Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.970.498
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 343 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 16:47.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Was habt ihr eigentlich gegen Zelte, die nicht schwarz sind? geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
195 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (13): < zurück 11 12 (13)
Autor
Beitrag
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)

Ja, ich auch. Die alten Griechen hatten es noch gut, die durften ihre Götter beschimpfen, wenn sie Schabernack trieben.



Äh- das haben die sich nur bei Pan getraut. Wenn sie es bei den anderen Göttern getan haben, gabs meist ne schmerzliche Reaktion vom Olymp. Aber das ist nun wieder gaanz weit OT.

Gibts noch was zu den Zelten oder fangen wir nen neuen Faden an?
Beitrag vom 02.05.2008 - 14:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tensing ist offline Tensing  
RE:
76 Beiträge
Tensing`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)

Die alten Griechen hatten es noch gut, die durften ihre Götter beschimpfen, wenn sie Schabernack trieben.



Du darfst Axi doch auch beschimpfen, wenn du willst.



"Halt, hierbleiben! Weitersingen! Ich bin ein alter Soldat."
"Das bin ich auch, das ist dein gutes Recht. Also, was willst du?"
Beitrag vom 02.05.2008 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tensing suchen Tensing`s Profil ansehen Tensing eine private Nachricht senden Tensing zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
RE: RE:
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Slouchhat

Na, aufgewachsen im Sinne von "mit der Muttermilch aufgesogen" nicht.
Auf Scouting for Boys bin ich auch nicht zufällig gestoßen, das ist ja wohl Pflichtlektüre, sprich das habe ich schon vor 25 Jahren zum ersten Mal gelesen. Die verantwortliche Leitung einer Jugendgruppe habe ich aber erst als Volljähriger zum ersten Mal gehabt.
Welches Psychogramm legst Du mir jetzt?

Dein Statement mit den Äußerlichkeiten und dem Stolz ist aber interessant. Das geht uns wohl nicht anders.



Ein Psychogramm bekommst Du von mir (noch) nicht, allerdings den Hinweis das auch diese Frage nicht beantwortet wurde. Ich eghe davon asu das Du erst im Erwachsenenalter Pfadfinder wurdest? Und vorher keiner Gruppe angehört hast?



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 05.05.2008 - 08:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Slouchhat  
Gast
Wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass ich schon in frühester Jugend Pfadfinder war, was für Erkenntnisse hättest Du gewonnen?
Wenn ich Dir aber sagen würde, dass ich erst gestern mit der Pfadfinderei angefangen hätte, was für Erkenntnisse gewännest Du daraus?
Ginge es Dich überhaupt etwas an?

Gefällt Dir der Gedanke nicht, dass es andere Spielarten der Pfadfinderei gibt als Deine eigene?
Stößt Deine Toleranz hier an ihre Grenzen?
Beitrag vom 05.05.2008 - 15:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Ich bin zwar nicht Pico, aber...

Zitat
Original geschrieben von Slouchhat

Wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass ich schon in frühester Jugend Pfadfinder war, was für Erkenntnisse hättest Du gewonnen?



...wenn dem nicht so wäre, dann würde das manches erklären. Seiteneinsteiger gehen die Sache, ich will mal sagen, mehr buchstabentreuer an, bei den Anderen haben sich schon Verhaltensmuster eingeschliffen und manches relativiert...

Zitat

Ginge es Dich überhaupt etwas an?



Nö, das ginge Pico nichts an und mich auch nicht, aber ich möchte dich daran erinnern, daß du die Diskussion eigentlich begonnen hast und wir immer noch nicht wissen warum und das war eigentlich die Frage.

Zitat

Gefällt Dir der Gedanke nicht, dass es andere Spielarten der Pfadfinderei gibt als Deine eigene?



Fühlst du dich angegriffen von Pico, oder sonst jemanden? Niemand möchte Dir deine Arbeit vermiesen, niemand möchte dir deine Uniform, keiner hat was dagegen, daß deine Gruppe Militärzelte benützt.....
Aber siene Meinung sagen darf man doch, oder?

Zitat

Stößt Deine Toleranz hier an ihre Grenzen?



Das muß Pico jetzt selbst beantworten verwirrt



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 05.05.2008 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kaputtnick ist offline kaputtnick  
243 Beiträge
kaputtnick`s alternatives Ego
Wollt ihr euch eigentlich zeigen , wie weit weg ihr voneinander seit , zeigen wer "näher" an der denkweise von B.P. ist oder über "Schwarzzelte" diskutieren ?
Ich find´s kindisch , da es von jedem Bund eigentlich Richtlinien gibt .
Aber mal ehrlich : Ist das wichtiger , als Kindern zu zeigen : so geht das leben , das kannste machen , das darfst du nicht ?
"Back to the Roots"? :
Look at the child !



Leute, die alles "so" eng sehen, wollen sich auch mit dem Kopf überall durchdrücken !


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von kaputtnick am 05.05.2008 - 19:41.
Beitrag vom 05.05.2008 - 19:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kaputtnick suchen kaputtnick`s Profil ansehen kaputtnick eine E-Mail senden kaputtnick eine private Nachricht senden kaputtnick`s Homepage besuchen kaputtnick zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3401 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von kaputtnick

Wollt ihr euch eigentlich zeigen , wie weit weg ihr voneinander seit , zeigen wer "näher" an der denkweise von B.P. ist oder über "Schwarzzelte" diskutieren ?
Ich find´s kindisch , da es von jedem Bund eigentlich Richtlinien gibt .
Aber mal ehrlich : Ist das wichtiger , als Kindern zu zeigen : so geht das leben , das kannste machen , das darfst du nicht ?
"Back to the Roots"? :
Look at the child !



So lange man sich unter Umständen ausgegrenzt oder angefeindet fühlt, wenn man die gängigen Klischees und die Vorstellung von "Normal" nicht erfüllt, darf man in einer Gesellschaft, die von sich behauptet, besonders vorurteilsfrei zu sein, auch gerne mal Fragen dazu stellen. Das hat mit der Wichtigkeit von Inhalten erst einmal herzlich wenig zu tun.





"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 05.05.2008 - 19:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kaputtnick ist offline kaputtnick  
243 Beiträge
kaputtnick`s alternatives Ego
Ihr kommt aber hier von Ponzius zu Pilatus !
Mir hätte an der Stelle ein aufrichtiger Meinungsaustausch über Schwarzzelte or not besser gefallen , als so´n Pillepalle . Wie trag ich ´n Halstuch !
(was eher für´n neuen Thread spräche , wenn dann !)




Sieht auch nicht "viel" anderst aus , als bei Schlochhats Versprechensfeier !



Leute, die alles "so" eng sehen, wollen sich auch mit dem Kopf überall durchdrücken !


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von kaputtnick am 05.05.2008 - 20:12.
Beitrag vom 05.05.2008 - 20:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kaputtnick suchen kaputtnick`s Profil ansehen kaputtnick eine E-Mail senden kaputtnick eine private Nachricht senden kaputtnick`s Homepage besuchen kaputtnick zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
der_mostl ist offline der_mostl  
302 Beiträge
der_mostl`s alternatives Ego
und was ham den kohten und jurten mit dem bp zu tun????
kaputti, kauf dich mal nen buch...



Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Kurt Tucholsky


Beitrag vom 05.05.2008 - 21:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von der_mostl suchen der_mostl`s Profil ansehen der_mostl eine E-Mail senden der_mostl eine private Nachricht senden der_mostl`s Homepage besuchen der_mostl zu Ihren Freunden hinzufügen der_mostl auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Slouchhat  
Gast
Für alle, die es auf Seite 10 dieses Threads überlesen haben sollten, ich habe "nur mal so", aus allgemeinem Interesse diese Frage in den Raum gestellt.
Soll's ja geben, so was.
Meine Frage ist mittlerweile beantwortet worden, ich bin also soweit dann durch.

Es gibt aber keinen Grund, zu glauben, ich fühlte mich ausgegrenzt oder in irgendeiner Weise angefeindet.
Wird denn nicht immer erklärt, daß gerade die Vielfalt die Szene so wunderbar macht? Und wenn man einen Strich drunter macht, sollten wir doch alle Brüder sein.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Beitrag vom 05.05.2008 - 22:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
der_mostl ist offline der_mostl  
302 Beiträge
der_mostl`s alternatives Ego
dann schließen wir das hier, oder?(...endlich)...



Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Kurt Tucholsky


Beitrag vom 05.05.2008 - 22:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von der_mostl suchen der_mostl`s Profil ansehen der_mostl eine E-Mail senden der_mostl eine private Nachricht senden der_mostl`s Homepage besuchen der_mostl zu Ihren Freunden hinzufügen der_mostl auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Norbert ist offline Norbert  
RE: RE: RE: RE:
320 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von pfiffo_2008
Zitat
[i]Original geschrieben von Slouchhat
Vielleicht mögen wir den Gammel-Look nicht. Vielleicht finden wir auch, daß eine schneidige Uniform besser zu unserem scoutistischen Ansatz paßt.


endlich mal jemand, der zu scoutismus steht!


Auch wir bekennen uns zum scoutismus. Warum sollen wir als flämische Seepfadfinder uns als deutsche Bündischen verkleiden? gelangweilt



Sollten Sie oder Ihre Kollegen sich über mein nicht ganz fehlerfreies Deutsch amüsieren, möchte ich Sie bitten, mir auf niederländisch zu antworten ... verwirrt

http://www.youtube.com/watch?v=1Mx_TQNqjFE
http://www.youtube.com/watch?v=FMSqdKxth9s
https://www.youtube.com/watch?v=ew3vAEdv7Nw
https://www.youtube.com/watch?v=qfhbW5hQ6BE
http://www.youtube.com/watch?v=0SIssgoXM58
http://www.flickr.com/photos/vanbockelbenny/sets/7...9823692 689
Beitrag vom 05.05.2008 - 23:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Norbert suchen Norbert`s Profil ansehen Norbert eine E-Mail senden Norbert eine private Nachricht senden Norbert zu Ihren Freunden hinzufügen Norbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE: RE: RE: RE: RE:
Moderator
1325 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Norbert
Auch wir bekennen uns zum scoutismus. Warum sollen wir als flämische Seepfadfinder uns als deutsche Bündischen verkleiden? gelangweilt



Wie ein Matrose hast du aber auch nicht ausgesehen bäh



Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 05.05.2008 - 23:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
kann man hier nicht dicht machen?
alles wichtige wurde wohl gesagt.




http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 05.05.2008 - 23:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE:
Moderator
1325 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von meister lampe79

kann man hier nicht dicht machen?
alles wichtige wurde wohl gesagt.



Ich komme dann der Bitte mal nach.
Bei Problemen damit bitte IM an mich.



Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 05.05.2008 - 23:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (13): < zurück 11 12 (13) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 343 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08350 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012