Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 16. Juni 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    98
    Gestern:
    1.476
    Gesamt:
    18.983.074
  • Benutzer & Gäste
    4404 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 148 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73684 Beiträge & 4858 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.06.2019 - 02:56.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Recherchen zu Liedern und -Rechteinhabern » In Gori Kaseki - Warum 185 Mann?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
JakobusMDE ist offline JakobusMDE  
In Gori Kaseki - Warum 185 Mann?
1 Beitrag
Hallo!
Ich habe festgestellt, dass in mindestens zwei Liedern die Zahl 185 eine Rolle spielt und frage mich, ob diese Zahl eine tiefere Bedeutung hat (Ich meine, man könnte genauso gut 196 nehmen, hat dieselbe Silbenanzahl).
Über die Geschichte von Gori Kaseki und dem Autor Trenk habe ich mich schon befasst.
Das zweite Lied weiß ich leider nicht mehr....

Danke für Hinweise!
Beitrag vom 07.06.2019 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JakobusMDE suchen JakobusMDE`s Profil ansehen JakobusMDE eine private Nachricht senden JakobusMDE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1478 Beiträge
Foren-Suchfunktion oder Google genutzt? "185 mann gori kaseki" ergibt zwei hilfreiche Google-Ergebnisse unter den ersten zehn.
Beitrag vom 08.06.2019 - 09:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doktor Bär ist offline Doktor Bär  
135 Beiträge
Doktor Bär`s alternatives Ego
Das zweite Lied, das mir einfält wäre "man sagt" von rökan (Robert Welti), in dem das meiner Ansicht nach ein direktes Zitat aus Gore Kaseki ist, auch wenn sich nicht wirklich erschlkiesst, warum gerade das da zitiert wird. Das ganze Lied ist eine lange aneinanderreihung von Zitaten und Anspielungen. (Mal davon abgesehen, dass ich dieses Lied aus einer ganzen Liste von Gründen nicht mag)

In Gore Kaseki ergibt sich die Zahl ja aus der erzählten Geschichte.



Czuwaj!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor Bär am 09.06.2019 - 23:18.
Beitrag vom 09.06.2019 - 23:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor Bär suchen Doktor Bär`s Profil ansehen Doktor Bär eine E-Mail senden Doktor Bär eine private Nachricht senden Doktor Bär zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 148 Gäste online. Neuester Benutzer: prinz py
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anderland (70), Lisa M. (20), Robinlynn (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03943 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012