Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.970.318
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 282 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 16:10.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Scouting - Belastung durch Pfadfinder-Großveranstaltungen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Löffel ist offline Löffel  
Scouting - Belastung durch Pfadfinder-Großveranstaltungen
3401 Beiträge
Wenn man den Artikel und den verlinkten Bericht der MOZ liest, drängt sich der Verdacht auf, dass hier nur platt abgeschrieben wurde.
Wer sich ein wenig mit dem VCP beschäftigt, statt nur die öffentliche Berichterstattung zu kopieren, der wird wissen, dass die Verantwortlichen im Verband immer alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten stehende versuchen, um Belastungen für Mensch und Umwelt so gering wie möglich zu halten. Seit Bestehen des BZG Großzerlang gibt es Infoveranstaltungen im Dorf, bei denen immer versucht wurde, auf die Belange der Bevölkerung einzugehen. Der erste Platzwart kam gebürtig aus Großzerlang und hat viele wichtige Brücken für den VCP gebaut. Trotzdem gab es unter den rund 400 Einwohnern immer welche, die lieber einen Golfplatz auf dem Gelände gesehen hätten, als ein Pfadfinderzeltlager.

Wann es zu "erheblichen Problemen" mit der Einwohnerschaft gekommen sein soll, weiß ich nicht. Für 2006 kann ich sagen, dass es die aus meiner Sicht nicht gegeben hat. Im Gegenteil, es gab Projekte, die für die Region einen Mehrwert hatten, z.B. wurde ein Floß für ein Jugendzentrum gebaut, in einem Kindergarten wurden Spielgeräte gebaut und erneuert. Eine Jugendgruppe aus der Region wurde auf das Lager eingeladen. Während des Lagers hat das BuLa-Krankenhaus den Rettungsdienst im Amt Rheinsberg unterstützt. Der VCP Rettungswagen wurde zu mehreren Einsätzen in der Umgebung gerufen und hat einen Notfall mit Rettungshubschrauber unterstützt.

Die Zuwegung zum Lagerplatz wurde am An- und Abreisetag im Einbahnverkehr geregelt, um die Belastung der Verkehrssituation möglichst zu begrenzen, die Zufahrtstraße zum Lagerplatz wurde mit Mitteln des Landes komplett neu gebaut, um auch Fahrzeuge mit bis zu 40 Tonnen bewegen zu können. Eine Brücke im Bereich Großzerlang wurde ertüchtig und für schwere Fahrzeuge zum Befahren im Schritttempo freigegeben.

Irgendwie ein Sommerlochthema...



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 19.07.2019 - 10:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Scouting - Belastung durch Pfadfinder-Großveranstaltungen
Löffel 19.07.2019 - 10:11
 Scouting - Belastung durch Pfadfinder-Großveranstaltungen
Almi 22.07.2019 - 10:48
 RE:
Löffel 23.07.2019 - 11:26
 Scouting - Belastung durch Pfadfinder-Großveranstaltungen
HEINO 23.07.2019 - 16:44
 RE: RE:
Momo 28.07.2019 - 00:37
 RE: RE: RE:
Löffel 29.07.2019 - 07:54
 RE: RE: RE: RE:
Momo 29.07.2019 - 22:04
 Scouting - Belastung durch Pfadfinder-Großveranstaltungen
Almi 30.07.2019 - 08:14
 RE:
Löffel 30.07.2019 - 10:02
 RE: RE: RE: RE: RE:
Löffel 30.07.2019 - 10:21
 Scouting - Belastung durch Pfadfinder-Großveranstaltungen
Almi 30.07.2019 - 18:11
 RE:
moggeCP 04.08.2019 - 09:51
 Scouting - Belastung durch Pfadfinder-Großveranstaltungen
Aga-Kimbern 01.10.2019 - 23:36

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 282 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07512 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012