Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 6. Dezember 2021
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    791
    Gestern:
    1.029
    Gesamt:
    19.952.580
  • Benutzer & Gäste
    4572 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 411 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75028 Beiträge & 5046 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 06.12.2021 - 06:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Eure Einträge in Bünde & Verbände » Bünde zum Löschen in Bünde / Verbände

vorheriges Thema   nächstes Thema  
104 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Schlumpf ist offline Schlumpf  
503 Beiträge
Also zu Haschomer Hazair haben die Hannoveraner Falken Kontakte nach Israel. Und diese Hannoveraner Falken sind auch bündisch orientiert und haben schon gelegentlich mal freunde aus Israel mit auf ein KI Fest auf den Lu genommen. An sonsten gibt es so weit ich weiß bisher in D keinerlei Gruppen. Es gibt immer mal wieder überlegungen in der liberalen jüdischen Gemeinda Hannover solche zu gründen

Beitrag vom 06.08.2009 - 22:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schlumpf suchen Schlumpf`s Profil ansehen Schlumpf eine E-Mail senden Schlumpf eine private Nachricht senden Schlumpf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3530 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji
  • Ordensjungenschaft ID 4241

Nach der Liste des Pfadfinderbundes Parzival sollen die hier in Bielefeld sitzen:

Zitat

Ordensjungenschaft
Guntram Thielsch, Ermlandstr. 4f, 33719 Bielefeld

Ich habe von denen bisher weder etwas gesehen noch gehört - das ist aber auch nicht untypisch, da es hier in "meinem" Bielefeld nur ein loses Netzwerk zwischen den einzelnen Pfadfinderschaften gibt, wo Jungenschaften und Wandervögel nicht geladen sind (den Lippischen Wandervogel habe ich auch noch nie gesehen - trotzdem gibt es ihn zwinkern ).



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 06.08.2009 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3530 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji
  • Pfadfindermädchenschaft Edith Stein ID 99

Ist das nicht mit komplizierterem Namen die Mädchenschaft Edit Stein? Dann hätten sie ja wenigstens diese Homepage. Warum sollte es sie nicht geben?



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 06.08.2009 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3530 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji
  • Jugendbund Anastasis ID 4239

Ist HIER als Gruppe der Ev.-luth. Auferstehungsgemeinde Hamburg-Marmstorf gelistet und kurz umrissen. und HIER erfährt man noch mehr:

Zitat

Jugendgruppen

Die Arbeit in unseren Jugendgruppen (Jungscharen, Jugendgruppen, Junge Erwachsenengruppen) ist lebendig und vielfältig: Die Gruppen treffen sich einmal in der Woche und gestalten ein Gruppenstunde mit Aktivitäten wie Andachten, erlebnispädagogischen Spielen, kreativen Basteleien, Geländespielen u.v.m.

Zu den Aktionen gehören: Mitarbeiterrunde (1x im Monat, s.u.), Jungschartage, Bundeslager, Gruppenübergreifende Aktionen, Mitarbeiterwochenende, Freizeiten…

Alle Jugendgruppen finden sich im Jugendbund Anastasis zusammen. Im Rahmen einer Mitarbeitenden-Freizeit ist ein Konzept entworfen worden, das die Arbeit in den Gruppen und die Gestaltung des bündischen Lebens beschreibt.

Es wird auch ein Konzeptpapier angeboten. Was die Konzeption aber mit der Bündischen Idee oder der Pfadfinder Idee zu tun hat, ist mir bis auf die kleinen Gruppen nicht auf den ersten Blick ersichtlich.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andir am 06.08.2009 - 22:49.
Beitrag vom 06.08.2009 - 22:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3768 Beiträge
CVJM Pfadfinderschaft Kettwig ID 41

Wie sieht es mit denen aus? Wenn ich eine HP sehe die noch im entstehen ist und das Datum 2005 anzeigt, keine Kontaktadresse vorhanden ist, frage ich mich ob es die Gruppe noch gibt? Es gibt 2 user im PT ich schreib denen mal ne IM!

Hathi



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 07.08.2009 - 08:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
RE:
1593 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

CVJM Pfadfinderschaft Kettwig ID 41

Wie sieht es mit denen aus? Wenn ich eine HP sehe die noch im entstehen ist und das Datum 2005 anzeigt, keine Kontaktadresse vorhanden ist, frage ich mich ob es die Gruppe noch gibt? Es gibt 2 user im PT ich schreib denen mal ne IM!

Hathi


Der Westbund führt sie noch als Gruppe (Link). Und 2007 haben sie noch am Kürbisfest in Kettwig teilgenommen (Link). Dürften also noch existieren.
Beitrag vom 07.08.2009 - 09:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3768 Beiträge
CVJM Pfadfinderschaft Kettwig ID 41


Da kam schnell ne' Antwort:
--------------------------
Jop uns gibts es noch^^

Hiermal die offizielle Anschrift:
Hans Roloff
Im Dreischlag 32
45307 Essen-Kray

Und die E-mail Adresse unseres Stammesführers:
CVJMPfadfinderKe@web.de
---------------------------




Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 07.08.2009 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hannah / Seeadler ist offline Hannah / Seeadler  
Stamm Seeadler
102 Beiträge
Hannah / Seeadler`s alternatives Ego
Öhm... Ich hab jetzt mal die Infos zum Stamm Seeadler überarbeitet. Das ging aber nur in so einer Untergruppe... Wär also ganz schön wenn das mal aktualisiert werden würde ^^

DPV
DeutscherPfadfinderBundMosaik(DPBM)
Ring Nord-Ost
Stamm Seeadler
achja. und die askanier und aufbaugruppe chemnitz gibts auch nicht mehr.
Und zusatz: Die Möhrenköppe waren einmal ne zeit lang ausgelöscht, sind jetzt aber wieder mit 2/4 mitgliedern wieder am start glücklich

LG



Nach dem Spielen landen Bauer und König wieder in der selben Schachtel.

Es gibt Zeiten, die man nie vergessen wird...
Beitrag vom 07.08.2009 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hannah / Seeadler suchen Hannah / Seeadler`s Profil ansehen Hannah / Seeadler eine private Nachricht senden Hannah / Seeadler zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2745 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
euer Stamm taucht doch hier auf, die Zugehörigkeit scheint auch richtig zu sein.
?



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 07.08.2009 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE: RE: RE:
2745 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji

Die Haschomer Hatzair sind in Deutschland bei den Falken dabei oder integriert, hab mal welche am Ludwigstein getroffen.



das finde ich sehr bizarre
* ein jüdischer Jugendverband
* der sich die Pfadfindermethode zu eigen macht
* und mit dem SPD-nahen Jugendverband die Falken kooperiert..



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 07.08.2009 - 13:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Bizarr ist es nicht, bei den falken gibt es schließlich auch christen?
hashomer hazair definiert sich in erster linie als sozialistisch und nicht aufgrund der religion. strengreligiöse juden wird man dort vergeblich suchen.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 07.08.2009 - 15:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3768 Beiträge
Den freien CP-Stamm Paul Gerhard ID 1900
in Kiel gibt es nicht mehr und kann gelöscht werden.
Info von mogge nach einem Gespräch mit dem ehemaligen Stammesführer!






Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 09.08.2009 - 18:01.
Beitrag vom 09.08.2009 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (9): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 411 Gäste online. Neuester Benutzer: Jozdoz98
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eisbaer (18), Ham-Ham (41), Marciño (50), Schaefschen89 (32)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.11459 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012