23.031.847

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 06:07.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Tänze

don ist offline don
Tänze
don`s alternatives Ego
Pfingstlager steht vor der Tür und ich biete da einen Kurs für Quereinsteiger an. Der heißt im BdP aus irgendeinem Grund Panoramakurs. Na ja, gerade stelle ich einen Merkzettel zusammen mit allen möglichen Spielen, Singspielen und Tänzen. Da habe ich noch so einen alten Tanz im Kopf, der immer gut ankam. Majum oder Majem. Ich würde gerne wissen, wie man den richtig schreibt und vielleicht hat sogar jemand eine Übersetzung, bzw. weiss wo der Tanz herkommt. Google hat mich da nicht so richtig weitergebracht.

Und wo wir schon mal dabei sind, wären weitere Vorschläge für gute Tänze (möglichst mit Links) sehr willkommen. Ich musste nämlich schockiert feststellen, dass es dazu keine Fäden gibt. Vielleicht kann ich ja auch nicht mit der Suchfunktion umgehen, dann belehrt mich bitte eines besseren.

Ein anderer guter Tanz ist z.B. "j'aime la bruce". Da finde ich auch keinen Link für.
Beitrag vom 07.05.2008 - 16:42
-chip- ist offline -chip-
-chip-`s alternatives Ego
Hallo,

der gesuchte Tanz heißt Mayim (Hebräisch für Wasser) und findet sich hier:

für weitere Tänze kannst du auf http://www.dancilla.com schauen, die haben für sehr viel tänze anleitungen und videos.

Ich habe hier auch noch einige Tanzbeschreibungen zu Hause, aber da bei uns auch Pfingsten vor der Tür steht bekomme ich die nicht mehr rechtzeitig digitalisiert.

viele Grüße,
chip

liederquelle.de -- Das Quellenverzeichnis für unser Liedgut
Beitrag vom 07.05.2008 - 17:01
don ist offline don
don`s alternatives Ego
Original geschrieben von -chip-
der gesuchte Tanz heißt Mayim (Hebräisch für Wasser)

Vielen Dank, ich dachte mir doch gleich, dass es an der Schreibweise liegt. Mit der richtigen Schreibweise findet man dann auch gleich den Text und ein Video

Noch besser:
Israelidances.com
Schritte
Text und Noten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von don am 07.05.2008 - 17:48.
Beitrag vom 07.05.2008 - 17:21

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 300 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
ajjil (66), Firstclass (38), Horst4 (56), Kommissar Memo (60), magges (58), mirko (45), Schlacker (80), vagabunden (66)