Sache, was ich im Internet mache.
Aber wie schon erwähnt, scheint das eher ein technisches Problem zu sein.

lg, maalik
Beitrag vom 04.05.2010 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maalik suchen maalik`s Profil ansehen maalik eine E-Mail senden maalik eine private Nachricht senden maalik`s Homepage besuchen maalik zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 315 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: manouche
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07543 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012