Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 26. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.796
    Gestern:
    11.456
    Gesamt:
    23.110.412
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 598 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 02:04.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Pfadfindergruppe in Kropp (schleswig-holstein)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Angel ist offline Angel  
Pfadfindergruppe in Kropp (schleswig-holstein)
163 Beiträge
Angel`s alternatives Ego
Hallo ihr lieben!!!

Mal ne frage weiss einer von euch vielleicht von welchem Bund/Ring in Kropp (schleswig-holstein) eine neue gruppe auf macht/schon besteht???

Denn meine Nichte und mein Neffe fangen da nur weiss meine schwester im moment net zu wem die dazu gehört.

Wäre interssant zu wissen...

Bei infos mich anschreiben oder hier posten bitte!!!



Ich schreibe so wie mir auch der Mund gewachsen is spricht ohne punkt, Komer und denn ganzen andern Satzzeichen bäh
und wer Fehler findet darf sie behalten!

Yksi maailma, (Eine Welt, Ein Versprechen)
yksi lupaus

Lieben Gruss und Gut Pfad

Sylvia

P.s Ich bin Legasthenikerin. Ich versuche mein bestes aber es klappt nicht immer.
Beitrag vom 25.03.2008 - 18:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angel suchen Angel`s Profil ansehen Angel eine private Nachricht senden Angel zu Ihren Freunden hinzufügen Angel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
manchmal hilft Google weiter: Verweis zum REGP .



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 25.03.2008 - 19:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Angel ist offline Angel  
163 Beiträge
Angel`s alternatives Ego
Hatte mal wieder mein gehirn abgeschaltet unglücklich unglücklich unglücklich

Aber habs dann auch raus gefunden nach dem ich da mal auf die seite vom REGP geschaut habe!

Aber kann ja sein das da noch andere ne gruppe gründen!!!



Ich schreibe so wie mir auch der Mund gewachsen is spricht ohne punkt, Komer und denn ganzen andern Satzzeichen bäh
und wer Fehler findet darf sie behalten!

Yksi maailma, (Eine Welt, Ein Versprechen)
yksi lupaus

Lieben Gruss und Gut Pfad

Sylvia

P.s Ich bin Legasthenikerin. Ich versuche mein bestes aber es klappt nicht immer.
Beitrag vom 25.03.2008 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angel suchen Angel`s Profil ansehen Angel eine private Nachricht senden Angel zu Ihren Freunden hinzufügen Angel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Angel
Aber kann ja sein das da noch andere ne gruppe gründen!!!




...hier hilft Wikipedia weiter:
Kropp hat 6407 Einwohner (31. Dez. 2006)
da wird wohl nur eine Gruppe möglichkeit haben, sich auszubreiten...
Alles andere wäre unproduktiv und Konkurrenz pur.

Zum Vergleich:
Mein Heimatort, das Ostseebad Schönberg hat (inkl. Umlandgemeinden) ca. sieben bis achttausend Einwohner.
- Wir haben hier quasi eine Monopolstellung, da wir außerdem an der einzigen Kirchengemeinde sind. Kropp wird bestimmt auch nur eine evangelische Gemeinde haben.

Konfessionell gebundene Pfadfinder haben nunmal einen enormen Startvorteil im Gegensatz zu interkonfessionellen Grüdungen:
Ist auch klar (so empfand ich es bei meiner Gründung 2005):
+ wir hatten gleich einen Ort, wo wir uns treffen können: Das Gemeindehaus
+ der KV machte ein gewisses Startkapital locker
+ wir konnten die Platttform der Kirchengemeinde nutzen, um zB zu werben: Mittels Kirchenboten, Abkündigungen im Gottesdienst, Schaukästen, Werbung in Konfergruppen...

Also: Der Ort ist wohl zu klein, als dass es zwei Gruppen geben könnte. Ausnahmen natürlich möglich.
Und: Es gibt eine Gruppe an einer evangelischen Gemeinde, da würde es eine interkonfessionelle Gruppe schwer haben, sich zu etablieren (eine andere evangelische wäre nicht möglich, da ja schon eine an der Gemeinde ist; und Katholiken gibt es hier so gut wie keine. Eben Schleswig-Holstein...)

Hoffe, das hilft weiter.
Natürlich ist das alles hier irgendwo doch subjektiv von mir:
Ich komme aus dem selben Bundesland, selbe Landeskirche, die Ort sind ca. gleichgroß,,,



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 25.03.2008 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Angel ist offline Angel  
163 Beiträge
Angel`s alternatives Ego
Wie gesagt meine schwester meinte nur das da ne neue gruppe auf machen würde vielleicht hat sie sich auch verhört/lesen und die bestende gruppe sucht einfach nur neue leute!!!

Hab das dann hat sich das ja geklärt. Die kinder meiner schwester werden zu denn Grün-Hemden gehören wie ich darmals!



Ich schreibe so wie mir auch der Mund gewachsen is spricht ohne punkt, Komer und denn ganzen andern Satzzeichen bäh
und wer Fehler findet darf sie behalten!

Yksi maailma, (Eine Welt, Ein Versprechen)
yksi lupaus

Lieben Gruss und Gut Pfad

Sylvia

P.s Ich bin Legasthenikerin. Ich versuche mein bestes aber es klappt nicht immer.
Beitrag vom 26.03.2008 - 07:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angel suchen Angel`s Profil ansehen Angel eine private Nachricht senden Angel zu Ihren Freunden hinzufügen Angel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Christian ist offline Christian  
514 Beiträge
Christian`s alternatives Ego
Es gibt da eine REGP-Gruppe in Gründung, genauere Daten habe ich irgendwo.
Falls du noch infos brauchst, schreib mich mal mit einer Im an.

Gruß,
Wolf
BdPSchleswig



Glück ist ein verhexter Ort.
Beitrag vom 26.03.2008 - 11:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen Christian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Angel ist offline Angel  
163 Beiträge
Angel`s alternatives Ego
Hi,

Wäre lieb wenn du mir noch ne paar info schicken könntes!



Ich schreibe so wie mir auch der Mund gewachsen is spricht ohne punkt, Komer und denn ganzen andern Satzzeichen bäh
und wer Fehler findet darf sie behalten!

Yksi maailma, (Eine Welt, Ein Versprechen)
yksi lupaus

Lieben Gruss und Gut Pfad

Sylvia

P.s Ich bin Legasthenikerin. Ich versuche mein bestes aber es klappt nicht immer.
Beitrag vom 26.03.2008 - 11:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angel suchen Angel`s Profil ansehen Angel eine private Nachricht senden Angel zu Ihren Freunden hinzufügen Angel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Nuno ist offline Nuno  
64 Beiträge
Nuno`s alternatives Ego
Ich wohne in einem 400-Einwohner-Dorf, und wir haben 2 Pfadfindergruppen lachend.
Konkurrenzprobleme hatten wir bisher aber nicht gehabt...



Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind abschtlich und gewollt!!!
Zusammen ergen sie nämlich die geheime Gummibärchenformel!!!!
lachend
Quis custodit custodesfragend
Beitrag vom 26.03.2008 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nuno suchen Nuno`s Profil ansehen Nuno eine E-Mail senden Nuno eine private Nachricht senden Nuno`s Homepage besuchen Nuno zu Ihren Freunden hinzufügen Nuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 598 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07658 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012