Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 5. Dezember 2020
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74573 Beiträge & 4979 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.12.2020 - 12:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Fragen und Erklärungen zum Forum » Frage an Admin: Benefiz-Verkauf/"Versteigerung" geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Baas ist offline Baas  
Frage an Admin: Benefiz-Verkauf/"Versteigerung"
49 Beiträge
Baas`s alternatives Ego
Hallo,

ich würde gern eine Benefiz-Aktion "Aus alten Abzeichen neue machen" starten.
Der Gedanke ist, dass wir für YASA (siehe Vorstellungsthread) Abzeichen entwerfen und sticken lassen werden und natürlich gerade am Anfang nicht so viel Geld da ist.
Andererseits habe ich eine kleine Zigarrenkiste mit Abzeichen aus meiner pfadfinderischen Jugendzeit, von denen vielleicht das eine oder andere für Sammler interessant sein könnte.
Die möchte ich als teilweise Refinanzierung gern zu etwas Geld machen.

Meine Frage ist, ob das im Rahmen des Forums "Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke" hier möglich und nicht unerwünscht ist.

Da ich den Wert schlecht einschätzen kann, dachte ich an eine "stille Versteigerung" -- ich biete etwas an, sage, bis wann per PN oder vielleicht dann auch per E-Mail (also ohne Gebote im Thread, ich denke, das wäre atmosphärisch nicht gut) Gebote abgegeben werden können, und der Höchstbietende kriegt den Zuschlag.

Wäre ein solches Format für euch OK? Oder, falls nicht, könnt ihr mir eine andere geeignete Plattform für diesen Special-Interest-Bereich empfehlen?

Gut Pfad!



Y.A.S.A. -- Yet Another Scout Association zwinkern

Mein Vorstellungsposting:
http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?pa...adid=13 193
Beitrag vom 20.04.2020 - 01:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baas suchen Baas`s Profil ansehen Baas eine private Nachricht senden Baas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: Frage an Admin: Benefiz-Verkauf/"Versteigerung"
Moderator
3698 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Baas


Meine Frage ist, ob das im Rahmen des Forums "Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke" hier möglich und nicht unerwünscht ist.




Mach das, ich denke das ist okay. Die andere Möglichkeit wäre E-Bay.
Beitrag vom 20.04.2020 - 17:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baas ist offline Baas  
RE: RE: Frage an Admin: Benefiz-Verkauf/"Versteigerung"
49 Beiträge
Baas`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCP
Mach das, ich denke das ist okay. Die andere Möglichkeit wäre E-Bay.


Bei erneutem Nachdenken: Würdest du mir eher empfehlen, das hier zu machen?

Ziel ist jetzt nicht die absolute Gewinnmaximierung, aber es soll ja was Nennenswertes für den guten Zweck zusammenkommen, und ich kann nicht einschätzen, wie weit hier Sammler unterwegs sind.

Deine (natürlich völlig unverbindliche) Einschätzung wäre eine Hilfe, ohne dass ich dich selbstverständlich für irgendwelche Ergebnisse moralisch in die Pflicht nehmen würde grosses Lachen



Y.A.S.A. -- Yet Another Scout Association zwinkern

Mein Vorstellungsposting:
http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?pa...adid=13 193
Beitrag vom 21.04.2020 - 02:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baas suchen Baas`s Profil ansehen Baas eine private Nachricht senden Baas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jeans ist offline Jeans  
7 Beiträge
Jeans`s alternatives Ego
Hallo Baas,

das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Du könntest doch die professionelle Verkaufs-/Versteigerungsplattform von Ebay nutzen und hier im Flohmarkt-Thread mit einem Link die Sammler dieses Forums auf deine Angebote aufmerksam machen.

Gut Pfad
Jeans
Beitrag vom 23.04.2020 - 00:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jeans suchen Jeans`s Profil ansehen Jeans eine private Nachricht senden Jeans zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baas ist offline Baas  
49 Beiträge
Baas`s alternatives Ego
Es ergab sich ein freundlicher Kontakt per PN, die Abzeichen sind jetzt weg, und wir bekommen eine schöne Hilfe für den Start --danke.

Es kann sein, dass ich noch irgendwo das eine oder andere Einzelstück auffinde (unwahrscheinlich), auch habe ich noch drei oder vier alte Bundeslilien, aber hier kann von mir aus zu.



Y.A.S.A. -- Yet Another Scout Association zwinkern

Mein Vorstellungsposting:
http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?pa...adid=13 193
Beitrag vom 05.05.2020 - 18:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baas suchen Baas`s Profil ansehen Baas eine private Nachricht senden Baas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 629 Gäste online. Neuester Benutzer: NonNovi
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Canary, kpf_stefan, Louis (BüCP), moggeCP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
jkrautmacher (63), Lolle (40), pauline*maulwurf (41), scottheflin589 (31), Seba (40), _sweet._girl (18)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07784 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012