Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.287
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.118.608
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online: 449 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75660 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 12:45.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Pfadfinder und Punks

vorheriges Thema   nächstes Thema  
34 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von schneidersjong


Irgendwie stelle ich mir jetzt gerade vor, wie sich das Forum schlapplacht und sich denkt "grad der von der DPSG muß damit anfangen".
Stimmt. In der DPSG verkauft man blinkende Handyanhänger für Juffis und Markenschnickschnack statt der Kluft. In der DPSG sitzen auf Leiterfortbildung abends Skins und Punks mit Schnapsflaschen am Lagerfeuer, und wenn der Ghettoblaster endlich verstummt, kommen statt Liedern höchstens noch irgendwelche Fußball- und Antifa-Sprechchöre.



Hmm. Erstens mal gibt es nicht "die" DPSG; es gibt höchstens solche und solche Stämme in der DPSG und es obliegt der Leitung des jeweiligen Stammes, ob er lieber punkig mit Schnapsflasche oder sonstwie am Feuer sitzt. Selbst zu den markmiller'schen Theomarxistenzeiten in den Achzigern habe ich jedenfalls solcherlei, wie du es beschreibst, nicht erlebt in der DPSG. Und Skins schon mal gleich gar nicht. Und mittlerweile dürfte es jedem DPSGler bekannt sein, dass man, sollte es denn doch mal zu solchen "Auswüchsen" kommen, was dagegen tun kann. Siehe Andirs Posting bzgl. Satzung.
Beitrag vom 28.04.2009 - 12:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
derralf ist offline derralf  
795 Beiträge
derralf`s alternatives Ego
Naja - Skins sind ja nicht automatisch rechtsextrem. Ursprünglich sogar eher links...



Das Beste am Norden
Beitrag vom 28.04.2009 - 14:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von derralf suchen derralf`s Profil ansehen derralf eine E-Mail senden derralf eine private Nachricht senden derralf`s Homepage besuchen derralf zu Ihren Freunden hinzufügen derralf auf ICQ.com zum Anfang der Seite
schneidersjong ist offline schneidersjong  
2 Beiträge
schneidersjong`s alternatives Ego
1. Habe ich mich hier zunächst angemeldet, um alle Funktionen nutzen zu können und hatte zunächst nicht die Absicht, mich an Diskussionen zu beteiligen. Da ich jetzt offensichtlich doch ein Faß aufgemacht habe, füge ich auch alle Informationen zu meiner Person nach.

2. Erzähle ich keine Märchen, sondern habe letztes Jahr selber mit den beiden in Rüthen in der Grillhütte gesessen. Beim nochmaligen Lesen meines letzten Beitrages gebe ich allerdings zu, daß er verallgemeinender wirkt, als ich dies beabsichtigt hatte.

3. Bin ich mit (damals) 28 Lenzen und zehn Jahren Leitererfahrung mit Sicherheit nicht der Typ, der "nach Oben" petzen geht oder Leuten mit Paragraphen vor der Nase rumfuchtelt. Man kann sich ja auch so einig werden.

Zu den näheren Umständen meines Austritts äußere ich mich zunächst nicht öffentlich. Internet ist auch Öffentlichkeit, und ich habe Vorstand und Leiterrunde zugesagt, meine Motive für mich zu behalten, um dem Ansehen der DPSG und des Stammes nicht zu schaden.

Nachtrag: Der Mr. Proper - Verschnitt in Bomberjacke war weder rechts noch unsymphatisch. Mir passte nur das Gegröhle nicht, vor allem weil im Vorfeld des Ironscout auch nicht-DPSGler und Nichtpfadfinder am Platz waren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von schneidersjong am 28.04.2009 - 19:33.
Beitrag vom 28.04.2009 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schneidersjong suchen schneidersjong`s Profil ansehen schneidersjong eine E-Mail senden schneidersjong eine private Nachricht senden schneidersjong zu Ihren Freunden hinzufügen schneidersjong auf ICQ.com zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
skinheads und rechtextrem passt (auf die ursprüngliche skinheadszene bezogen) irgendwie nicht zusammen. wenn man sich mit der geschichte dieser jugend subkultur näher beschäftigt fällt einem der mißbrauch des kleidungdstils der skinheadbewegung durch neonazis auf. gleiches passiert ja auch z.zt. mit z.b. juja und zimmermannshosen.



http://www.rheinischersingewettstreit.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von meister lampe79 am 28.04.2009 - 19:43.
Beitrag vom 28.04.2009 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 449 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06508 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012