Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    386
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.041.465
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 327 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 00:29.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » r.toesk: Neu-Berliner stellt sich vor geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
r.toesk ist offline r.toesk  
Neu-Berliner stellt sich vor
2 Beiträge
r.toesk`s alternatives Ego
Hallo,
ich bin 23 J. und grade frisch nach Berlin gezogen und werd da auch ne Weile bleiben, da möcht ichs mir gemütlich machen und auch meine alten Hobbys wieder intensivieren.
Dazu gehören vor allem: Wandern, Singen und Lagerfeuer glücklich Wen wunderts, daß mir da die Pfadfinderei wieder in den Sinn gekommen ist.

Als Kind/Jugendlicher war ich in der VCP, bin dann aber aus meinem Heimatdorf weggezogen und hatt auch sonst viel anderes Zeug im Sinn. Kinderfreizeiten mit Wald und Wandern hab ich aber auch weiterhin sehr gern gemacht und bin ein paar Mal alleine auf Tour gegangen, was zwar auch Spaß macht, aber zusammen ists doch immer am schönsten.

So rein von dem, was man so hört, würden mir die Bündnischen wohl am nächsten liegen, aber in der VCP hab ich mich auch wohl gefühlt und nette Leute gibts, denk ich, überall. Daher würd ich mich freuen, wenn sich der ein oder andere aus Berlin, egal von welchem Verband, meldet und ich mal wieder reinschnuppern kann.

Viele Grüße Ralf
Beitrag vom 31.08.2009 - 16:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von r.toesk suchen r.toesk`s Profil ansehen r.toesk eine private Nachricht senden r.toesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Willkommen im PT - ich bin mir sicher es wird nicht lange dauern bis sich der eine oder andere Berliner bei dir melden wird.




Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 31.08.2009 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blitz ist offline Blitz  
68 Beiträge
Blitz`s alternatives Ego
heho,
ich zieh jetzt auch nach berlin...

was für kontakt suchst du denn? aktive mitarbeit oder eher so mal abchillen zusammen mit singen?



Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. (Psalm 139; 9-11)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blitz am 01.09.2009 - 10:33.
Beitrag vom 31.08.2009 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blitz suchen Blitz`s Profil ansehen Blitz eine E-Mail senden Blitz eine private Nachricht senden Blitz`s Homepage besuchen Blitz zu Ihren Freunden hinzufügen Blitz auf ICQ.com zum Anfang der Seite
r.toesk ist offline r.toesk  
2 Beiträge
r.toesk`s alternatives Ego
@Blitz:
Erstmal kennenlernen und wenns passt würd ich auch gern aktiv mitarbeiten.
Beitrag vom 02.09.2009 - 15:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von r.toesk suchen r.toesk`s Profil ansehen r.toesk eine private Nachricht senden r.toesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ladlasheikh ist offline ladlasheikh  
1 Beitrag
Tour gegangen, was zwar auch Spaß macht, aber zusammen ists doch immer am schönsten. ?


_____________________
OMAIR


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ladlasheikh am 24.03.2015 - 14:52.
Beitrag vom 24.03.2015 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ladlasheikh suchen ladlasheikh`s Profil ansehen ladlasheikh eine E-Mail senden ladlasheikh eine private Nachricht senden ladlasheikh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
448 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Hallo Blitz, Hallo Ralf,

wir würden uns sehr um nicht zu sagen extrems freuen, wenn Ihr den Weg in den VCP fändet. Wir freuen uns über Hilfe auf allen Ebenen, Ihr könnt sowohl in einem der Stämme mitarbeiten, als auch auf Landesebene aktiv werden. Auch um sich überbündisch zu engagieren gibt es attraktive Möglichkeiten.

Auch an alle anderen Pfadfinder auf dem Weg nach Berlin oder schon hier und noch nicht engagiert: WE NEED YOU! (das gilt nicht nur für den VCP sondern auch für alle anderen Pfadfinder in Berlin).

Berlin ist für alle Verbände/Bünde immer noch Entwicklungsgebiet. Wir haben gestern im RDP BB die Situation in Brandenburg diskutiert, dort ist mit wenigen Ausnahmen noch totale pfadfinderische Wüste. Schlimmer - von den zarten Pflänzchen gehen etliche nach kurzer Zeit wieder ein (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn Ihr Euch ein bischen überlegt habt wie ihr Euch engagieren wollt, lasst es mich wissen, ich stelle gern den Kontakt her. Die nächste Aktion auf Landesebene ist der Landesrat im April 17./18./19. und danach das Pfingstlager.

Singen wollen wir auch demnächst - da wird noch ein Termin gesucht.

Mehr gerne per PN

Gruß HC
Beitrag vom 24.03.2015 - 15:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pitt ist offline Pitt  
300 Beiträge
@ HCW
Ich will dich ja nur ungern enttäuschen - aber die Anfrage von r.toesk ist fast sechs Jahre alt. cool
Das ist bestimmt nicht mehr aktuell.
Der Faden ist halt von einem Spamroboter, mit dem aussagekräftigen Namen: ladlasheikh hochgeholt
und mit einem sinnentleerten Zitat versehen worden.

Hier gibt es wohl keine neuen Mitstreiter zu gewinnen...

Grüsse
Pitt


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pitt am 24.03.2015 - 17:07.
Beitrag vom 24.03.2015 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pitt suchen Pitt`s Profil ansehen Pitt eine private Nachricht senden Pitt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Bevor der nächste Spamroboter kommt, ist hier mal zu ;-)



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 24.03.2015 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 327 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06540 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012