Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 30. September 2020
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    320
    Gestern:
    865
    Gesamt:
    19.501.283
  • Benutzer & Gäste
    4500 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 252 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74480 Beiträge & 4972 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.09.2020 - 00:34.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Stamm und Gemeinde im Clinch...St.Andreas, HH

vorheriges Thema   nächstes Thema  
56 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Pitt ist offline Pitt  
RE: RE: RE:
291 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCP
Am Anfang empfand ich es ungerecht für den Stamm, dann ärgerlich für die Gemeinde...



Das geht mir ähnlich. Es amüsiert mich jedoch nicht. Dafür ist das Ende einer 70 jährigen Zusammenarbeit zwischen Stamm und Gemeinde einfach zu schräg.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

http://www.pfadfinder-bruchhausen-vilsen.de/


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pitt am 30.01.2020 - 07:42.
Beitrag vom 30.01.2020 - 07:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pitt suchen Pitt`s Profil ansehen Pitt eine private Nachricht senden Pitt`s Homepage besuchen Pitt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE:
Moderator
3678 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Pitt
Das geht mir ähnlich. Es amüsiert mich jedoch nicht. Dafür ist das Ende einer 70 jährigen Zusammenarbeit zwischen Stamm und Gemeinde einfach zu schräg.



Ach du, manchmal ist ein schnelles Ende das Beste, auch nach 70 Jahren. Das ist, aus meiner Sicht, so schräg abgelaufen, daß, wenn mir das jemand vorab erzählt hätte, hätte ich sowas für unmöglich gehalten. Bester schwarzer Humor, schaurig schräg, krude Wendungen im Handlungsablauf, eine Groteske. Der Zuschauer windet sich in Gefühlsschwankungen, die irgendwo zwischen allen möglichen Gefühlspolen liegen.....meine Oma hatte einen Sinnspuch an der Wand hängen: "Lach, wenn es zum heulen nicht reicht" - da halt ich mich dran! gelangweilt



Verstehe ich, akzeptiere ich....finde ich trotzdem Scheiße!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 30.01.2020 - 13:43.
Beitrag vom 30.01.2020 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2014 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Alter Verwalter - ach nee, verwalten wollen die ja nix. cool

Mich wundert gar nix. Seit ich alt genug war, im VCP auf Landesversammlungen zu sein, gab es nur Probleme mit den bestimmten Leuten aus der Stammesführung. Das passt, wie es endete.

Und auch, egal, wo sie jetzt auftauchen: Auch die freikirchlichen Verbände und Gemeinden haben Strukturen, denen sie sich anpassen müssen. Das wird ja nur dasselbe in grün.



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von upsi am 30.01.2020 - 20:59.
Beitrag vom 30.01.2020 - 19:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
RE:
386 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von upsi

...Und auch, egal, wo sie jetzt auftauchen: Auch die freikirchlichen Verbände und Gemeinden haben Strukturen, denen sie sich anpassen müssen. Das wird ja nur dasselbe in grün.


Und spätestens, nachdem das jetzt durch die Presse ging, wird jede(r) mögliche Träger/mögliche christliche Gemeinde sehr genau prüfen, ob man dafür den eigenen Namen hergeben wird. Vielleicht hat man diesmal in diesem Stamm einfach zu hoch gepokert.

Was mich persönlich ärgert, ist, dass sich in der breiten Masse zunächst ALLE auf die Seite des Stammes gestellt haben, sowohl die Öffentlichkeit wie auch die Pfadfinderszene. Vielleicht hält man sich das nächste Mal einfach zurück, bevor man vorschnell seine Meinung, seine Drohungen und seine Fremdiagnosen in die Welt hinausposaunt.
Beitrag vom 02.03.2020 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE:
Moderator
3678 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HEINO
Was mich persönlich ärgert, ist, dass sich in der breiten Masse zunächst ALLE auf die Seite des Stammes gestellt haben, sowohl die Öffentlichkeit wie auch die Pfadfinderszene. Vielleicht hält man sich das nächste Mal einfach zurück, bevor man vorschnell seine Meinung, seine Drohungen und seine Fremdiagnosen in die Welt hinausposaunt.



Och Heino, cool down, lohnt es sich, kaum in Deutschland wieder zurück zu sein, und sich schon wieder zu ärgern?
Entscheidungen/Meinungen werden immer gefällt mit den Infos die man hat. Da aber die Wortmeldungen hier sowieso nur Wortmeldungen waren und keinerlei rechtliche, soziale Relevanz haben, ist es nicht mehr als ein Austausch von Meinungen. Also, so what?
Fehldiagnose, okay! Vorschnelle Meinung, meinetwegen! Aber Drohung? Wo?

Am Ruhigsten ist es immer, wenn alle die Klappe halten, ...... heulend

Und hinterher ist man immer schlauer und kann seine Meinung mit vollster moralischer Überheblichkeit rausblasen! cool





Verstehe ich, akzeptiere ich....finde ich trotzdem Scheiße!
Beitrag vom 02.03.2020 - 13:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
RE: RE: RE:
386 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

...Aber Drohung? Wo?

...

Und hinterher ist man immer schlauer und kann seine Meinung mit vollster moralischer Überheblichkeit rausblasen! cool



Hier im PT gab es keine Drohungen, aber in anderen sozialen Medien, in Leserbriefen, in Mails an den Pastor...
Überheblichkeit kann man mir hier nicht vorwerfen, ich hatte nur schon am Anfang mehr Hintergrundinfos zum Stamm als der ansonsten vielleicht nur durch die Presse informierte Pfadfinder. Diese konnte und wollte ich aber nicht weitergeben. Aber gut, die Sau ist ja nun schon längst durch Dorf getrieben worden, nun haben die Leute anderen Dinge, über die sie sich aufregen können.
Beitrag vom 02.03.2020 - 14:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE:
Moderator
3678 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HEINO
Überheblichkeit kann man mir hier nicht vorwerfen, ich hatte nur schon am Anfang mehr Hintergrundinfos zum Stamm als der ansonsten vielleicht nur durch die Presse informierte Pfadfinder. Diese konnte und wollte ich aber nicht weitergeben.



Heino, wie gesagt man kann immer nur reagieren aufgrund der Infos die man hat, wenn Eingeweite mehr Info haben braucht man sich nicht wundern wenn Andere abweichende Schlüsse ziehen. Nebulös Andeutungen helfen da nicht weiter...dennoch kann ich auch verstehe dass nicht alles öffentlich weitergegeben werden kann.

Überheblich halte ich dich nicht, dazu schätze ich Dich zu sehr, aber der Ton des Postings hat bei mir den "Wer austeilt muss auch einstecken können" Button gedrückt. grosses Lachen



Verstehe ich, akzeptiere ich....finde ich trotzdem Scheiße!
Beitrag vom 02.03.2020 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE:
Moderator
3678 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HEINOAber gut, die Sau ist ja nun schon längst durch Dorf getrieben worden, nun haben die Leute anderen Dinge, über die sie sich aufregen können.


(RTL 2 Modus an)
Wo wo wo ??? gelangweilt



Verstehe ich, akzeptiere ich....finde ich trotzdem Scheiße!
Beitrag vom 02.03.2020 - 16:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
RE: RE:
2014 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HEINO
Was mich persönlich ärgert, ist, dass sich in der breiten Masse zunächst ALLE auf die Seite des Stammes gestellt haben, sowohl die Öffentlichkeit wie auch die Pfadfinderszene. Vielleicht hält man sich das nächste Mal einfach zurück, bevor man vorschnell seine Meinung, seine Drohungen und seine Fremdiagnosen in die Welt hinausposaunt.



Also der VCP Hamburg war da definitiv nicht auf Seiten von St. Andreas...



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 02.03.2020 - 21:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
386 Beiträge
Wer mal eine Zusammenstellung der Ereignisse haben möchte, kann auf den Artikel von Almi im Scouting zurückgreifen:

https://scouting.de/nach-auszug-polizei-gerufen/
Beitrag vom 03.04.2020 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
RE:
2014 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HEINO

Wer mal eine Zusammenstellung der Ereignisse haben möchte, kann auf den Artikel von Almi im Scouting zurückgreifen:

https://scouting.de/nach-auszug-polizei-geru fen/



Das ist ganz gut geschrieben - außer, dass St. A. gewechselt wurde... Das war nicht freiwillig.



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 05.04.2020 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 252 Gäste online. Neuester Benutzer: InstagramLikes
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fledermaueschen (21), hardy (34), HenJay (33), Kistenjoe (31), KsarahK (33), michl_ (28), Mounty (52), NinaCPD (31), Orca (60), Paulina- Polen (31), Pfadi79 (41), Pia3009 (41), spiwaREGP (17), toffi_kpf (26)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.13795 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012