Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    10.323
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.107.483
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    Matti
    und 408 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 20:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Scoutistisch oder bündisch? Eine Bitte um Hilfe in die Runde

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Gast Nele  
Gast
ich komme nicht aus der pafdfinderecke und mich schrecken auch bestimmte dinge ab (meistens die strukturen und hierarchien, prüfungen, die hemden (jaja, die äußerlichkeiten) und all sowas). bin also eher bündisch. obwohl ich es schon vorteilhaft fand, wenn die kurzen an zeltappelle gewöhnt sind und ihren kram wegräumen.

n.
Beitrag vom 20.05.2008 - 10:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gaston ist offline Gaston  
33 Beiträge
Gaston`s alternatives Ego
Manchmal bin ich echt froh, dass wir in der Schweiz einen grossen Sammelverband haben (Natürlich gibt es 2-3 ganz kleine weitere Verbände, aber die können uns ja egal sein, sind es doch Minderheitenverbände wie die Scouts of America, Türkische Pfadfinder etc.), da kann man seine Kräfte anderweitig verwenden.

Daher definier ich mich ganz einfach als "Pfadi"



Entkunsch em Fyynstaub no mit Nööte, wird di jetzt halt e Vogel dööte!
Kai Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gaston am 20.05.2008 - 17:20.
Beitrag vom 20.05.2008 - 17:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gaston suchen Gaston`s Profil ansehen Gaston eine E-Mail senden Gaston eine private Nachricht senden Gaston`s Homepage besuchen Gaston zu Ihren Freunden hinzufügen Gaston auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
Themenicon    RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Nele

ich komme nicht aus der pafdfinderecke und mich schrecken auch bestimmte dinge ab (meistens die strukturen und hierarchien, prüfungen, die hemden (jaja, die äußerlichkeiten) und all sowas). bin also eher bündisch. obwohl ich es schon vorteilhaft fand, wenn die kurzen an zeltappelle gewöhnt sind und ihren kram wegräumen.

n.



...steht in Deinem Profil nicht VCP? verwirrt



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 20.05.2008 - 17:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
woesn1993 ist offline woesn1993  
18 Beiträge
Also was es bei uns im Bund definitiv nicht gibt, sind irgendwelche Merkmale einer Hierarchie und irgendwelche Prüfungen. Prüfungen gibt es nur in der Nachbargemeinde, beim Pfadfinderbund Süd.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von woesn1993 am 21.05.2008 - 13:00.
Beitrag vom 20.05.2008 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von woesn1993 suchen woesn1993`s Profil ansehen woesn1993 eine private Nachricht senden woesn1993`s Homepage besuchen woesn1993 zu Ihren Freunden hinzufügen woesn1993 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Nele  
Gast
klar steht das vcp, aber es gibt auch ein leben vor dem vcp....
Beitrag vom 21.05.2008 - 13:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
RE:
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gaston
Manchmal bin ich echt froh, dass wir in der Schweiz einen grossen Sammelverband haben (Natürlich gibt es 2-3 ganz kleine weitere Verbände, aber die können uns ja egal sein, sind es doch Minderheitenverbände wie die Scouts of America, Türkische Pfadfinder etc.), da kann man seine Kräfte anderweitig verwenden.


Na ja, allein hier sind bei der Schweiz schon über 10 Verbände aufgelistet und nicht nur von Minderheiten. Vor einigen Jahren habe ich sogar eine schweizer Wandervogelgruppe kennengelernt, leider ging der Kontakt aber verloren.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 21.05.2008 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gaston ist offline Gaston  
RE: RE:
33 Beiträge
Gaston`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji

Zitat
Original geschrieben von Gaston
Manchmal bin ich echt froh, dass wir in der Schweiz einen grossen Sammelverband haben (Natürlich gibt es 2-3 ganz kleine weitere Verbände, aber die können uns ja egal sein, sind es doch Minderheitenverbände wie die Scouts of America, Türkische Pfadfinder etc.), da kann man seine Kräfte anderweitig verwenden.


Na ja, allein hier sind bei der Schweiz schon über 10 Verbände aufgelistet und nicht nur von Minderheiten. Vor einigen Jahren habe ich sogar eine schweizer Wandervogelgruppe kennengelernt, leider ging der Kontakt aber verloren.



Glaube mir, es sind "Minderheitenverbände". Meist religiöse Splittergruppen. Der alles überagende Sammelverbund ist bleibt die PBS.
"Die Pfadibewegung Schweiz ist mit rund 45'000 Mitgliedern die grösste Jugendorganisation der Schweiz"
Sie ist auch in beiden Weltverbänden Mitglied, konfessionell, religiös und politisch neutral. So lange ca. 90% der Pfadfinder in der PBS beheimatet sind, kann man da von "Minderheiten" sprechen...

Und in der Schweiz spielen Wandervögel und so kum eine Rolle, höchstens Jungwacht/Blaurng oder die CVJM kann man da mit uns messen.



Entkunsch em Fyynstaub no mit Nööte, wird di jetzt halt e Vogel dööte!
Kai Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland.
Beitrag vom 21.05.2008 - 23:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gaston suchen Gaston`s Profil ansehen Gaston eine E-Mail senden Gaston eine private Nachricht senden Gaston`s Homepage besuchen Gaston zu Ihren Freunden hinzufügen Gaston auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Neko ist offline Neko  
795 Beiträge
Neko`s alternatives Ego
Könntet Ihr das bitte in einem eigenen Faden diskutieren?
Könnte ein Mod das verschieben?

Danke,

Neko




Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.
Beitrag vom 22.05.2008 - 01:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gaston ist offline Gaston  
RE:
33 Beiträge
Gaston`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Neko

Könntet Ihr das bitte in einem eigenen Faden diskutieren?
Könnte ein Mod das verschieben?

Danke,

Neko



[Offtopic ein] Dann gäbe es 10'000 Threads, wenn man dies jedes Mal machen würde... [Offtopic aus]



Entkunsch em Fyynstaub no mit Nööte, wird di jetzt halt e Vogel dööte!
Kai Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland.
Beitrag vom 22.05.2008 - 11:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gaston suchen Gaston`s Profil ansehen Gaston eine E-Mail senden Gaston eine private Nachricht senden Gaston`s Homepage besuchen Gaston zu Ihren Freunden hinzufügen Gaston auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Neko ist offline Neko  
795 Beiträge
Neko`s alternatives Ego
Danke. Das war jetzt sehr hilfreich!
Wenn ein Diskussionsbedarf OT besteht spricht IMHO nichts gegen einen Faden, der dieses Thema zum Inhalt hat, und das scheint hier gegeben.
Dankeschön,

Neko



Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.
Beitrag vom 22.05.2008 - 11:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
eto ist offline eto  
98 Beiträge
eto`s alternatives Ego
Na, dann will ich auch mal:
CPA ist ein im wesentlichen scoutistischer Verband mit einer Reihe eigener Traditionen...





Gruß und Gut Pfad,
eto
Beitrag vom 22.05.2008 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von eto suchen eto`s Profil ansehen eto eine E-Mail senden eto eine private Nachricht senden eto`s Homepage besuchen eto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 408 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, Matti
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08531 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012