Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.969.005
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    jergen
    Norbert
    und 315 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 12:01.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Schutzkonzept Burg Ludwigstein

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Schlumpf ist offline Schlumpf  
Schutzkonzept Burg Ludwigstein
513 Beiträge
Was lange wärt wird endlich fertig:

https://www.burgludwigstein.de/mitmachen/burg/unse...utzkonz ept

Unter Beteiligung von Menschen aus fast allen Arbeitsbereichen und Gremien der Burg wurde nun endlich das Schutzkonzept vom Stiftungsvorstand verabschiedet.

Es muss noch durch alle Gremien der Burg (und das sind viele) und wird vielleicht noch kleine Veränderungen erfahren.

Gerne kann es auch von anderen Gruppenhäusern als Vorlage genutzt werden, an der man sich, angepasst an die eigenen Gegebenheiten orientieren kann.

Auf der Burg war das Hauptproblem ja, dass so viele unterschiedliche Risikofaktoren Zielgruppen und Organisationen unter einem Dach sind. Umso besser, dass egal ob Archiv, Herbergsbetrieb oder bündische Gruppen nun alle an einem Strang ziehen.


Beitrag vom 25.03.2021 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schlumpf suchen Schlumpf`s Profil ansehen Schlumpf eine E-Mail senden Schlumpf eine private Nachricht senden Schlumpf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kolkrabe ist offline Kolkrabe  
RE: Schutzkonzept Burg Ludwigstein
43 Beiträge
Und für die paar Zeilen hat man jetzt viele Jahre gebraucht. Das nenne ich mal effektiv.
Beitrag vom 25.03.2021 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kolkrabe suchen Kolkrabe`s Profil ansehen Kolkrabe eine private Nachricht senden Kolkrabe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Nun ja... guck dich mal um und zeig mir einen anderen Veranstaltungsort der "Szene" mit Schutzkonzept konkret für diese Location. Magst du mir mal den Link vom Schutzkonzept von Immenhausen z.B. schicken?
Beitrag vom 30.03.2021 - 17:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schlumpf ist offline Schlumpf  
513 Beiträge
@Kolkrabe:
Ein Schutzkonzept lebt tatsächlich nicht von "ein paar Zeilen", wie du es schreibst, sondern von dem Prozess, in dem es entsteht und mit dem es am Leben gehalten wird.

Ich, als Beteiligte an diesem Prozess kann sehr viel davon raus lesen.

Vielleicht geht es anderen nicht so. Das wäre nicht so schlimm, denn es ist ja genau für die Burg Ludwigstein zugeschnitten.


Beitrag vom 31.03.2021 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schlumpf suchen Schlumpf`s Profil ansehen Schlumpf eine E-Mail senden Schlumpf eine private Nachricht senden Schlumpf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bubi ist offline Bubi  
Gratulation
17 Beiträge
Ein sehr solides Schutzkonzept, übersichtlich und klar. Eine (spitzfindige) Diskussion über einzelne Punkte (bspw. Vermutung vs Verdacht) wäre möglich, erscheint mir aber übertrieben. Viel sympathischer ist es doch, dass es sich authentisch anhört und -fühlt.

Ein Schutzkonzept zu erstellen und zu verfassen ist ein langer Weg, der aber damit nicht zu Ende ist. Jetzt heisst es das Konzept mit Leben zu füllen - zu leben - und evtl. wieder bei Bedarf neu zu diskutieren und zu bearbeiten. Aber erst einmal: Daumen hoch - Gratulation.

Liebe Grüße an alle Mitwirkenden, die Burg und insbesondere an die Fax-Crew,
Horridoh und Gut Pfad Bubi



Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
(Igor Strawinsky)
Beitrag vom 02.04.2021 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bubi suchen Bubi`s Profil ansehen Bubi eine private Nachricht senden Bubi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pedder ist offline Pedder  
25 Beiträge
So ein Schutzkonzept besteht ja aus lauter einzelnen Sätzen, die selbstverständlich sein sollten. Trotzdem ist es dringend notwendig, sie aufzuschreiben, sie zu verbreiten und sich immer wieder vor Augen zu führen. Nicht viel anders als Erste Hilfe, die auch jeder meint zu können und dann im Ernstfall niemand beherrscht.

Vielen Dank, dass Ihr Euch diese Mühe macht!


Beitrag vom 05.04.2021 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pedder suchen Pedder`s Profil ansehen Pedder eine private Nachricht senden Pedder zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 315 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: jergen, Norbert
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06110 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012