Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 19. September 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.138
    Gestern:
    1.182
    Gesamt:
    19.091.803
  • Benutzer & Gäste
    4425 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 169 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73784 Beiträge & 4882 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.09.2019 - 23:12.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Noten für Pfadfinderlieder

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Jasmin90 ist offline Jasmin90  
Themenicon    Noten für Pfadfinderlieder
3 Beiträge
Gut Pfad!

Ich bin schon lange auf der Suche nach (passenden) Noten von Pfadfinderliedern für Flöte.
Ich hab auch schon aus einigen Liederbüchern etwas entnehmen können, aber das war nur ein kleiner Teil der Lieder die bei uns im Stamm gesungen werden.

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie man ein Lied in Noten umwandeln könnte (auf dem PC), bin aber da nicht sehr weit gekommen.


Wisst ihr denn welche Liederbücher Noten enthalten, oder wo ich Noten zu Pfadfinderliedern im Internet oder anderswo finden kann. Kennt ihr denn ein Programm das ein Lied umwandeln kann?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gut Pfad,

Jasmin
Beitrag vom 13.10.2008 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jasmin90 suchen Jasmin90`s Profil ansehen Jasmin90 eine E-Mail senden Jasmin90 eine private Nachricht senden Jasmin90`s Homepage besuchen Jasmin90 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
flo_lindenfels ist offline flo_lindenfels  
18 Beiträge
flo_lindenfels`s alternatives Ego
Hi

Also es gibt mehrere Liederbücher, in denen auch Noten drinstehn...erwähnt seien hier mal der Liederbock und natürlich mein neues Lieblingsliederbuch (nach dem eigenen natürlich): der "Codex"

Aber auch bei uns im Bund hatten wir mal ein Noten-Liederbuch (das Liederpuzzle).

Viele Noten, auch zu Pfadfinderliedern, gibt es hier.

Zu dem Plan Lieder in Noten umzuwandeln: Ganz schwer.
Du bräuchtest *.midi dateien der Lieder...und die sind noch viel schwerer zu finden als die Noten ;-)
Und: Nein, zu midi umgewandelte mp3´s gehen nicht :-(

Ich hoffe, ich konnte helfen.



"Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt." - Letzter Brief von BP an die Pfadfinder, 1941


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von flo_lindenfels am 13.10.2008 - 19:49.
Beitrag vom 13.10.2008 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flo_lindenfels suchen flo_lindenfels`s Profil ansehen flo_lindenfels eine E-Mail senden flo_lindenfels eine private Nachricht senden flo_lindenfels`s Homepage besuchen flo_lindenfels zu Ihren Freunden hinzufügen flo_lindenfels auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Jasmin90 ist offline Jasmin90  
3 Beiträge
Ja, vielen Dank für den Tipp glücklich
Beitrag vom 13.10.2008 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jasmin90 suchen Jasmin90`s Profil ansehen Jasmin90 eine E-Mail senden Jasmin90 eine private Nachricht senden Jasmin90`s Homepage besuchen Jasmin90 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MatzeSLM ist offline MatzeSLM  
Administratorin
609 Beiträge
MatzeSLM`s alternatives Ego
Daneben gibt es noch
Bulibu I und II ( aus dem DPB Mosaik)
da sind auch Noten drin.

Wobei der Codex patomomomensis fast schon ein Lesebuch ist! Die Hintergründe zu den Liedern oder den Autoren wurden dort zusammengetragen: bei Interesse Momo oder Pato hier im PT ansprechen
Beitrag vom 14.10.2008 - 09:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MatzeSLM suchen MatzeSLM`s Profil ansehen MatzeSLM eine private Nachricht senden MatzeSLM`s Homepage besuchen MatzeSLM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 169 Gäste online. Neuester Benutzer: marvinju
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kaju (40), krücke (39), Manro (69), Schnüffel (37), Susi Sue (28), Wapfi (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05362 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012