Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 17. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    263
    Gestern:
    1.444
    Gesamt:
    23.023.987
  • Benutzer & Gäste
    4686 Benutzer registriert, davon online: 192 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75655 Beiträge & 5154 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.04.2024 - 00:31.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » kunstvoller Halstuchknoten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast marc W  
kunstvoller Halstuchknoten
Gast
ich habe vor 9 Jahren als ich 8 war in meinem ersten sommerlager einen Knoten gefunden. Nun bin ich Mitarbeiter und möchte selbst so einen Herrstellen. Der Knoten ist aber kein normaler er ist irgendwie (ich denke aus weidenholz) kunstvoll nach innen in komischen bewegungen gebunden. Da meine worte unverständlich sind hier ein bild. mist geht nicht der nimmt mein bild nicht an format habe ich schon angepasst. ich versuche den knoten zu erklären
er ist schräg immer wieder von oben nach unten und dann von unten nach oben gebunden. hatt einer schon mal von so einem knoten gehört. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beitrag vom 12.05.2008 - 19:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Sowas?





Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 12.05.2008 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Corti ist offline Corti  
Halstuchknoten
88 Beiträge
Corti`s alternatives Ego
Ich denke es handelt sich um einen Türkischenbund .

Ich hab in ,,VINETA,, aber auch eine Abwandlung gesehen, die etwas länger als ein normaler TB ist.
(keine Ahnung wie sich dieser Typus dann nennt,aber ich hab auch noch keine Anleitung für so einen Bund gefunden. alles was ich noch weis, ist, dass er um ein Hölzchen mit gezielt eingeschlagenen Nägeln gefertigt wurde)
Hat jemand dazu eine Anleitung???

ein noch anderer Typ wird oft aus leder gefertigt. (er sieht von vorne wie ein Türkischerbund und von hinten wie zwei vernietete Lederstücken.)
wahrscheinlich die Spar variante des Türkischen Knotens.
Hat jemand dazu eine Anleitung???


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Corti am 12.05.2008 - 22:40.
Beitrag vom 12.05.2008 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Corti suchen Corti`s Profil ansehen Corti eine private Nachricht senden Corti zu Ihren Freunden hinzufügen Corti auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast marc W  
Gast
http://www.schuelervz.net/PhotoAlbums/EditPhotos/a...e56e50e ea1 ich hoffe ihr könnt auf den link zugreifen. Danke für die bisherigen Antworten vllt. gibt das Bild ja aufschluss
Beitrag vom 13.05.2008 - 00:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast marc W  
ohmann
Gast
ich glaube der link geht auch net.
Beitrag vom 13.05.2008 - 00:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast marc W  
idee
Gast
vllt. seit ihr ja neugierig geworden meine icqnummer ist 482093454 da könnte ich das bild schicken. vllt . bekommt ihr es ja hochgeladen
Beitrag vom 13.05.2008 - 00:45
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast marc W  
der
Gast
der türkische ist es nicht

Beitrag vom 13.05.2008 - 00:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
nicklas ist offline nicklas  
49 Beiträge
nicklas`s alternatives Ego
Den "Türkischen Bund" gibt es in unendlich vielen Formen, da man ihn jeweils in der Breite und auch in der Länge variieren kann. Im Fachjargon werden dafür die Begriffe Führungen und Buchten verwendet.

Als Informationsquelle kann ich da wärmstens das Ashley-Buch der Knoten empfehlen! Dort wird dieser Knoten ausführlich über gut dutzend Seiten erklärt und auch mehrere Knüpfmethoden. Danach sollten keine Fragen mehr offen sein.



Dem Tapferen hilft das Glück!
Beitrag vom 14.05.2008 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nicklas suchen nicklas`s Profil ansehen nicklas eine E-Mail senden nicklas eine private Nachricht senden nicklas`s Homepage besuchen nicklas zu Ihren Freunden hinzufügen nicklas auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 192 Gäste online. Neuester Benutzer: Melanie Kipp
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
hauruks (48), MikeDike (47), Mol (54), tecan (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05763 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012