23.054.774

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 08:24.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » Bündische Tanzmusik

Steini ist offline Steini
Bündische Tanzmusik
Steini`s alternatives Ego

Gut Pfad!
steini

Sapere aude!, Wage zu Wissen!
Beitrag vom 16.10.2008 - 22:23
RE: Bündische Tanzmusik
Original geschrieben von Steini

kennt jemand von euch eine bündischen Tanzmusikgruppe im Süden ?

Was verstehst du unter bündischer Tanzmusik? Polka-Ensembles oder Musikanten, die singen und spielen, und wozu man tanzen kann? Im Süden fallen mir dazu eigentlich nur Hein und Oss Kröher aus Pirmasens ein, vielleicht noch Thelonius Dilldapp (BdP) aus Simmern, aber damit ist "Süden" auch schon sehr großzügig definiert.
Beitrag vom 16.10.2008 - 22:28
mullo ist offline mullo
RE: Bündische Tanzmusik
Original geschrieben von Steini

www.lismore.de

Hein & Oss, eine Tanzkapelle? grosses Lachen

mullo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mullo am 16.10.2008 - 22:31.
Beitrag vom 16.10.2008 - 22:30
Steini ist offline Steini
Steini`s alternatives Ego
Genau, Tanzen zu Polka Musik und die sollen spielen und anleiten.

Gut Pfad!
steini

Sapere aude!, Wage zu Wissen!
Beitrag vom 16.10.2008 - 22:32
RE: RE: Bündische Tanzmusik
Original geschrieben von mullo

Hein & Oss, eine Tanzkapelle? grosses Lachen

mullo

Na, ich wusst ja net, ob er ne Kapelle oder sonstwas sucht. Bei Kapelle bin ich überfragt. AAAAAber: auch zu unserer Musik kann man ganz bündisch tanzen. Siehe Signatur-Link zu den "Fenians".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 16.10.2008 - 22:40.
Beitrag vom 16.10.2008 - 22:39
mama ist offline mama
mama`s alternatives Ego
ich will ja nicht noch mehr mecker, aber thelonius macht auch nicht unbedingt Tanzsachen.
Trotzdem kann man den sich wirklich mal angucken!!!! glücklich

Also: dilldapp.de (wenn die page wieder geht-es lohnt sich) :P

...mist, wieder nichts sinnvolles beigetragen

Edit: Doch noch was vllt. sinvolles eingefallen:
Wen Simmern und Pirmasens schon zum Süden zählen, dann sei auch erwähnt, dass wir jemandem im Gau haben, die hin und wieder Tanz-AK anbietet. Eben auf büpndischen veranstaltungen. Die müsste in Wörrstadt wohnen. Ob die allerdings ne "bündische Volkstanzgruppe" hat weiß ich nicht, wenn nicht wirds aber höchste Zeit so was zu machen grosses Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mama am 16.10.2008 - 23:13.
Beitrag vom 16.10.2008 - 23:10
Original geschrieben von mama

Trotzdem kann man den sich wirklich mal angucken!!!! glücklich

Also: dilldapp.de (wenn die page wieder geht-es lohnt sich) :P

...mist, wieder nichts sinnvolles beigetragen

Och, find ich nicht. Der Link ist nur falsch. Er lautet:

Und ej: Wörrstadt ist so weit von mir nicht weg. Vielleicht trifft man sich ja mal? Ich wohn in Kerzenheim, ist bei Eisenberg.

Nachtrag: laut seiner Homepage macht Igor (so sein Fahrtenname) Dilldapp auch Tanz-Animation.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 16.10.2008 - 23:19.
Beitrag vom 16.10.2008 - 23:13
jergen ist offline jergen
Elke und Siggi von AnTor und Pas de Quoi kommen aus unserm Gau; Pas de Quoi ist sehr gut tanzbar und hat auch schon auf der Bündischen Akademie gespielt.
Ebenso kommt Christoph Pelgen von La Marmotte aus unsren Reihen.
Beitrag vom 17.10.2008 - 08:39
danjo ist offline danjo
danjo`s alternatives Ego
Original geschrieben von jergen

Ebenso kommt Christoph Pelgen von La Marmotte aus unsren Reihen.

also elke und siggi wollte ich auch gerade vorschlegen. machen folk, bretonisch, polka, etc.
die kannst du wirklich mal fragen steini! lohnt sich auf jeden fall!

„Und dann entdecken wir das unglaublichste Sturmkap unserer ganzen Fahrt. Es liegt frei nach Norden und Westen und besteht aus einem Gewirr rundgeschliffener Buchten und still blinkender Lagunen in glatten, flachen Felsmauern. Kiefern, deren Stämme krumm aus Gesteinsspalten kriechen, stehen schwarz und abenteuerlich gegen die wilden Wolken des Westhimmels. Immer ist die Luft voller Schaum und Brandungssprühen. Nur hinter einer fast senkrechten Wand ist in grauen und grünen Moospolstern abgeschiedene Stille.“
tejo - Die Schwedenfahrt

Beitrag vom 17.10.2008 - 08:47
mama ist offline mama
mama`s alternatives Ego
Und wenn wir schon bei den beiden sind, dann sei natürlich gleich mal das "Folkfest" an der Leininger Hütte erwähnt!
Das ist zwar grad vorbei, aber jährlich und voll von Tanzwütigenglücklich

Es hat mich übrigens erstaunt, dass jemand von den beiden was mit Pas de Quoi zu tun hat!
Und ich dacht immer die währen französich glücklich wurden mir auf jeden fall so angepriesen :P

Aber ich glaub, dass steini uns einfach mal sagen sollte, ob ihm das alles schon südlich genug ist!

Achso und @fröschel: Stimmt, es würde mich nicht wundern, wenn der Herr Thelen auch tanzen, und Tanzmusik spielen könnte, weil ers ja sowieso drauf hat glücklich
Beitrag vom 17.10.2008 - 10:35

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 455 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Antje (42), Dirkooo (51), kirche (56), monki (47), Öko (44), Ostfriese2009 (54), ralle (), ramses (52), Sand Ra (30)