22.975.716
    HEINO
    MartinW.

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 09:08.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Corona: Wohl besonders hohes Ansteckungsrisiko beim Singen!

32 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Löffel ist offline Löffel
RE: RE:
Original geschrieben von HathiCP
...und endlich mal eine gute Auslastung der Krankenhäuser und Intensivstationen

Abrechnungstechnisch gibt es für COVID19 Patienten geringere Erlöse als bei geplanten Operationen im Durchschnitt. Das bedeutet rein wirtschaftlich einen großen Verlust für die Krankenhausbetreiber, selbst wenn die Hütte bis unters Dach mit Coronapatienten und Verdachtstfällen gefüllt ist. Selbst die behandelnden und pflegenden Zünfte denen man gemeinhin rosige Umsätze prognostiziert, kommen in wirtschaftliche Bedrängnis.

Mein Tipp: Einfach aerosolarme Lieder singen um das Ansteckungsrisiko zu senken. Man könnte auch Mikros in FFP Masken einbauen und den Gesang über Verstärker wiedergeben. Aber das jugendbewegte Volk von heute mag ja keine Stromerzeuger neben der Jurte.. *kopfschüttel

"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 15.07.2020 - 10:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP
RE: RE: RE:
Original geschrieben von Löffel

Löffel, jetzt doch noch was, wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben.
Klarstellung zu löffels Anmerkung auf meinen Kommentar:
Eine Auslastung bezieht sich auf die Möglichkeiten noch Patienten aufzunehmen und zu behandeln, eine Auslastung oder gar eine Überlastung ergibt nicht automatisch eine gute Gewinnsituation. Dies kann ich nicht beurteilen und ist auch in dem Zusammenhang mit dieser Diskussion total, komplett und umfassend unrelevant.
Das war eine Bemerkung zu den Belegungszahlen der Intensivstationen und keine Neiddiskussion über die Gehälter von Ärzten oder eventuelle Gewinne von Krankenhausbetreibern...

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 15.07.2020 - 12:40.
Beitrag vom 15.07.2020 - 12:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 516 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: HEINO, MartinW.
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)