Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 6. Dezember 2021
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    798
    Gestern:
    1.029
    Gesamt:
    19.952.587
  • Benutzer & Gäste
    4572 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    MartinW.
    und 376 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75028 Beiträge & 5046 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 06.12.2021 - 06:36.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » CP Pegasus - und andere Kleinbünde - noch existent?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3768 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Almi

Knall auf Fall waren sowohl der Chef der Bande wie auch die Gruppe von der Bildfläche verschwunden.



Slouchhat (Chef der Bande) war ja auch hier aktiv und hat uns immer wieder und sehr selbstbewußt erzählt wie ein richtiger Scout zu ticken hat. War dann auch irgendwann hier schlagartig weg und ich glaube auch sein Profil ist hier im PT gelöscht.

(Achtung Seitenhieb)
Ist wohl "abgestürzt aus 100 m" und wird sich nun wohl mehr seinem FJR6 widmen und nicht Dingen von der er nur periphäre Ahnung hatte .... gelangweilt grosses Lachen



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 28.02.2021 - 12:35.
Beitrag vom 28.02.2021 - 12:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
PB Windrose
Moderator
3768 Beiträge
Scouting stellt heute den PB Windrose vor. Wenn man den googelt, so ist seine HP und sein Facebookseite tot, bzw. beide nicht mehr existent.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es den überhaupt noch gibt, oder ob der einfach "netzfeindlich" ist, kommt ja auch vor. Zumindest gab es die Seiten schon mal.
Da ich von Scouting in der Zwischenzeit gewohnt bin, dass nur noch alte Vorstellungen kommen, ohne diese irgendwie geprüft zu haben, mach ich das regelmäßig aus Interesse und Neugierde.

Es scheint so, dass Deutschland seine 150 vor sich her getragen Bünde einem Schrumpfungsprozess unterworfen sind und immer mehr Kleinbünde verschwinden. Wenn wir also unseren Exotenstatus weltweit behalten wollen, wird es Zeit, sich mal wieder gewaltig zu spalten oder das jemand ein paar Kleinstbünde neu gründet..... grosses Lachen



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 02.03.2021 - 09:09.
Beitrag vom 02.03.2021 - 08:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3768 Beiträge
Vielleicht ringen wir uns hier auch mal durch und misten die Bündeliste im PT aus......



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 02.03.2021 - 09:08.
Beitrag vom 02.03.2021 - 08:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
henk ist offline henk  
RE:
20 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

Vielleicht ringen wir uns hier auch mal durch und misten die Bündeliste im PT aus......



Macht dann aber ein Gruppe "eingegangene Bünde/Verbände". Wäre vielleicht geschichtlich von Interesse glücklich

Für mich z.B. wäre auch Interessant, zu welchen Bünden längst eingegangene Stämme rund um meine Heimat Nürtingen/Fildern gehörten, an die ich mich noch dunkel erinnere...
Beitrag vom 02.03.2021 - 16:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von henk suchen henk`s Profil ansehen henk eine private Nachricht senden henk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kpf_stefan ist online kpf_stefan  
Administrator
399 Beiträge
kpf_stefan`s alternatives Ego
Der PB Windrose ist hier glaube ich schon gelöscht. Ich meine mich zu erinnern, dazu vor einer Weile eine Nachricht bekommen zu haben, dass der Bund nicht mehr existiert, und ihn daraufhin hier entfernt zu haben. Ganz genau weiß ich es nicht, da ich die Nachricht nicht finde, könnte eine PN gewesen sein und die löschen sich ja mit der Zeit.

henk, über so eine Historie habe ich schon mal nachgedacht. Ich habe das aber schnell wieder verworfen. Würde man die Historie adäquat abbilden wollen, würde das ein wesentlich komplexeres Bündeverzeichnis ergeben (man denke da an Gründungen, Auflösungen, Fusionierungen, Spaltungen, Umbenennungen, Beitritte usw.) - das ist eine Baustelle die ich nicht aufmachen möchte. Da muss es genügen, wenn solche Informationen bzgl. aktuell noch existierender Einträge von Interesse ist, diese in die Beschreibungstexte aufzunehmen.



Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von kpf_stefan am 03.03.2021 - 10:13.
Beitrag vom 03.03.2021 - 10:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kpf_stefan suchen kpf_stefan`s Profil ansehen kpf_stefan eine private Nachricht senden kpf_stefan`s Homepage besuchen kpf_stefan zu Ihren Freunden hinzufügen kpf_stefan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2745 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von kpf_stefan
das ist eine Baustelle die ich nicht aufmachen möchte.



Korrekt. Zumal: Ab wann genau ist eine Gruppe erloschen/tot?
Wenn die aktive Gruppenarbeit eingestellt wird (und auch das verläuft sich manchmal im Sande)?
Wenn keine Infos mehr auf der Webseite etc. aktualisiert werden?

Ich habe einige Gruppen erlebt, die nur noch aus "kosmetischen" Gründen als existent angegeben wurden, auch wenn es keine aktive Arbeit mehr gab.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 03.03.2021 - 15:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3768 Beiträge
Ich würde eher einmal zuviel als einmal zu wenig löschen und es vorher ankündigen wenn es kein Lebenszeichen mehr gibt. Wenn es noch etwas gibt wird sich das etwas melden und sich beschweren....wenn es niemand meldet, gibt es aller Wahrscheinlichkeit auch keine Arbeit mehr.



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 03.03.2021 - 16:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alias ist offline Alias  
Freie Pfadfinderschaft Lancelot zu Schildesche
13 Beiträge
Soweit ich weiß gibt es auch die Freie Pfadfinderschaft Lancelot zu Schildesche seit Jahren nicht mehr.
Beitrag vom 03.03.2021 - 21:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alias suchen Alias`s Profil ansehen Alias eine private Nachricht senden Alias zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: Freie Pfadfinderschaft Lancelot zu Schildesche
Moderator
3768 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Alias

Soweit ich weiß gibt es auch die Freie Pfadfinderschaft Lancelot zu Schildesche seit Jahren nicht mehr.



Vielleicht kann da Andir was zu sagen....?



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 04.03.2021 - 12:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 376 Gäste online. Neuester Benutzer: Jozdoz98
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan, MartinW.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eisbaer (18), Ham-Ham (41), Marciño (50), Schaefschen89 (32)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07867 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012