Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 17. November 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    811
    Gestern:
    1.242
    Gesamt:
    19.155.709
  • Benutzer & Gäste
    4435 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    MartinW.
    und 146 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73861 Beiträge & 4897 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.11.2019 - 11:11.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
lolasch ist offline lolasch  
Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
11 Beiträge
lolasch`s alternatives Ego
Hallo ihr alle,

ich bin häufig alleine auf Lagern unterwegs (überbündisches Partyhopping grosses Lachen) und werde im Sommer mehrere Monate alleine bzw. zu zweit unterwegs sein. Um eine trockene Nacht zu haben, bin ich meist in eine fremde Kothe/Jurte geflüchtet oder habe mir eine Kröte aufgebaut. Diese finde ich allerdings recht unpraktisch, da ich fast immer irgendwo Nass werde. In einer Lok zu zweit ist das schon besser, aber glücklich bin ich damit noch nicht so richtig und für alleine ist das ja auch keine Lösung 5kg Zeltmaterial wochenlang rumzuschleppen.
Nun zu meinem Anliegen: Kennt jemand eine Zeltart/-kontruktion/Plan/..., die vom Pfadistyle noch tauglich ist (also kein Plastik-Zelt), aber dennoch praktischer ist als eine Kröte?
Über ein Tarp hab ich schon nachgedacht, hab aber gedacht, ich befrage mal die Sachwarmintelligenz bevor ich wieder mal Geld ausgebe.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mit allen bündischen Grüßen,
Pfennig

P.S. sowas hier: https://picclick.de/PL-poln-Zelt-2-Mann-Zweimannze...27269.h tml hatte mich mal angesprochen, aber da ich keinen halbwegs seriösen Hersteller dafür gefunden habe, hab ich mich dem wieder abgewendet.
Beitrag vom 28.05.2019 - 22:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lolasch suchen lolasch`s Profil ansehen lolasch eine E-Mail senden lolasch eine private Nachricht senden lolasch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
lolasch 28.05.2019 - 22:52
 Ich kann Dir folgendes empfehlen:
rippe 29.05.2019 - 08:56
 Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
lolasch 29.05.2019 - 11:28
 Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
Doktor Bär 29.05.2019 - 19:38
 Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
moggeCP 30.05.2019 - 09:38
 Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
lolasch 02.06.2019 - 23:10
 RE:
moggeCP 03.06.2019 - 18:01
 RE:
Doktor Bär 09.06.2019 - 23:00
 Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
Löffel 24.06.2019 - 11:56
 Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
lolasch 24.06.2019 - 18:20
 Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
lolasch 14.08.2019 - 13:40

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 146 Gäste online. Neuester Benutzer: Bär_Olymp
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan, MartinW.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Adzon (62), Alex_17 (24), Bentho (21), Bilch (53), Bournd-the-burner (33), Cantala (21), ellen (30), Fabian (32), malte-kassel (35), Rammes (63), ren själ (33), spunkschoertz (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03790 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012