Montag, 29. April 2024

23.121.696
    Schlumpf

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 21:34.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Hausordnungen im Fahrtenheim

senfmehl ist offline senfmehl
Hausordnungen im Fahrtenheim
Moin moin,,
Unser Stamm hat seit ein paar Jahren ein eigenes Fahrtenheim im Norden im Aufbau (www.fahrtenheim.de)
Wir fangen jetzt an es regelmäsig zu vermieten, was natürlich bedeutet, dass wir eine vernünftige Hausordnung brauchen.
Allerdings habe ich noch nie so etwas geschrieben. Natürlich weiss ich grob aus was es dabei ankommt.
Ich würde mich aber über Tipps, Anregungen oder auch von euch schon geschriebene Hausordnungen freuen.
Um meine eigene zu verbessern.
Danke schonmal im vorraus und Gut Pfad
Thees
Beitrag vom 22.04.2008 - 11:47
Gast rumpelin
Hausordnungen: da hilft google:
Pfadfinder +hausordnung

und dann lesen, lesen, lesen
Beitrag vom 22.04.2008 - 14:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache
Nachtwache`s alternatives Ego
Ich finde es sehr wichtig, dass eine Hausordnung nicht zu lang ist, sonst wird sie nicht mehr richtig gelesen.

-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 22.04.2008 - 15:19
Moana ist offline Moana
Moana`s alternatives Ego

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Mehr Infos bezüglich Gastgruppen gibt es auf www.jomsburg.de

Bald isses soweit, endlich Tanzen bis die Füße bluten auf dem einzig wahren Tanz in den Mai natürlich auf der Jomsburg!

Beitrag vom 22.04.2008 - 16:00
Teutone ist offline Teutone
Original geschrieben von Nachtwache

Auch wird man sich die Punkte wohl nicht einprägen können, wenn die Hausordnung zwei Seiten lang ist. Dennoch finde ich den Stil, die Regeln zu erklären, wie es die Jomsburger getan haben, toll. Damit man versteht, warum etwas unangebracht ist. Nicht alle können den Hintergrund für Regeln nachvollziehen.

Die Hölle ist überwindbar. (Hermann Hesse)
Beitrag vom 23.04.2008 - 12:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teutone suchen Teutone`s Profil ansehen Teutone eine private Nachricht senden Teutone zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
senfmehl ist offline senfmehl
Werde mir die Ratschläge zu Hilfe nehmen!

@Rumpelin:
Mir ist durchaus bewusst, dass man bei google eine Menge findet. Aber was ich bei Google bestimmt nicht finde, ist die ganz subjektive Meinung von Leuten die selber ein Fahrtenheim haben.
Ausserdem hat nicht jedes kleine Fahrtenheim eine Internetpräsenz und stellt dort auch noch seine Hausordnung online. Ist wahrscheinlich doch sogar recht selten, bei Fahrtenheimen dieser Dimension.
Ich will halt mehr als nur eine Meinung hören.

gut pfad Thees
Beitrag vom 23.04.2008 - 20:44

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 401 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Registrierte Benutzer online: Schlumpf