Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.296
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.122.617
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    Micha31535
    und 366 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 23:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Toleranz? Redlichkeit? Wo ? geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
74 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
BorisTHA ist offline BorisTHA  
Tolleranz? redlichkeit? wo ?
10 Beiträge
BorisTHA`s alternatives Ego
...Ich habe schon überlegt ob ich es überhaupt hier rein schreiben kann, denn mein Thema ist nicht wirklich na sagen wir fachlich...oder gar sachlich abgestimmt, es ist eigentlich multiboardfähig *g*.

Aber vielleicht...Alsooo......

vor etwa 16 Jahren kam ich zu den Pfadfindern, der Verein war wie bei allem, wenn es die erste Liebe ist, das größte für mich. Irgendwann ich weiß nicht mehr genau die Hintergründe sollte ich auf 2 Leute aufpassen, etwas jünger als ich und etwas na ja schwierig. Problem an der Sache ich war auch erst ich glaube 13 Jahre, sagen wir..dementsprechend auch mit der Situation überfordert. Irgendwann kam der Tag wo ich mich ( wenn auch zwecklos ) auf die schule konzentrieren musste und dort aufhörte. Als ich wieder eintreten wollte ginge das nur unter Voraussetzungen ( indiskotabele Vorauss. ) . Also lies ich es.
Später zog ich in eine andere Stadt ging dort zu den Pfadfindern. Die Erfahrungen dort waren mehr schlecht als alles andere und mir ist auch mittlerweile egal ob die es hier lesen was ich folgend schreibe...
Ich meine Gut 2 Systeme prallten aufeinander, klar ich musste mich der Gruppe anpassen nicht umgekehrt, nicht leicht für jmd. der bei seinen Ausstieg schon bissl was zu melden hatte ( kennt vll. jeder )
Jedoch waren das nicht die Hauptprobleme, ich wurde und werde permanent als Härtefall dargestellt, aufgaben darf ich keine annehmen auch wenn ich will, und bitteschön anregungen und Ideen erlaubt solange ich diese nicht laut sage, stehe ich dann zu meinen überzeugungen werde ich als Psychischer härtefall abgetan, als unruhestifter und nicht zuletzt auch teilweise der rechten szene zugeordnet.
Auf einem Lager, als mich mein ehem. Gruppenleiter schlug, wurde mir nicht geglaubt, das ich hinterher tatsächlich zum arzt musste als spinnerei meinerseits abgetan. Mein ehemals guter Ruf ist ramponiert durch einige der übeltäter denn artet es schon in strafrechtlich verfolgbare szenerien aus.
Mein Vereinsleiter nun er half mir oft aber eines nachmittages "drohte" er mir mit dem raus-schmiss..
Grund: Meine Homosexualität denn bestünde ja der verdacht das ich nur eingestiegen bin um an die kleinen Jungs zu kommen........alle die mir geholfen haben, hinter mir standen treten nach und nach aus.
Aber ich meine auch wenn ich anfangs allen glauben schenkte so kann es nicht nur an mir liegen, schließlich gibt es Pfadfinder die mich mögen nicht einzelne, nein ich bin bei manchen Gruppen gerne gesehen....wenn sie auch nicht in NRW liegen was schade ist sonst könnte ich wechseln.

Ich bin wieder in meiner alten heimatstadt, wollte zu meinen alten verein doch wurde als "nazi" mit schimpf und schande vertrieben, grund? ich weiß es nicht, doch ich weiß es ...oben erwähnte ich das ich mal bei einer aufsicht versagt habe nun die in den ersten zeilen beschrieben sind heute die stammesführer und mir nach 9 Jahren immer noch böse. Aber ich fand es erschreckend wie viele Sprüche diese Leute brachten die angeblich in keinen Kontakt zu meinen noch verein stehen, Sprüche die erst Jahre nach dem Vorfall in der neuen stadt aufgetaucht sind, also drängt sich mir der Verdacht auf, mein Ruf wird zerstört.

Nur verstehe ich noch nicht die hintergründe kann es wirklich sein, das mir mein Lebensideal zerstört wird weil ich Homosexuell bin, ich meine es ist meine sache neben welchen menschen ich morgens aufwachen will, stehen Pfadfinder nicht eigentlich Für kameradschaft, ehrlichkeit und tolleranz?

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine idee wie ich weiter mein hobby ausüben kann.

Hobby? nein eigentlich ist es für mich eine lebensart eine erfüllung mag wie aus ner schnulze klingen aber diese Bewegung war bis vor kurzen noch das größte für mich.

...
MFG Boris





Beitrag vom 06.07.2008 - 04:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BorisTHA suchen BorisTHA`s Profil ansehen BorisTHA eine private Nachricht senden BorisTHA zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE: Tolleranz? redlichkeit? wo ?
Gast
Zitat
Original geschrieben von BorisTHA

.
Grund: Meine Homosexualität denn bestünde ja der verdacht das ich nur eingestiegen bin um an die kleinen Jungs zu kommen........alle die mir geholfen haben, hinter mir standen treten nach und nach aus.






Welcher Bund ist das denn?
Und für die Angriffe, du wärst aus der rechten Szene, muss es doch einen Anlass geben. Hast du mal eine Bemerkung gegen Ausländer oder so gemacht?
Und Homosexualität und Pädophilie sind an sich zwei paar Schuhe. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass man es nach einem Outing nicht leicht hat.
Beitrag vom 06.07.2008 - 07:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast HEINO  
Gast
Ich würde Dir einfach vorschlagen, Dich bei einem der unten genannten Gruppen zu melden. Die können Dir sicherlich einen Stamm in Deiner Nähe empfehlen, wo es keine Vorurteile gibt:

http://www.dpsg-schlehe.de/

http://www.pfadfinden.de/ganz-normal-anders.html

http://www.scoutingforall.org/

PS Den Vorwurf, schwul bzw. rechtsradikal zu sein, ist ein Hohn. Das schließt sich nämlich in der Regel aus --> http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564105,00.html
Beitrag vom 06.07.2008 - 08:59
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Neko ist offline Neko  
795 Beiträge
Neko`s alternatives Ego
Woher kommst Du, Boris?



Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.
Beitrag vom 06.07.2008 - 09:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BorisTHA ist offline BorisTHA  
Themenicon   
10 Beiträge
BorisTHA`s alternatives Ego
Die Gründe das ich rechts genannt werde sicherlich gibt es anlässe die man so interpretieren könnte.

1) Ich Interessiere mich absolut für Militärgeschichte habe dementsprechend viel Wissen über die Zeit

2) Ich bin Musikfanatiker, gerade Märsche, so dumm es klingt liebe ich aber es sind normale Märsche die zumeist von BW-Kapellen gespielt werden.

3) Wird mir nachgesagt mein Scheitel sei Böse ( Mttelscheitel net seiten ) nun aber ich mag es eben net auszusehen als hätte ich inne steckdose gefasst.

Das sind jedoch 3 für mich fadenscheinigen erklärungen die ich über die zeit hörte. Und wenn die wirklich mitbekommen haben sollten das ich damals in der stadt nen Guten Freund mit "ach der Kurde" begrüßte so kann ich sagen Okay DAS ist es, nur das meine leute auch mitbekommen haben müssten das derjenige und ich uns sehr gut verstehen und es nur scherze sind so wie ich ihn "Kurde" nenne weil er einer ist nennt er mich "Kartoffel" ja mei eine liebevolle näckerei die seit 10 Jahren läuft.

Aber nun ganz ehrlich wenn demonstrationen der rechten laufen bin ich der erste der bei den gegendemonstratnten steht. Wenn die Öffentlichkeit mich oder den Verein so nennt kläre ich auf nur das wird eben total unter den tisch gekehrt........
Beitrag vom 06.07.2008 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BorisTHA suchen BorisTHA`s Profil ansehen BorisTHA eine private Nachricht senden BorisTHA zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BorisTHA ist offline BorisTHA  
10 Beiträge
BorisTHA`s alternatives Ego
Oh Sry.....da waren meine finger wieder schneller als das hirn, zu früh abgeschickt....

Und woher ich komme? Nun ja eigentlich habe ich extra alle ortsangaben aus dem Profil genommen weil ich eben nicht wollte das man weiß um welchen verein es hier geht, denn wenn man unsere Berufssoldaten mal vorne vor lässt und die Führung gibt es viele die nix dafür können und komischerweise trotz allen vorfällen fühle ich mich immernoch den verein gegenüber verpflichtet .....
Beitrag vom 06.07.2008 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BorisTHA suchen BorisTHA`s Profil ansehen BorisTHA eine private Nachricht senden BorisTHA zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neko ist offline Neko  
795 Beiträge
Neko`s alternatives Ego
Dann könntest Du mich per IM informieren, wenn Du magst.

Maybe, wir haben ein Zuhause, so Du aus unserer Nähe kommst.



Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.
Beitrag vom 06.07.2008 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Neko

Dann könntest Du mich per IM informieren, wenn Du magst.

Maybe, wir haben ein Zuhause, so Du aus unserer Nähe kommst.




Eben. Lass ma hören. Aus dem Bild, das da bei dir zu sehen ist, tippe ich mal, dass das Halstuch entweder rotgrau oder blaugelb sein könnte?
Und Neko hat Geburtstag, tralalalala! Alles Gute!!!!

Frohen Gruß: Fröschel

Beitrag vom 06.07.2008 - 21:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
kaputtnick ist offline kaputtnick  
243 Beiträge
kaputtnick`s alternatives Ego
Zitat
Und Neko hat Geburtstag,...




Na dann mal alles Gute ! verliebt


Zitat
Dann könntest Du mich per IM informieren, wenn Du magst.

Maybe, wir haben ein Zuhause, so Du aus unserer Nähe kommst.




Dem schließ ich mich an ( BW / Zabergäu) zwinkern

Wenn nicht :


Gut Pfad ! lachend


Edit: mit Smilies verschönert !



Leute, die alles "so" eng sehen, wollen sich auch mit dem Kopf überall durchdrücken !


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von kaputtnick am 06.07.2008 - 22:05.
Beitrag vom 06.07.2008 - 22:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kaputtnick suchen kaputtnick`s Profil ansehen kaputtnick eine E-Mail senden kaputtnick eine private Nachricht senden kaputtnick`s Homepage besuchen kaputtnick zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
RE:
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von BorisTHA

Die Gründe das ich rechts genannt werde sicherlich gibt es anlässe die man so interpretieren könnte.

1) Ich Interessiere mich absolut für Militärgeschichte habe dementsprechend viel Wissen über die Zeit

2) Ich bin Musikfanatiker, gerade Märsche, so dumm es klingt liebe ich aber es sind normale Märsche die zumeist von BW-Kapellen gespielt werden.

3) Wird mir nachgesagt mein Scheitel sei Böse ( Mttelscheitel net seiten ) nun aber ich mag es eben net auszusehen als hätte ich inne steckdose gefasst.

Das sind jedoch 3 für mich fadenscheinigen erklärungen die ich über die zeit hörte. Und wenn die wirklich mitbekommen haben sollten das ich damals in der stadt nen Guten Freund mit "ach der Kurde" begrüßte so kann ich sagen Okay DAS ist es, nur das meine leute auch mitbekommen haben müssten das derjenige und ich uns sehr gut verstehen und es nur scherze sind so wie ich ihn "Kurde" nenne weil er einer ist nennt er mich "Kartoffel" ja mei eine liebevolle näckerei die seit 10 Jahren läuft.

Aber nun ganz ehrlich wenn demonstrationen der rechten laufen bin ich der erste der bei den gegendemonstratnten steht. Wenn die Öffentlichkeit mich oder den Verein so nennt kläre ich auf nur das wird eben total unter den tisch gekehrt........



also klischeehafteres denken und verhalten von mitmenschen kanns ja wohl nicht mehr geben. marschmusik, militärgeschichte und scheitel machen noch jeinen rechten.




http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 06.07.2008 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jesko ist offline Jesko  
RE:
243 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HEINO

PS Den Vorwurf, schwul bzw. rechtsradikal zu sein, ist ein Hohn. Das schließt sich nämlich in der Regel aus --> http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564105,00.html



Sorry Heino, aber das ist Quatsch. Ernst Röhm und Michael Kühnen waren nicht die beiden einzigen schwulen Nazis der Geschichte. In vieln Fällen passt das sogar wie Arsch auf Eimer: Jawoll mein Führrerr. Ist ja auch irgendwie fetisch... grosses Lachen


@Boris:

Ich finde es immer schwer, wenn sich Leute hier deshalb registrieren, weil sie sich von anderenungerecht behandelt fühlen, dann ihre Version ihrer Geschichte veröffentlichen und dann erwarten, daß man dazu Stellung bezieht.

Ich würd mich schon nicht dazu äußern, wenn sich zwei Freunde streiten und ich nicht damit zu tun habe.

Und Du bist ja auch nicht mehr 15, oder?





"Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil man sie ignoriert." A. Huxley

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein .

"It is easier to fool people than to convince them that they have been fooled" Mark Twain


www.nebukadnezar.info/wordpress


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jesko am 06.07.2008 - 23:19.
Beitrag vom 06.07.2008 - 23:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jesko suchen Jesko`s Profil ansehen Jesko eine E-Mail senden Jesko eine private Nachricht senden Jesko`s Homepage besuchen Jesko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BorisTHA ist offline BorisTHA  
10 Beiträge
BorisTHA`s alternatives Ego
So ich bin seit 2 jahren auf diesen treffpunkt wenn ich auch noch nie etwas geschrieben habe.....es diente mir nur zum kontakt aufnehmen mit meinen leuten

Wenn ich offizielle stellung haben wollte oder meinen verein in den dreck hätte ziehen wollen hätte ich:

1) Im Post erwähnt um welche vereine es ginge
2) Ortsangaben nicht aus meinen Profil genommen

So Viel dazu....Warum ich dieses Posting gemacht habe war ein anderer Ursprung....

Immer wird gesagt wie tollerant Pfadfinder sind, jeder sei willkommen und und und...aber wird totgeschwiegen das es diese vereine gibt wo es nicht zutrifft.

Ich wollte nur aufmerksam machen das es eben tatsächlich noch vereine gibt die ein system aufspielen und ausleben das überholungsbedürftig ist mehr nicht...

und ja in einen Punkt gebe ich recht ein eigennutz wollte ich daraus ziehen....

für mich einen Verein finden der keine Vorurteile hat
Beitrag vom 06.07.2008 - 23:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BorisTHA suchen BorisTHA`s Profil ansehen BorisTHA eine private Nachricht senden BorisTHA zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von BorisTHA
Immer wird gesagt wie tollerant Pfadfinder sind, jeder sei willkommen und und und...aber wird totgeschwiegen das es diese vereine gibt wo es nicht zutrifft.

Ich wollte nur aufmerksam machen das es eben tatsächlich noch vereine gibt die ein system aufspielen und ausleben das überholungsbedürftig ist mehr nicht...



Auch wenn du in deinem Fall andere Erfahrungen gemacht hast, bin ich schon der Auffassung, dass Pfadfinder gemeinhin ein größeres Toleranzpolster haben. Du hast ja hier ein paar spontane Einladungen erhalten! In anderen Vereinen wärst du vielleicht schon rausgeschmissen worden, wer weiß. Natürlich kann die Toleranzschwelle von Stamm zu Stamm variieren und du hast mit deinen Leuten, bzw. einzelnen von ihnen, einfach nur Pech gehabt.

Pfadfinder sind halt auch nur Menschen und in gewisser Weise ein Spiegel der Gesellschaft. Schwul sein und sich dazu öffentlich zu bekennen, ist auch heute in unserer ach so aufgeklärten Welt immer noch nicht einfach. Da gibt es genügend Vorurteile und Abneigungen, die sich dann in völlig blödsinnigen Ansichten und Begründungen manifestieren.

Andererseits kennt man nur eine Seite der Geschichte, nämlich deine. Was die anderen dazu sagen bleibt offen. Deshalb ist eine Meinungsbildung zu diesem Faden ziemlich schwierig. Ich finde es daher richtig, dass du Roß und Reiter nicht nennst, solange sie sich nicht ebenfalls dazu äußern können oder möchten. Für dich scheint der Zug in deinem Stamm abgefahren zu sein, deshalb würde ich mir an deiner Stelle eine andere Gruppe suchen, die dich ohne Vorurteile akzeptieren kann und dich aufnimmt, wie du eben bist.

Vielleicht kann dir die Auseinandersetzung, z.B. in Form eines letzten klärenden Gesprächs mit den alten Leuten, helfen, auch einmal selbstkritisch über deine möglichen Fehler nachzudenken und um Anhaltspunkte zu finden, was man in Zukunft an sich selber zu ändern bereit ist. Vorrausgesetzt, die Leute haben den Arsch in der Hose, dir wirklich zu sagen, wo sie bei dir Defizite sehen.










"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 07.07.2008 - 09:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Storch ist offline Storch  
434 Beiträge
Storch`s alternatives Ego
welchen zewck verfolgst du mit diesem beitrag? das wird mir irgendwie nicht ganz klar. du erzählst deine version der geschichte. eine andere zu erhalten ist uns als lesern (oder sollen wir kommentieren???) nicht möglich.

formelhafte bekenntnisse können wir selbstverständlich abgeben:
pfadfinderei und intoleranz schließen sich aus.
homosexuelle können ebenso pfadfinder sein wie heterosexuelle.
jemand der marschmusik hört, ist deshalb nicht per se rechtsextrem.
das tut uns alles ganz furchtbar leid für dich.

aber was hast du davon? nix.
wichtig wäre dir doch, dass jemand etwas zu deinem konkreten fall sagt und die ganze sache im betreffenden stamm noch einmal überdacht wird, oder? das wird aber sicherlich niemand tun, denn wir kennen dich nicht (du bist anonym), wir kennen deine gruppe nicht (die nennst du nicht), wir kennen die tatsächliche geschichte nicht (ganz ehrlich: ich kann mir das, was du geschrieben hast eigentlich nicht wirklich vorstellen) und deine gruppe liest hier vermutlich nicht mit.
insofern mein ratschlag: das persönliche gespräch mit den leuten dieser gruppe suchen und alles offen und ehrlich (möglichst sachlich) ansprechen.

Beitrag vom 07.07.2008 - 09:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Storch suchen Storch`s Profil ansehen Storch eine E-Mail senden Storch eine private Nachricht senden Storch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arnold (Arno) ist offline Arnold (Arno)  
Diskreditierung
273 Beiträge
Pfadfindergruppen, die heute immer noch Homosexuelle diskreditieren haben noch nicht begriffen, dass an ihnen die Zeit vorübergezogen ist. Vor drei Wochen fragte ich zwei nicht-homosexuelle .Jungen, wo denn ihre netten Mädchen geblieben seien. Großes Gelächter rundherum. Arnold, das sind doch Jungen, die tragen nur Mädchenkleider! Und keiner regt sich auf.
Das zeigt, auch mit 15jährigen Transvestiten wird anders umgegangen.
Ansonsten nur Mut! Hamburg hat einen schwulen Bürgermeister, Berlin hat einen schwulen Bürgermeister, Paris hat einen schwulen Bürgermeister - nur das kleine Karlsruhe als sogenannte Residenz des Rechts hat noch keinen!
Beitrag vom 07.07.2008 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arnold (Arno) suchen Arnold (Arno)`s Profil ansehen Arnold (Arno) eine E-Mail senden Arnold (Arno) eine private Nachricht senden Arnold (Arno) zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 366 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Micha31535
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09501 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012