22.968.281
    MartinW.
    tinanon
    zweitaccount

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:20.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Fragen und Erklärungen zum Forum » Frage an Admin: Benefiz-Verkauf/"Versteigerung" geschlossen

5 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Baas ist offline Baas
Frage an Admin: Benefiz-Verkauf/"Versteigerung"
Hallo,

ich würde gern eine Benefiz-Aktion "Aus alten Abzeichen neue machen" starten.
Der Gedanke ist, dass wir für YASA (siehe Vorstellungsthread) Abzeichen entwerfen und sticken lassen werden und natürlich gerade am Anfang nicht so viel Geld da ist.
Andererseits habe ich eine kleine Zigarrenkiste mit Abzeichen aus meiner pfadfinderischen Jugendzeit, von denen vielleicht das eine oder andere für Sammler interessant sein könnte.
Die möchte ich als teilweise Refinanzierung gern zu etwas Geld machen.

Meine Frage ist, ob das im Rahmen des Forums "Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke" hier möglich und nicht unerwünscht ist.

Da ich den Wert schlecht einschätzen kann, dachte ich an eine "stille Versteigerung" -- ich biete etwas an, sage, bis wann per PN oder vielleicht dann auch per E-Mail (also ohne Gebote im Thread, ich denke, das wäre atmosphärisch nicht gut) Gebote abgegeben werden können, und der Höchstbietende kriegt den Zuschlag.

Wäre ein solches Format für euch OK? Oder, falls nicht, könnt ihr mir eine andere geeignete Plattform für diesen Special-Interest-Bereich empfehlen?

Gut Pfad!

Beitrag vom 20.04.2020 - 01:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baas suchen Baas`s Profil ansehen Baas eine private Nachricht senden Baas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP
RE: Frage an Admin: Benefiz-Verkauf/"Versteigerung"
Original geschrieben von Baas

Mach das, ich denke das ist okay. Die andere Möglichkeit wäre E-Bay.

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 20.04.2020 - 17:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baas ist offline Baas
RE: RE: Frage an Admin: Benefiz-Verkauf/"Versteigerung"
Original geschrieben von HathiCP
Mach das, ich denke das ist okay. Die andere Möglichkeit wäre E-Bay.

Bei erneutem Nachdenken: Würdest du mir eher empfehlen, das hier zu machen?

Ziel ist jetzt nicht die absolute Gewinnmaximierung, aber es soll ja was Nennenswertes für den guten Zweck zusammenkommen, und ich kann nicht einschätzen, wie weit hier Sammler unterwegs sind.

Deine (natürlich völlig unverbindliche) Einschätzung wäre eine Hilfe, ohne dass ich dich selbstverständlich für irgendwelche Ergebnisse moralisch in die Pflicht nehmen würde grosses Lachen

Beitrag vom 21.04.2020 - 02:00
Jeans ist offline Jeans
Jeans`s alternatives Ego
Hallo Baas,

das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Du könntest doch die professionelle Verkaufs-/Versteigerungsplattform von Ebay nutzen und hier im Flohmarkt-Thread mit einem Link die Sammler dieses Forums auf deine Angebote aufmerksam machen.

Jeans
Beitrag vom 23.04.2020 - 00:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jeans suchen Jeans`s Profil ansehen Jeans eine private Nachricht senden Jeans zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baas`s alternatives Ego
Es ergab sich ein freundlicher Kontakt per PN, die Abzeichen sind jetzt weg, und wir bekommen eine schöne Hilfe für den Start --danke.

Es kann sein, dass ich noch irgendwo das eine oder andere Einzelstück auffinde (unwahrscheinlich), auch habe ich noch drei oder vier alte Bundeslilien, aber hier kann von mir aus zu.

Beitrag vom 05.05.2020 - 18:57

geschlossen Gehe zu:
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 406 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: jergen, MartinW., tinanon, zweitaccount
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)