Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.968.366
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    tinanon
    zweitaccount
    und 453 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:29.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Scouting stellt vor...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
HathiCP ist offline HathiCP  
Themenicon    Scouting stellt vor...
Moderator
3846 Beiträge
...heute wird in der Reihe der Pfadfindertrupp "Fredrik Selous" vorgestellt. Die Gruppe gibt es doch schon seit langem gar nicht mehr, oder irre ich mich da? Online findet man nichts mehr und Slouchi ist auch schon lange im Nirwana verschollen. Wird als nächstes HTM vorgestellt?
Btw: In der WFIS Liste tauchen sie auch nicht mehr auf!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 10.04.2020 - 21:07.
Beitrag vom 10.04.2020 - 20:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
475 Beiträge
Soweit ich weiß, ist das schon die zweite oder dritte Runde, in der die einzelnen Bünde inhaltsgleich aus dem verlagseigenen Buch "Pfadfinderbünde und -verbände" vorgestellt werden. Da ist die Datenlage von 2011/2 und liegt nach wie vor in der ersten Auflage vor. Aber die Datenlage hier im PT ist ja keineswegs besser...



www.buendische-termine.de
Beitrag vom 11.04.2020 - 07:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Astyanax ist offline Astyanax  
Scouting
110 Beiträge
Astyanax`s alternatives Ego
Mich wundert es sowieso, wieso dieses wandervogellastige Dingens noch gelesen wird.
Beitrag vom 11.04.2020 - 10:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Astyanax suchen Astyanax`s Profil ansehen Astyanax eine private Nachricht senden Astyanax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HEINO

Soweit Aber die Datenlage hier im PT ist ja keineswegs besser...


Klassisches Beispiel von whataboutism....hier fehlt sich auch niemand zuständig für die Datenlage...das Eine macht das Andere nicht besser, oder?



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 11.04.2020 - 10:46.
Beitrag vom 11.04.2020 - 10:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE: Scouting
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Astyanax

Mich wundert es sowieso, wieso dieses wandervogellastige Dingens noch gelesen wird.



Fliegende Vögel, quakende Frosche...



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 11.04.2020 - 10:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE: Scouting stellt vor...
Moderator
1325 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

...heute wird in der Reihe der Pfadfindertrupp "Fredrik Selous" vorgestellt. Die Gruppe gibt es doch schon seit langem gar nicht mehr, oder irre ich mich da? Online findet man nichts mehr und Slouchi ist auch schon lange im Nirwana verschollen. Wird als nächstes HTM vorgestellt?
Btw: In der WFIS Liste tauchen sie auch nicht mehr auf!



hehe, bei uns hatte "Slouchi"den Spitznamen "Doppelter Stinki".




Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 12.04.2020 - 09:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Jepp, mea culpa. Bei dem Versuch, die auf Dauerschleife durchlaufenden Rubriken "Heime und Häuser", "Bünde" und "Bücher" über eine App zu automatisieren, kam es dazu, dass keiner mehr mit Hirn einen Moment lang nachdachte, sondern die "seit längstem" nicht mehr geposteten Beiträge automatisiert hervorgeholt wurden. Das führte dann dazu, dass exakt jene Beiträge hervorgekramt wurden, bei denen es wirklich gute Gründe gab, sie in der Versenkung zu belassen.

Bei dem ein oder anderen Beitrag der überschaubaren Rubrik "Heime" war mir das rechtzeitig klar und ich warf diese aus der Rubrikenzuordnung. Die anderen Rubriken sind leider viel umfangreicher und auch ich habe nicht immer alles auf dem Schirm. Das wird jetzt peu a peu nachgebessert.

Über den Sinn und Zweck von Automatismen oder dem Re-posten alter Artikel kann man trefflich streiten - Fakt ist: Guckt mal in die Übersicht der Artikel mit den Top-Zugriffen rein - da sind immer gern auch Uralt-Sachen dabei und nicht jeder, der sich auf Scouting-Meldungen verirrt, ist so top-informiert wie die hiesigen Diskutanten. Nächster Punkt: Selbtverständlich kann sich die Redaktion wie alle mir bekannten Redaktionen vor freiwilligen Helfern kaum retten und hat auch null Probleme, Leute zu finden, die auch an Feiertagen und Wochenenden täglich frische Artikel recherchieren und schreiben. Die in Dauerschleife gesetzten Meldungen laufen am Wochenende durch.
Beitrag vom 13.04.2020 - 10:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Hallo Almi, danke für die Rückmeldung. Mir war es nur unklar warum die nicht mehr existenten Gruppen in scouting vorgestellt werden. Die Automatisierung ist natürlich ein Grund, und um den Aufwand in Grenzen zu halten, auch sinnvoll. Da du ja quasi aus der Nachbarschaft dieser Gruppe kommst (soweit ich weis), hätte es ja auch sein können, dass es die Gruppe noch/wieder gibt.
Noch schöne Ostern!




Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 13.04.2020 - 12:46.
Beitrag vom 13.04.2020 - 10:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Die sind tatsächlich platt und so spontan abgetaucht, dass ... man meint, es müsse einen plötzlichen Rücktritt des Chefs gegeben haben.
Beitrag vom 13.04.2020 - 15:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Wenn du das so schreibst, .....irgendwie bekomm ich einen Würgreiz...



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 13.04.2020 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Das war nach meiner Beobachtung primär eine Gruppe um einen einzelnen Erwachsenen herum. Das plötzliche Verschwinden in der Versenkung sieht für mich danach aus, als hätte er das Handtuch geworfen - aus welchen Gründen auch immer. Kann auch Erkrankung, Umzug, berufliche Herausforderungen, Krach mit gastgebender Kirchengemeinde, wasweißichdenn sein. Selbst ich muss nicht immer an das Schlimmste denken.
Beitrag vom 15.04.2020 - 10:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Almi
Selbst ich muss nicht immer an das Schlimmste denken.



Seit ich dein Buch gelesen habe, ich schon.....ich habe Akteure aus deinem Buch von einzelnen Aktionen "gekannt" und mich immer gefragt, woher die den Drive nehmen ihr ganzes Leben so in eine Richtung auszurichten. Ich merke selber, je älter ich werde, desto schwerer tue ich mich mit den Jungen mitzuhalten und diese auch "auszuhalten". Mag sein, dass ich nicht immer Recht habe, und es auch Ausnahmen gibt, aber ich wurde da nun SEHR sensibilisiert, wenn Erwachsene alleine versuchen Jugendliche 100% zu vereinnahmen und ganz auf sich zu konditionieren, in dem sie mit Formen und kleine Gruppen eine "verschworene Elite" bilden versuchen....



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 15.04.2020 - 16:25.
Beitrag vom 15.04.2020 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE:
3401 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCP
Mag sein, dass ich nicht immer Recht habe, und es auch Ausnahmen gibt, aber ich wurde da nun SEHR sensibilisiert, wenn Erwachsene alleine versuchen Jugendliche 100% zu vereinnahmen und ganz auf sich zu konditionieren, in dem sie mit Formen und kleine Gruppen eine "verschorene Elite" bilden versuchen....

Und dieser Fallschirmakrobat wurde auch noch ausgerechnet von Axi und ausgerechnet beim RSW geadelt.. Dann MUSS ja was faul sein.
Ich fand den Typen schräg, seine Ansichten und Einlassungen hier im PT hatten aber zumindest Unterhaltungswert. Aber seinen Blog habe ich mir gelegentlich angesehen und da wurde eine sehr ambitionierte Gruppenarbeit angeboten, mag man das Drumherum finden wie man will. Es war zumindest realer als TMs heruntergekommenes >Pfadfinderhaus< oder der Internationale Goldenstedter Pfadfinderbund, der sich sogar in einem Bully verlaufen würde. Bleibt zu hoffen, dass die schlimmsten Befürchtungen sich nicht bewahrheiten und der Herr einfach mal andere Dinge erledigt, die seinen Fähigkeiten und Neigungen entsprechen zwinkern



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 15.04.2020 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
[i]Original geschrieben von Löffel
Bleibt zu hoffen, dass die schlimmsten Befürchtungen sich nicht bewahrheiten und der Herr einfach mal andere Dinge erledigt, die seinen Fähigkeiten und Neigungen entsprechen zwinkern



AMEN, ....hoffentlich ist er dann nicht gerade dabei Carentan gegen die 101th Airborne zu verteidigen.... grosses Lachen



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 15.04.2020 - 16:22.
Beitrag vom 15.04.2020 - 16:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE: RE: RE:
3401 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCP
AMEN, ....hoffentlich ist er dann nicht gerade dabei Carentan gegen die 101th Airborne zu verteidigen.... grosses Lachen

Im Knochensack?
Vermutlich spielt er eher die Landung auf Kreta nach heulend



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 16.04.2020 - 14:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 453 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: tinanon, zweitaccount
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09154 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012