22.970.482

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 16:45.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke » Jurtengestänge Raum Bonn gesucht!

Schaf Zwo ist offline Schaf Zwo
Jurtengestänge Raum Bonn gesucht!
Hallo,

unser kleiner feiner DPSG-Stamm hat die große Ehre, auf der UN-Plaza der Vielfalt den Verband und ein Ökologieprojekt vorzustellen (ich lade noch mal gesondert herzlich zum Vorbeischauen ein!)

Wir haben uns eine Jurte geliehen und müssen das Ding jetzt irgendwie gestellt kriegen. Leider haben wir keinen Platz für Abspannseile, geschweige denn, dass man da einen Hering in den Boden treiben könnte. Die Diözese wusste bisher auch nicht so recht weiter.

Gibt es im Raum Köln/Bonn/Eifel/Rheinland eine Gruppe, die ein Jurteninnengestänge hat und das in der Woche vom 26.-31. Mai verleihen würde? Abholen und zurückbringen ist kein Problem. Ich fahre auch gerne bis zu ca. 1 Stunde von Bonn weg, solange ich nicht 5 Tage lang mit ausgestreckten Armen das Jurtendach festhalten muss...

Katechismus zu seiner Zeit und Käsekuchen zu seiner Zeit (Pastor in Michel aus Lönneberga)
Beitrag vom 15.05.2008 - 22:14
Michael ist offline Michael
RE: Jurtengestänge Raum Bonn gesucht!
Wenn euch jemand das Innengestänge ausleiht, dann fragt ih nauch gleich, ob er euch seine Jurte auch ausleiht.
Wir haben das Gestänge zuerst für 6 Kohtenbahnen ausgemessen und als wir das neue Dach hatten war alles hinfällig und wir mußten neue Dachlatten schneiden.

Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 15.05.2008 - 22:54
haho ist offline haho
Im Zweifelsfall fragt doch mal im Bundesamt in Neus an, die haben vielleicht sowas.
Oder den Georg ausm Rüsthaus, vielleicht hat er ein "Vorführmodell" das er euch leihen kann?
Beitrag vom 17.05.2008 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haho suchen haho`s Profil ansehen haho eine E-Mail senden haho eine private Nachricht senden haho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schaf Zwo ist offline Schaf Zwo
Danke, Michael und haho! Wenn sich nciht morgen noch was tut, werde ich mal bis nach Neuss vordringen. Irgendwer muss diese Dinger ja auch benutzen, sonst gäbe es sie ja nicht (oder ist es umgekehrt?)

Beitrag vom 17.05.2008 - 22:37
Neko ist offline Neko
Neko`s alternatives Ego
Frag auch einmal beim VCP. Ich weiß nicht, wie das Land bei Dir so tickt, hier in HH haben wir solch Material nicht.
Sicher hat es der Stamm Hans Litten, so dass ihr euch nur neue Latten sägen müsstet.
Hier im Forum findest Du AnAn, das ist eine Stavo, sonst such mal, wer im Stamm noch hier ist.

Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.
Beitrag vom 17.05.2008 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schönen guten Abend!

Die ganze Gestängesache hat sich erledigt - wir stehen dann doch auf einer Wiese und müssen uns nur mit den üblichen "Problemchen" herumschlagen.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!! Sollte ich nochmal ein Jurtengestänge suchen, ich habe jetzt 3-4 Anlaufstellen. Wahnsinn!!

Beitrag vom 19.05.2008 - 20:05

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 291 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)