23.050.622

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 22:00.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » These: Politisierung in den Bünden durch "Einzelkämpfer"

80 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): (1) 2 3 weiter >
Tojo ist offline Tojo
These: Politisierung in den Bünden durch "Einzelkämpfer"
Bei genauerer Betrachtung des PT und auch in diversen überbündischen Zeitschriften, Foren etc. fällt auf: das überwiegend diejenigen in den Bünden und auf dem überbündischen Sektor, politisieren, die selbst nicht in aktiven Gruppen eingebunden sind und somit Ihre Zeit eher dafür verwenden die Fehler der anderen zu beleuchten anstatt selbst aktiv zu werden. Hierzu würden mich mal Meinungen interessieren.

Ist es nicht sehr deutlich erkennbar, dass jene die polarisieren, selbst gar nicht aktiv in Gruppengeschehen eingebunden sind?

"Bewachet die Wächter"

Alo Hamm (trenk)
Beitrag vom 24.04.2008 - 19:29
jergen ist offline jergen
Keine Ahnung, ob das stimmt.

Falls du mich in die Schublade "politisierender Einzelkämpfer" steckst - was du gerne machen darfst, ich würde mir diese Schuhe nicht anziehen -, täuschst du dich aber: Ich bin in einen Stamm eingebunden, mit dem ich auf Lagern und Fahrten bin; ich bin Sprecher eines Ortsrings und habe Vertretungsverantwortung für zwei bis drei Stämme (je nach Gremium); ich sitze in der Fachgruppe Jugendpolitik des VCP (was ich ohne Einbindung in den Stamm nicht machen würde).

Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, die hier "politisieren". Aber die Frage, ob jemand an der Basis noch aktiv ist, stellt sich mir erst einmal nicht, wichtiger ist mir der respektvolle Umgang und das Hören auf den Anderen.
Beitrag vom 24.04.2008 - 20:00

Richtig erkannt!
Beitrag vom 24.04.2008 - 21:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sebl suchen sebl`s Profil ansehen sebl eine private Nachricht senden sebl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Richtig erkannt!

also, hät nicht geglaubt, daß ich dem sebl mal recht geb, aber ich seh daß auch so. gerade bei uns, ist die "führungsebene" meilenweit von der basis entfernt.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Beitrag vom 24.04.2008 - 22:04
sadarji ist offline sadarji
sadarji`s alternatives Ego
willst du nicht ross und reiter nennen?

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 24.04.2008 - 22:10

willst du nicht ross und reiter nennen?

wer macht hier noch aktive gruppenarbeit sei es Pimpfen-Wölflings- oder Pfadfinderstufenarbeit als Sippenstammesführer usw...? Nur die haben "Rederecht"! Ole ole ole ole lachend;-)
Beitrag vom 24.04.2008 - 22:13
der_mostl ist offline der_mostl
RE: RE: RE: These: Politisierung in den Bünden durch "Einzelkämpfer"

Beitrag vom 24.04.2008 - 22:14
sebl ist offline sebl
RE: RE: RE: RE: These: Politisierung in den Bünden durch "Einzelkämpfer"

Beitrag vom 24.04.2008 - 22:16
der_mostl ist offline der_mostl
RE: RE: RE: RE: RE: These: Politisierung in den Bünden durch "Einzelkämpfer"

dann ist doch alles in Ordnung lachend

und ehemalige und passive dürfen keine meinung haben? dann ist ja alles in ordnung!

Beitrag vom 24.04.2008 - 22:21

klar!
Beitrag vom 24.04.2008 - 22:25
Steini ist offline Steini
Steini`s alternatives Ego
Na klar bin ich noch in meinem Stamm eingebunden... geht nichts über ein schönes Wölflingslagerzwinkern das rockt!

Gut Pfad!
steini

Sapere aude!, Wage zu Wissen!
Beitrag vom 24.04.2008 - 22:26
sadarji ist offline sadarji
sadarji`s alternatives Ego
Original geschrieben von Tojo
Bei genauerer Betrachtung des PT und auch in diversen überbündischen Zeitschriften, Foren etc. fällt auf: das überwiegend diejenigen in den Bünden und auf dem überbündischen Sektor, politisieren, {...}

Ist es nicht sehr deutlich erkennbar, dass jene die polarisieren, {...}?

und wer ist mit politisierer und polarisierer gemeint? ole ole ole usw. bäh

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 24.04.2008 - 22:26
sebl ist offline sebl
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: These: Politisierung in den Bünden durch "Einzelkämpfer"

klar!

jeder darf eine meinung haben hallooooooo!!!!????

Trotzdem Tojo´s These ist garnicht mal abwegig.

Beitrag vom 24.04.2008 - 22:28

und wer ist mit politisierer und polarisierer gemeint? ole ole ole usw. bäh

verliebt

Beitrag vom 24.04.2008 - 22:28
Löffel ist offline Löffel
Original geschrieben von Tojo

Wenn man sich den Altersdurchschnitt derjenigen ansieht, die sich aktiv an den politisch brisanten Themen beteiligen, kann man nur froh sein, dass sie nicht mehr der Sippenarbeit tätig sind. Da gehören Leute unter 25 hin.

Fast alle Nutzer im PT die mir persönlich bekannt sind, haben noch aktiven Bezug zur Arbeit in ihren Bünden, auch wenn einige wenige mittlerweile sporadisch im Hintergrund mitarbeiten oder gar >Funktionärsaufgaben< wahrnehmen. Jemanden, dem aufgrund seiner beruflichen oder familieren Situation kein Raum für Basisarbeit bleibt, das Recht auf Meinungsäußerung abzusprechen, halte ich für armseelig.

"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 24.04.2008 - 22:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (6): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema