Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.111
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.099.271
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 359 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 03:00.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Eure Einträge in Bünde & Verbände » einen Eintrag in der DPSG geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
-Lioba- ist offline -Lioba-  
einen Eintrag in der DPSG
193 Beiträge
Na ja, da ich ja schon ziemlich lange hier bin es meinen Stamm aber noch nicht gibt poste ich den mal hier:

Also Stamm St. Medardus in Lüdenscheid, Diozösenverband Essen im Sauerland. Weitere Informationen gibt es auf www.dpsg-luedenscheid.de.

Hier ein bisschen was zur Geschichte von der alten homepage zu der man über einen Link im Gästebuch kommt:

(1)
Der erste Grundstein zum kleinen aber feinen Stamm St.Medardus Lüdenscheid wurde am 17.02.1979 gelegt, als innerhalb der KJG (Kathlischen Jungen Gemeinde) die Biber-Gruppe in der Pfarrei St. Joseph und Medardus gegründet wurde.
(2)
Zwei Jahre später fand auch die Gruppe "Süßwasserpiraten" gefallen an der Biber-(und Pfadfinder-)Idee und sie schloßen sich den Bibern an und nannten sich fortan "Jungbiber".

(3)
Nach der Gründung der "Altbiber" 1983 traten alle drei Gruppen aus der KJG aus und in die DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) ein, da Sie dort ihre Inhalte und Ziele eher zu finden dachten.
(4)
Am 19.03.1984 wurde dann schließlich offiziell der Stamm St. Medardus gegründet, der somit die Nachfolge des Stammes "Greifvögel" antrat, der von 1956-1963 in der Gemeinde St. Joseph bestand.

Die Wölflingsstufe wurde am 02.05.1985 gegründet, womit der Stamm alle Stufen vertreten hat.

Seit Mai 1988 gibt es zusätzlich den "Pfadfinderförderverein Sankt Medardus", der alle ehemalige Pfadfinder und Freunde der Pfadfinderidee aufnimmt.


Hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen. Die Stufenfotos sind nicht mehr aktuell, man muss sich alles ca. eine Stufe höher denken. Demnach bin ich jetzt Rover, war aber auf dem Foto noch Pfadi ;-)

Beitrag vom 20.03.2008 - 10:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -Lioba- suchen -Lioba-`s Profil ansehen -Lioba- eine private Nachricht senden -Lioba- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1650 Beiträge
Als Eintrag übernommen: Stamm St. Medardus

Faden kann geschlossen werden.
Beitrag vom 20.03.2008 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
-Lioba- ist offline -Lioba-  
193 Beiträge
ok, danke und wie bekomme ich das jetzt in mein Profil?? Ich finde da irgendwie ncihts.
Beitrag vom 20.03.2008 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -Lioba- suchen -Lioba-`s Profil ansehen -Lioba- eine private Nachricht senden -Lioba- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1650 Beiträge
1. Stammeseintrag aufrufen: Stamm St. Medardus

2. Rechts Zugehörige PT-User aufrufen.

3. Dort in der Mitte den Befehl zum Eintragen geben.
Beitrag vom 20.03.2008 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 359 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06906 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012