Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 17. September 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    691
    Gestern:
    1.239
    Gesamt:
    19.089.016
  • Benutzer & Gäste
    4425 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 220 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73784 Beiträge & 4882 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.09.2019 - 06:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Lust auf Singen in Darmstadt!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
FerdiFischer ist offline FerdiFischer  
Lust auf Singen in Darmstadt!
2 Beiträge
Hallöle zusammen,

mich hat es als alternden VCPler nach der Ausbildung beruflich nach Darmstadt verschlagen und ich dachte es wäre fein, hier eine kleine Singerunde zu etablieren, nachdem das in anderen Städten in der Umgebung ja - zumindest zeitweise - auch ganz gut funktioniert hat.
Deshalb die Frage an alle, die das Lesen: Kennt ihr jemanden (noch aktiv/semiaktiv, nicht mehr aktiv, überbündisches Partyhoppervolk usw.) mit Lust auf handgemachte Musik und (über)bündisches Singen in oder um Darmstadt? Falls ja wäre ich dankbar, wenn ihr mir - natürlich nach Rücksprache mit den betreffenden Menschen - deren Kontaktdaten zusenden könntet.
Die hier aktiven Pfadfinderstämme, die man so im Internet findet, werden natürlich auch noch kontaktiert. Aber vielleicht habt ihr ja auch da noch zusätzlich Tipps zu Gruppen in der Umgebung, die an gemütlichen musischen Abenden interessiert sein könnten.

Danke schonmal, Grüßle und Gut Pfad!

Raoul

Beitrag vom 11.08.2019 - 22:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FerdiFischer suchen FerdiFischer`s Profil ansehen FerdiFischer eine E-Mail senden FerdiFischer eine private Nachricht senden FerdiFischer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kurt C. Hose ist offline Kurt C. Hose  
20 Beiträge
Kurt C. Hose`s alternatives Ego
Hab deinen Aufruf in der Leiterrunde des dpsg Stammes Darmstadt Liebfrauen geteilt und auch schon eine erste Rückmeldung erhalten. Den Kontakt hab ich dir per DM zukommen lassen.
Beitrag vom 12.08.2019 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kurt C. Hose suchen Kurt C. Hose`s Profil ansehen Kurt C. Hose eine E-Mail senden Kurt C. Hose eine private Nachricht senden Kurt C. Hose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1486 Beiträge
Der Darmstädter BdP-Stamm Pioniere (https://www.pfadfinden-darmstadt.de/; ehemals CP Dreieich) veranstaltet gelegentlich Singerunden, die nächste am 7.9.; ich habe aber keine Ahnung, ob die für "Fremde" geöffnet sind.
Beitrag vom 14.08.2019 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
907 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Hey Raoul,

man kann so grob sagen, alles aus dem Ballungsgebiet FFM trifft sich dort regelmäßig zur Singerunde. Die ist immer am ersten Dienstag im Monat.
Ich selbst konnte beruflich auch schon lange nicht mehr teilnehmen und ziehe leider auch kommende Woche weg... unglücklich

lg
albi



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 15.08.2019 - 09:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FerdiFischer ist offline FerdiFischer  
2 Beiträge
Danke euch dreien für die Antworten, das klingt ja schon gar nicht schlecht glücklich

@albi: Hättest du zu der Singerunde in Frankfurt noch genauere Infos zu Ort und Zeit oder einen entsprechenden Kontakt? Das wäre wunderbar!

Viele Grüße und Gut Pfad
Raoul
Beitrag vom 16.08.2019 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FerdiFischer suchen FerdiFischer`s Profil ansehen FerdiFischer eine E-Mail senden FerdiFischer eine private Nachricht senden FerdiFischer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
motih ist offline motih  
25 Beiträge
Die Einladung von August, die nächste sollte am 03.09. sein.


Liebe Freunde der überbündischen Singerunde in Frankfurt,

Auch in der Sommer und Fahrtenzeit soll das Singen nicht zu kurz kommen. Deswegen treffen wir uns auch kommende Woche wieder zum Singen. Denn übermorgen, am

Dienstag, den 6. August ist wieder unser erster Dienstag im Monat. Wir treffen uns ab etwa 20 Uhr in der Vereinsgaststätte „Zur Mühlwiese“ in der:
Hausener Obergasse 5H, 60488 Frankfurt. Tel. 069-7894444

Parkplätze stehen reichlich zur Verfügung (Hinterhof!), und mit den Öffis nehmt Ihr am besten die U-Bahn-Station "Hausener Weg" (U7).
Bringt, was Ihr mögt, an Instrumenten zum Musizieren mit, und natürlich auch neue, oder nach langer Pause einfach wieder neu zu entdeckende Liedschätze - je nachdem, wonach Euch der Sinn steht. Es ist unsere Singerunde, und wir machen sie so interessant und abwechslungsreich, wie es uns gefällt!
Für Verpflegung sorgt, wie immer, die Vereinsgaststätte.

Bis übermorgen,
herzlich überbündische Grüße,



http://kreuzfahrer.org
Beitrag vom 19.08.2019 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motih suchen motih`s Profil ansehen motih eine E-Mail senden motih eine private Nachricht senden motih`s Homepage besuchen motih zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 220 Gäste online. Neuester Benutzer: marvinju
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Appolyon (35), Gianluca (23), nepu (29), Starklichttechnik (49), Thielo (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06012 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012