Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.508
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.102.668
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    moggeCP
    und 353 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 10:31.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Problem - Board (Bug-Meldungen) » Wie viel Zeit hat man nach dem Login zum Schreiben?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Karsten L. ist offline Karsten L.  
Wie viel Zeit hat man nach dem Login zum Schreiben?
238 Beiträge
Karsten L.`s alternatives Ego
Ich habe folgendes Problem: Mein Post zu einem Thema verschwand irgendwo im Nirvana, nachdem ich mich eingeloggt hatte und zu einem Thema etwas geschrieben hatte.
Nachdem ich meinen Text geschrieben hatte und diesen in der Vorschau ansehen wollte, baute sich der Login wieder auf und ich kam nach dem Login nicht mehr zu meinem Text zurück oder vor .
Liegt es daran, dass ich zu viel Zeit zum Schreiben gebraucht hatte oder evtl. an der DSL-Leitung?
Ich war echt stinkig, weil mir das nun schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit passsiert ist und meine Antworten zum Thema recht umfangreich waren. ärgerlich
Kann ich es irgendwie beeinflussen, dass ich nach dem Login auch genug Zeit zum Schreiben bekomme, bevor ich ausgeloggt werde?

hgp,

(gefrusteter) Karsten
Beitrag vom 21.04.2008 - 14:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karsten L. suchen Karsten L.`s Profil ansehen Karsten L. eine E-Mail senden Karsten L. eine private Nachricht senden Karsten L.`s Homepage besuchen Karsten L. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MatzeSLM ist offline MatzeSLM  
Administratorin
617 Beiträge
MatzeSLM`s alternatives Ego
Hi Karsten,

das Problem kenn ich auch und wie ich schon mal im Forum gelesen habe einige anderen auch.
Hier ein Tipp, den ich anwende, vorallem bei längeren Posts:

Markiere dein Geschriebenes und kopiere es mit strg+c.
Falls du dann ausgeloggt wirst, kannst du es nach erneutem anmelden mit strg+v wieder herstellen.
Somit umgehst du die Gefahr, dass alles weg ist!
Beitrag vom 21.04.2008 - 14:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MatzeSLM suchen MatzeSLM`s Profil ansehen MatzeSLM eine private Nachricht senden MatzeSLM`s Homepage besuchen MatzeSLM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Ich denke, dieses Problem haben die allermeisten wenigstens einmal.

Wenn sich das autiomatische Ausloggen nicht verhindern lässt, dann wäre zumindest eine Warnung unter dem Textfeld hilfreich - ggf. auch mit dem Hinweis, den Text vor dem "Speichern" mit Strg+A Strg+C zu sichern.
Beitrag vom 21.04.2008 - 14:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Karsten L. ist offline Karsten L.  
238 Beiträge
Karsten L.`s alternatives Ego
Danke für die Rückmeldungen!
Dann bin ich ja wenigstens in guter Gesellschaft und teile mein Leid mit anderen - das macht's ja schon viel leichter!
Danke Matze, zukünftig werde ich das Kopieren zur Sicherheit durchführen.

hgp,
Karsten
Beitrag vom 21.04.2008 - 14:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karsten L. suchen Karsten L.`s Profil ansehen Karsten L. eine E-Mail senden Karsten L. eine private Nachricht senden Karsten L.`s Homepage besuchen Karsten L. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Die Standby-Zeit beträgt 30 Minuten seit letztem Datentranfer zwischen PC und PT.

Also öfter mal auf "Vorschau" klicken (das geht ja ungestraft zwischendurch) oder das Ganze extern sichern (kopieren), oder gleich extern (z.B. im Editor) schreiben und nachher ins Forum umkopieren.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 21.04.2008 - 15:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast rumpelin  
Gast
ging mir heute auch so. vor allem ist man in der Liste links mit online angegeben und hängt vor geschlossener Tür...
Beitrag vom 24.09.2008 - 14:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Andir

Die Standby-Zeit beträgt 30 Minuten seit letztem Datentranfer zwischen PC und PT.

Also öfter mal auf "Vorschau" klicken (das geht ja ungestraft zwischendurch) oder das Ganze extern sichern (kopieren), oder gleich extern (z.B. im Editor) schreiben und nachher ins Forum umkopieren.



Äh- wieso geht das bei mir ohne Probleme? Ich war mal die Tagenach dem Schreiben eines Textes ein-einhalb Stunden aufm Wertstoffhof und hab nach Rückkehr weiter geschrieben und gesendet. Alles geklappt.
Beitrag vom 24.09.2008 - 16:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
ich glaube auch, dass es zumindest auch am jeweiligen internet-provider oder vielleicht an der lokalen einstellung am pc liegt, wie lange man sich hier mit dem schreiben und speichern zeit lassen kann.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 24.09.2008 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
foeti ist offline foeti  
173 Beiträge
foeti`s alternatives Ego
Eigentlich nicht, da hatte Andir schon Recht.

Da diese Website mit PHP-Kit programmiert wurde, gibt es hier eine Datei welche die Kommandozeile für die Login-Zeit enthält. Diese ist variabel und steht standartmäßig auf 30 min. Natürlich könnte man diese Zeit auch auf ein paar Stunden verlängern, doch hätte dies den Nachteil, dass dann die momentanen Online-Besucher für eben jene eingestellte Zeit als online angezeigt würden, obwohl sie vielleicht schon gar nicht mehr online sind.

Günstiger wäre hier natürlich die Zeit so kurz wie möglich einzustellen. So erhielte man einen relativ aktuellen Besucherstatus, jedoch mit dem Nachteil, dass es somit fast unmöglich wäre adäquate Beträge zu verfassen...

Somit finde ich die "30 min. - Regelung" als gelungenen Mittelweg...



Gut Pfad!
föti

http://www.stamm-don-bosco.de
Beitrag vom 25.09.2008 - 17:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von foeti suchen foeti`s Profil ansehen foeti eine E-Mail senden foeti eine private Nachricht senden foeti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 353 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, moggeCP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07139 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012