Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 23. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    6.004
    Gestern:
    8.418
    Gesamt:
    23.085.607
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    torbenBdP
    und 321 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.04.2024 - 14:31.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Irland, Schottland oder Wales?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
39 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Schmerle ist offline Schmerle  
RE: Irland, Schottland oder Wales?
286 Beiträge
Schmerle`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mokeCPD

Favoriten wären Irland, Schottland oder Wales....
Kann jemand die drei vergleichen?

mogge



Also vor ca 5 Jahren wurde mal eine Mannschaftsfahrt nach Schottland gemacht, es waren alle mindestens 16 Jahre alt... und die hatten ne Menge Spass, aber die Midges (Todesmücken) dort sind seeeeehr grausam...
Das Wetter da war immer schwankend zwischen geil und nass

zu wales kann ich nix sagen, aber für eine erfahrene Sippe lässt sich Schottland auch empfehlen, jedoch solltet ihr dann dort eher in den "Lowlands" und nicht in den " Highlands" wandern... das sind heftige Unterschiede in den Höhen und Steigungen!!!

@ Löffel, ich denke mal, dass jeder Grulei seine eigenen Grenzen hat, und Hathis Grenze wird vermutlich da sein, dass man mit 14 Jährigen noch nicht eine solche schwer zu überbrückende Distanz erreichen solltezwinkern

Aber das ist ja letztendlich Mogges Sache ^^zwinkern



Welch´Geschöpf ist doch der Mensch,
Ihm ist nichts gut und schlecht von selbst,
er muss es sich so denken,
Und niemals scheint mir,
ist gefährlicher des Menschen ganze Art,
Als wenn er ohne jeden noch so kleinen Zweifel wähnt, er habe Recht.

Der Stamm: www.stammwelfen.de



Beitrag vom 24.03.2008 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schmerle suchen Schmerle`s Profil ansehen Schmerle eine E-Mail senden Schmerle eine private Nachricht senden Schmerle`s Homepage besuchen Schmerle zu Ihren Freunden hinzufügen Schmerle auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Ich nehme alles zurück, was ich je über hathi gesagt habe/und oder vor hatte, zu sagen verliebt
er meinte eben per IM:

Zitat
Chuck Norris kann alles - Hathi kann es besser und in seinem früheren Leben hieß er MacGiver!



hehe, das sagt alles.
verliebt bäh



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 24.03.2008 - 11:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Eigentlich ist es einem 14/15-jährigen total egal wo man auf Fahrt hingeht, nur dass Ziel muß sich geil anhören und die Landschaft muß Klasse sein. Mit der Distanz hat das nicht mal was zu tun, eher mit den Kosten und den Möglichkeiten jeden mitzunehmen. Aber egal, meine Meinung ist gesagt, mir kann es egal sein, entscheiden muß der Fux!





Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 24.03.2008 - 12:50.
Beitrag vom 24.03.2008 - 12:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

Eigentlich ist es einem 14/15-jährigen total egal wo man auf Fahrt hingeht, nur dass Ziel muß sich geil anhören und die Landschaft muß Klasse sein. Mit der Distanz hat das nicht mal was zu tun, eher mit den Kosten und den Möglichkeiten jeden mitzunehmen. Aber egal, meine Meinung ist gesagt, mir kann es egal sein, entscheiden muß der Fux!




Ach so, ich dachte schon wegen der Zumutbarkeit für die Teilnehmer bzw. für den Gruppenleiter.
Ein anderer Aspekt könnte natürlich auch sein, Fahrtenerlebnisse Stufenbezogen zu erweitern.



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 24.03.2008 - 13:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
eher mit den Kosten und den Möglichkeiten jeden mitzunehmen. Aber egal, meine Meinung ist gesagt, mir kann es egal sein, entscheiden muß der Fux!



Ja, und das wird auch hauptausschlaggebend sein, WO denn jetzt die Fahrt hingehen wird.
Ich hatte noch nie den Fall, dass Sipplinge nicht mit auf Fahrt konnten, weil es am Geld fehlte: Für solche Fälle hat der uns der KV dann die Summe bewilligt, die nötig wurde.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 24.03.2008 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
soekoe ist offline soekoe  
2 Beiträge
also,
ich war schon in schottland (zweimal), irland (häufiger) und wales (einmal), und ich würde an eurer stelle auch irland favorisieren - aber den westen. ist landschaftlich sehr reizvoll und es gibt genug leere landschaft. schön zum beispiel connemara im co. galway. aber auch co. clare ist nett.

was FarinU bezüglich schottland und midges sagt, kann ich bestätigen: im sommer eine plage sondergleichen. deswegen ein echtes hindernis für gelungene gruppenfahrten. ich war mal anfang mai auf dem west highland way, das kam ganz gut.

wales ist auch nett, man kann da z.b. am küstenwanderweg im pembrokeshire ganz gut wandern. mich hats aber ziemlich an irland erinnert. also warum nicht gleich das original nehmen?
ein wort zum thema bekleidung: wenn ihr nicht den ganzen puristischen fahrtenstil pflegt, dann würde ich einer regenjacke immer den vorzug vor einer juja geben. überall in großbritannien und irland. oder zumindest einen poncho oder sowas mitnehmen.

die landschaft, finde ich, entschädigt aber in allen drei fällen für regen und heftige lebensmittelpreise.
Beitrag vom 24.03.2008 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von soekoe suchen soekoe`s Profil ansehen soekoe eine private Nachricht senden soekoe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von soekoe

was FarinU bezüglich schottland und midges sagt, kann ich bestätigen: im sommer eine plage sondergleichen. deswegen ein echtes hindernis für gelungene gruppenfahrten. ich war mal anfang mai auf dem west highland way, das kam ganz gut.



Wie sieht es den mit mücken in Irland aus?
Grüße in die Landeshauptstadt
lachend



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 24.03.2008 - 16:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
soekoe ist offline soekoe  
RE: RE:
2 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Löffel

Wie sieht es den mit mücken in Irland aus?



also, ich hatte da nie probleme... glücklich
Beitrag vom 25.03.2008 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von soekoe suchen soekoe`s Profil ansehen soekoe eine private Nachricht senden soekoe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Schreib doch mal (wevtl per eMail) die CP Ravensberg (Nickname "CP Ravensberg") an, die waren letztes Jahr mit Kothe in Irland. Die können Dir sicher einige Tips geben zum Thema Feuer und Kothenstange, ich meine mich erinnern zu können das die Jungs auch so eine selbstgestrickte dabei hatten.....

Gut Pfad
Pico



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 27.03.2008 - 09:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 321 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: torbenBdP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AngelDust (59), Impala (32), janejones4237 (37), Leu (43), nasari (32), Slimjan (25), uwe / BdP (59), Waldgeist (53)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10142 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012