Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 29. November 2020
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    650
    Gestern:
    808
    Gesamt:
    19.557.061
  • Benutzer & Gäste
    4514 Benutzer registriert, davon online:
    frank Diener
    kpf_stefan
    Michael
    und 378 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74554 Beiträge & 4978 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.11.2020 - 15:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Covid-19: Auswirkungen auf die Scout Association und Girlguiding UK

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
jergen ist offline jergen  
Covid-19: Auswirkungen auf die Scout Association und Girlguiding UK
1549 Beiträge
Die britische Scout Association hat durch Covid-19 erhebliche Einnahmeverluste. Sie hat deshalb angekündigt, gut 100 Stellen abzubauen und zwei Liegenschaften zu vekaufen (Baden-Powell House, Downe Adventure Centre). Zwei weitere Adventure Centres werden von der nationalen Ebene an regionale Gruppen übergeben. Über eine Spendenaktion sollen Gelder für 500 von der Schließung bedrohte Gruppen gesammelt werden. (Quelle: https://www.scouts.org.uk/news/2020/november/scout...-s-futu re/; Video mit ausführlichen Infos: https://vimeo.com/showcase/7353819/video/476223361)

Gilrguiding UK hat ähnliche Probleme: Erwartet werden Einnahmeausfälle von 3-5 Mio £ in 2020, weshalb die Hälfte aller Mitarbeiterinnen beurlaubt wurde. (Quelle: https://www.girlguiding.org.uk/what-we-do/our-stor...-staffi ng/).


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von kpf_stefan am 07.11.2020 - 22:44.
Beitrag vom 07.11.2020 - 18:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3693 Beiträge
Bei knapp 640000 Mitgliedern ( 480,083 youths (6-25 years), 156,762 adults: Stand 01/2020) kriegt man mit 15 Pfund Beitragserhöhung mal kurz 10 Mio zusammen und dann hat man seine Promies noch nicht angegraben.
Die Girl Guides mit knapp 500000 (490,022 members(2018)) müssten sogar nur 10 Pfund ihren Beitrag anheben um die 5 Mio zusammen zu bekommen.

Die Queen ist deren Patron, Kate Middelton ist Mitglied und Botschafter der Pfadfinder, das müsse ihr doch auch was Wert sein.
Bear Grills Vermögen ist rund 20 Mio, da müssten doch auch locker 100000 Pfund drin sein....
Die Liste könnte man fortsetzen...

Jammern auf hohem Niveau!

Jergen: Die links in deinem Text funktionieren nicht!



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 07.11.2020 - 22:18.
Beitrag vom 07.11.2020 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kpf_stefan ist online kpf_stefan  
Administrator
381 Beiträge
kpf_stefan`s alternatives Ego
Habe die Links in jergens Beitrag repariert



Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !
Beitrag vom 07.11.2020 - 22:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kpf_stefan suchen kpf_stefan`s Profil ansehen kpf_stefan eine private Nachricht senden kpf_stefan`s Homepage besuchen kpf_stefan zu Ihren Freunden hinzufügen kpf_stefan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
RE:
1549 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

Bei knapp 640000 Mitgliedern ( 480,083 youths (6-25 years), 156,762 adults: Stand 01/2020) kriegt man mit 15 Pfund Beitragserhöhung mal kurz 10 Mio zusammen und dann hat man seine Promies noch nicht angegraben.
Die Girl Guides mit knapp 500000 (490,022 members(2018)) müssten sogar nur 10 Pfund ihren Beitrag anheben um die 5 Mio zusammen zu bekommen.

Die Queen ist deren Patron, Kate Middelton ist Mitglied und Botschafter der Pfadfinder, das müsse ihr doch auch was Wert sein.
Bear Grills Vermögen ist rund 20 Mio, da müssten doch auch locker 100000 Pfund drin sein....
Die Liste könnte man fortsetzen...

Jammern auf hohem Niveau!

Jergen: Die links in deinem Text funktionieren nicht!



Natürlich ist das eine Frage, wie man damit umgehen will - aber: Scout Association und Girlguiding rekrutieren ihre Mitglieder viel, viel stärker aus sozial benachteiligten Schichten, als dies in Deutschland irgendein Verband tut. Eine Beitragserhöhung bei der SA von weiteren 15 £ - 7,50 £ Erhöhung von 2020 auf 2021 wurden bereits beschlossen (ca. 20 %) - würde wohl zu massiven Mitgliederverlusten führen.

Wie man Fundraising macht? Nun, dafür haben die Briten Experten - anders als fast alle deutschen Verbände. Die sprechen sicher auch mit Leuten mit viel Geld, sind aber wohl der Einschätzung, dass nicht so viel zu erwarten ist. Die aktuelle Fundraisingaktion durch die Mitglieder dürfte außerdem den Nebeneffekt von Mitgliederbindung haben.

Wir haben hier in Deutschland ein sehr hohes Niveau an staatlicher Unterstützung für Jugendverbände, sowohl als Grundlagenförderung als auch als zusätzliche Covid19-Abfederung, das nutzen alle Ringeverbände, einige DPV-Mitglieder und weitere Verbände. Und trotzdem gibt es auch hier Probleme gerade bei den Zentren (zB Rieneck, Immenhausen, Westernohe), weil die Kosten weiterlaufen, die Einnahmen aber wegbleiben. Wenn ich mir jetzt eine Situation wie im UK vorstelle, wo staatliche Förderung faktisch nicht existiert, kann ich die Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jergen am 08.11.2020 - 18:33.
Beitrag vom 08.11.2020 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 378 Gäste online. Neuester Benutzer: VCPBW
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: frank Diener, kpf_stefan, Michael
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Christian Mißelbeck (46), Donny89 (31), hothanhy (24), Knex (31), Mattsen (27)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06497 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012