Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 30. November 2021
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    580
    Gestern:
    1.303
    Gesamt:
    19.945.562
  • Benutzer & Gäste
    4572 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    Norbert
    und 166 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75021 Beiträge & 5046 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.11.2021 - 07:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Eure Einträge in Bünde & Verbände » Bünde zum Löschen in Bünde / Verbände

vorheriges Thema   nächstes Thema  
104 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): < zurück 6 7 (8) 9 weiter >
Autor
Beitrag
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3767 Beiträge
Da sich vom PbW hier auch niemand äussert, von den Nature Scouts niemand Mitgied ist, habe ich die jetzt einfach mal angeschrieben und gefragt wie es denn aussieht - wir werden dann ja sehen.



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 30.08.2009 - 12:21.
Beitrag vom 30.08.2009 - 12:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3767 Beiträge
Hab eine etwas "salomonische" Antwort vom Bundesführer der Naure Scouts erhalten und nochmals nachgefragt ob er das nicht päzisieren kann.




Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 30.08.2009 - 15:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3530 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

eine etwas "salomonische" Antwort

Á la "Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!"? zwinkern bäh grosses Lachen



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 30.08.2009 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE: Sammeln statt löschen!?
Moderator
3530 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Folgenden Aspekt möchte ich noch einmal in die Arena werfen, da sich dazu - zu meiner Verwunderung -noch gar niemand geäußert hat:

Zitat
Original geschrieben von Andir

Trotzdem wäre es doch schade, Informationen über diesen und andere untergegangene Bünde (z.B. den EMP) zu verlieren. Könnte man nicht, statt erlöschene Bünde zu entfernen, eine Rubrik "erloschene Bünde / Verbände" einrichten und diese dort sammeln? So würde nach und nach eine Dokumentation für Interessierte und "Nachforscher" entstehen.

Was meint ihr dazu?



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 30.08.2009 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2745 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
begrüße ich, wenn man das als eigenes Archiv anlegt (damit auch Verwechselungen mit aktuellen Gruppierungen ausgeschloßen sind).

Über EMP und BCP z.B. weiß ich sehr wenig, da wäre es schön, darüber Infos zu sammeln!



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 30.08.2009 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: Sammeln statt löschen!?
Moderator
3767 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Andir
Was meint ihr dazu?



Würde ich auch befürworten, dann aber nicht in der selben Liste mit dem Vermerk "ausgestorben" zwinkern , sondern ein komplett getrennter Menuepunkt mit "Bünden aus der Geschichte."



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 30.08.2009 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thomas U. ist offline Thomas U.  
RE: RE:
253 Beiträge
Thomas U.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji

Zitat
Original geschrieben von sadarji

Löschkandidaten:
[list]
[*]EMP ID 48
[*]CPA Austria ID 2775
[*]Europa-Rover Pfadfinder e. V. ERP ID 2457
[*]hortenring rheinbund hrb ID 6698 => aufgelöst
[*]Pfadfinder-Hilfsdienst ID 102
[*]Jungenschaft Kreuzritter ID 1152
[*]Nature Scouts "Volkspfadfinder" (ID 5364) => jetzt PbW
[*]Pfadfinder im Mühlenbecker Land e.V. ID 5862 (ähnliche Konstellation wie bei den "Volkspfadfindern" beim PbW)
[*]Pfadfinderbund Franken PBF ID 166
[*]Freie Fahrtenschaft e.V ID 3534
[*]Westfälischer Jungenschaftsbund ID 4243
[*]Hashomer Hatzair ID 6682
[*]Christian Boy Scouts (ID 6508)
[*]Askanier ID 1119
[*]Aufbaugruppe Chemnitz ID 3713
[*]CP-Stamm Paul Gerhard ID 1900
[*]Christliche Pfadfinderschaft Kreuzritter ID 36
[*]Stamm Madrid Pfadfinderschaft Luchs ID 986
[*]Pfadfinderhorst Greif ID 98
[*]Stamm Ritter von Dalberg Wachenheim ID- 5391 (doppelt angelegt)
[*]gemeinschaft evangelischer pfadfinder (ID 61)
[*]Pfadfinderschaft Luchs Aufbaugruppe Nordhausen. (6625)
[*]Kermit Untergruppierung von Freier Pfadfinderbund St. Georg (FPG) ID 6754
[*]Stamm Steppenwolf ID 5604 (Doppeleintrag) Untergruppierung von Pfadfinderbund Horizonte (PB Horizonte)
[*]Bund der Wildgänse ID 6701 (Doppeleintrag)



Gelöscht. Bei den rot markierten müsste noch geprüft werden.



Die Freie Fahrtenschaft ist, falls ich das richtig verstanden habe, kein Bund, sondern "nur" ein Rechtsträger für den Ravensberger Wandervogel und Wandervogel Lippe. Ich meine Andir hätte mal so etwas geschrieben (2-3 Jahre her)...



Braune Flaschen gehören ins Altglas und nicht in die Jugendbewegung!
Beitrag vom 30.08.2009 - 19:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas U. suchen Thomas U.`s Profil ansehen Thomas U. eine E-Mail senden Thomas U. eine private Nachricht senden Thomas U. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Freie Fahrtenschaft
Moderator
3530 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thomas U.

Die Freie Fahrtenschaft ist, falls ich das richtig verstanden habe, kein Bund, sondern "nur" ein Rechtsträger für den Ravensberger Wandervogel und Wandervogel Lippe. Ich meine Andir hätte mal so etwas geschrieben (2-3 Jahre her)...

Du hast recht! Ich hatte das schon gar nicht mehr präsent...

Zitat

Der Wandervogel Lippe leistet seit 1993 ehrenamtliche Jugendarbeit.
Der Trägerverein ist unter dem Namen "Freie Fahrtenschaft e.V." im Vereinsregister Detmold eingetragen

Vgl.: Der Verein - Wandervogel Lippe



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 30.08.2009 - 23:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Nature Scouts
Moderator
3767 Beiträge
'hier die Antwort des Bundesführers der Nature Scouts:
----------
Hallo Martin,
wir kooperieren als eigenständiger Bund mit den Weltenbummlern. Einige Mitglieder haben eine Doppelmitgliedschaft mit dem PBW. Wir sind und bleiben ein Eigenständiger Bund mit allen Stämmen.
Neuer Name: "Nature Scouts Pfadfinder".
Mitgliederzahl ca: 60 gegliedert in 3 Stämmen. Wenn Du mehr erfahren willst, gebe ich Dir gerne Auskunft.
-----------
also nicht löschen -nur Namen ändern-, sind weiterhin ein eigenständiger Bund!





Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 31.08.2009 - 10:27.
Beitrag vom 31.08.2009 - 10:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
742 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Die Nature Scouts sind wieder eingetragen, die Infos vom Bundesführer sind eingearbeitet.

Werd auch bei den Pfadfinder im Mühlenbecker Land e.V. anfragen, deren Logo scheint auch nicht mehr auf http://www.scouting-berlin.de/ auf.
http://www.pfadfinder-schildow.de/



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 17.09.2009 - 01:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
Themenicon    hm...
2745 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Hm,

die Seite www.nature-scouts.de scheint die Stammeswebseite des Stammes Freiherr Detlev zu Arnsberg zu sein,
wohingegen www.naturescouts.de die Bundeswebseite der NSVP darstellen dürfte...
oder so... verwirrt



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 17.09.2009 - 14:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
742 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Pfadfinder im Mühlenbecker Land e.V. wieder eingetragen nach Mailverkehr, die Stämme der Nature Scouts sind eingetragen, so dass sie auch über die Deutschlandkarte gefunden werden können. Ebenso sind beide Webseiten jetzt dem Eintrag der Nature Scouts hinzugefügt.



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 17.09.2009 - 15:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (9): < zurück 6 7 (8) 9 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 166 Gäste online. Neuester Benutzer: Jozdoz98
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan, Norbert
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
bossi (42), Julsche (31), Oultaid (41), Piedt (33), Piedt1 (33), Sakura (30), Uwe Janssen (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 15.17756 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012