Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 6. Dezember 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    386
    Gestern:
    1.356
    Gesamt:
    19.176.686
  • Benutzer & Gäste
    4440 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 180 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73882 Beiträge & 4898 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 06.12.2019 - 01:29.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Eure Einträge in Bünde & Verbände » Neugründung: Freie Pfadfinderschaft KreuzRitter (FPKR)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
kuhman ist offline kuhman  
Neugründung: Freie Pfadfinderschaft KreuzRitter (FPKR)
30 Beiträge
kuhman`s alternatives Ego
Die „Freie Pfadfinderschaft Kreuzritter“ wurde zum 1. Mai überraschend aufgelöst. Dem zuvor gingen mehre Unstimmigkeiten einzelner Stämme mit der Bundesführung, in der Konsequenz sich der Bundesfeldmeister gezwungen sah den Bund aufzulösen.

Hiermit geben wir bekannt, dass sich der freie Stamm Drachentöter (Frankfurt) und der freie Stamm Schwertbrüder (Marburg) am 1. Mai, kurz nach der Auflösung des alten Bundes, zusammengefunden haben und den Bund der „Freien Pfadfinderschaft KreuzRitter“ neu gegründet haben. Kurz darauf wurde Sebastian Gentili zum neuen Bundesfeldmeister gewählt.

Als Pfadfinderbund stehen wir in der Tradition unseres alten Bundes. Wir halten an unseren alten Traditionen, Werten und gelebtem authentischen Pfadfindertum fest.


Gut Pfad

kuhman, Bfm


www.fpkreuzritter.de - info@fpkreuzritter.de
Beitrag vom 12.05.2019 - 11:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kuhman suchen kuhman`s Profil ansehen kuhman eine E-Mail senden kuhman eine private Nachricht senden kuhman`s Homepage besuchen kuhman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Astyanax ist offline Astyanax  
RE: Neugründung: Freie Pfadfinderschaft KreuzRitter (FPKR)
75 Beiträge
Astyanax`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von kuhman

Dem zuvor gingen mehre Unstimmigkeiten einzelner Stämme mit der Bundesführung, in der Konsequenz sich der Bundesfeldmeister gezwungen sah den Bund aufzulösen.




Das nenne ich doch mal gelebte Demokratie. Da zieht sich der Kaiser einen Adlatus heran, der, kaum dass er der Brust entwöhnt ist, seinem Herrn den Stuhl vor die Tür stellt, um das "authentische Pfadfindertum" eigener Interpretation umzusetzen. Ganz, ganz großes Kino! grosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Astyanax am 12.05.2019 - 14:56.
Beitrag vom 12.05.2019 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Astyanax suchen Astyanax`s Profil ansehen Astyanax eine private Nachricht senden Astyanax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
papabrohl ist offline papabrohl  
25 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob ich den Vorgang richtig verstanden habe:
1. die beiden fpk-stämme in marburg und in frankfurt und ihr "bundesfeldmeister" sebl hatten einen konflikt miteinander
2. sebl wirft als "bundesfeldmeister" die stämme, die ihm nicht passen (also alle) raus, indem er die fpk auflöst
3. die beiden stämme gründen einen neuen bund mit völlig identischen inhalten und zielen und einem fast identischen namen


Beitrag vom 12.05.2019 - 19:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von papabrohl suchen papabrohl`s Profil ansehen papabrohl eine private Nachricht senden papabrohl`s Homepage besuchen papabrohl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
papabrohl ist offline papabrohl  
25 Beiträge
damit hat dann nicht ein adlatus dem kaiser der stuhl vor die tür gestellt - das hätte der kaiser ganz alleine hinbekommen.

ist aber schon merkwürdig, so ein verein, der von einer einzigen person im alleingang liquidiert werden kann. "demokratie" ist nicht das wort, das mir dazu eingefallen wäre. "kaiser" vielleicht schon eher...


irritierend finde ich, dass der link unter kuhmans beitrag auf die seite der alten/aufgelösten fpk führt, auf der sebl als kontaktperson für alle fragen usw genannt wird.
Beitrag vom 12.05.2019 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von papabrohl suchen papabrohl`s Profil ansehen papabrohl eine private Nachricht senden papabrohl`s Homepage besuchen papabrohl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3563 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von papabrohl
ist aber schon merkwürdig, so ein verein, der von einer einzigen person im alleingang liquidiert werden kann. "demokratie" ist nicht das wort, das mir dazu eingefallen wäre. "kaiser" vielleicht schon eher...



sebl und demokratie? Ich werf mich weg..... grosses Lachen . Mir fällt da eine Menge dazu ein, aber nicht "Demokratie"....
Beitrag vom 12.05.2019 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
papabrohl ist offline papabrohl  
25 Beiträge
noch immer bin ich mir nicht ganz klar darüber, wie man die kryptischen formulierungen der ankündigung der "neugründung" verstehen soll.

ist der "bundesführer" durch die auflösung des bisherigen bundes alle personen losgeworden, die einen konflikt mit ihm hatten, und wurde mit den neugründung eine erlesene gruppe von getreuen etabliert, die die alte, reine lehre weiterführen wollen/sollen??

dann stände jetzt weder der stuhl des alten, noch des neuen "bundesführers" vor der tür. (dafür spricht ja auch der ton der ankündigung, in dem ich keine kritik am alten "bundesführer" erkenne und auch die tatsache, dass sebl weiterhin auf der "neuen" homepage als anprechpartner geführt wird.) nur die rebellen ständen vor der tür.

....


Beitrag vom 16.05.2019 - 00:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von papabrohl suchen papabrohl`s Profil ansehen papabrohl eine private Nachricht senden papabrohl`s Homepage besuchen papabrohl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3563 Beiträge
Mir wurde in Facebook eine Seite vorgeschlagen und das ist dann sebls Nachfolgetruppe .



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 11.06.2019 - 09:34.
Beitrag vom 11.06.2019 - 09:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Astyanax ist offline Astyanax  
RE:
75 Beiträge
Astyanax`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

Mir wurde in Facebook eine Seite vorgeschlagen und das ist dann sebls Nachfolgetruppe .



Angesichts mancher Frisuren der Akteure und des martialischen Auftretens erwecken sie zumindest den Eindruck, "echt deutsche Krieger" zu sein. grosses Lachen
Beitrag vom 11.06.2019 - 11:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Astyanax suchen Astyanax`s Profil ansehen Astyanax eine private Nachricht senden Astyanax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aga-Kimbern ist offline Aga-Kimbern  
8 Beiträge
Aga-Kimbern`s alternatives Ego
Wenn ich die Bilder auf Fratzebuch so seh' fallen mir noch ganz andere Begriffe als Deutsche Kruieger ein...
Das sieht mir sehr nach HJ aus... Grusel.
Und wenn dann der BfM noch alles im alleingang entscheidfen kann...dann ist das ja echt ein zeitgemässer Verein. Bund möchte ich das nicht nennen.

Aga
Beitrag vom 01.11.2019 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aga-Kimbern suchen Aga-Kimbern`s Profil ansehen Aga-Kimbern eine E-Mail senden Aga-Kimbern eine private Nachricht senden Aga-Kimbern zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3563 Beiträge
Ob das die FSE weiß was da passiert ?
Beitrag vom 02.11.2019 - 16:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Frank M. ist offline Frank M.  
RE:
35 Beiträge
Frank M.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Aga-Kimbern

Wenn ich die Bilder auf Fratzebuch so seh' fallen mir noch ganz andere Begriffe als Deutsche Kruieger ein...
Das sieht mir sehr nach HJ aus... Grusel.
Und wenn dann der BfM noch alles im alleingang entscheidfen kann...dann ist das ja echt ein zeitgemässer Verein. Bund möchte ich das nicht nennen.

Aga



Gehts noch? Denkst du nach bevor du postest???
Ich finde das so echt nicht in Ordnung, ich kenn Sebl schon fast 20 Jahre persönlich und das wäre nicht so, wenn er in der Ecke stehen würde in die du ihn nun reinstellst!!!
Ich hoffe echt du trägst keine Verantwortung für Jugendgruppen, den solche Pfadfinderbrüder braucht keiner.
Das ist für mich nen reiner Hasskommetar, und mir reicht zur Zeit völlig was mir grad von bekloppten Afd-Fan-Boys u. girls und Anti Klima über Fratzebook vorgesetzt wird. Da kotze ich im Strahl, ich hatte echt gehofft das dieses Forum da sachlicher Diskutiert.

Wenn es dir um ne sachliche Kritik ginge, hättes du dir den Hinbweis auf eine verbrecherische Organisation aus der dunkelsten Zeit unseres Landes verkniffen. Also Hasskomentar und das find ich sch...

Frank


Beitrag vom 02.11.2019 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank M. suchen Frank M.`s Profil ansehen Frank M. eine E-Mail senden Frank M. eine private Nachricht senden Frank M.`s Homepage besuchen Frank M. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aga-Kimbern ist offline Aga-Kimbern  
8 Beiträge
Aga-Kimbern`s alternatives Ego
Hallo Frank M.
Doch ich trage Verantwortung. Gerade aus dieser heraus sehe ich es als sehr kritisch an, wenn man sich so martialisch in der Öffentlichkeit zeigt.
Ich gehe nicht davon aus, das SEbi in der rechten Ecke wohnt, aber so wie die Bilder in Facebook sind, sind sie sie sehr bedenklich.
Gerade in der heutigen Zeit sollte man da sehr vorsichtig sein.
Als Langjähriger Gruppenleiter, Stamemsführer und Landesvorsitzender in Berlin wurden wir schon mit unseren blauen Hwemden dauernd mit FDJ und HJ verglichen. Das war nicht schön.
Der Rechtsruck in der Gesellschaft macht es uns als Pfadfinder, Bündische etc. eh nicht leicht. Wir werden da zu schnell in die Ecke gestellt.
Sie es als Denkanstoss mal über den Tellerrand zu schauen.


Gut Pfad
aga

P.S: natürlich denke ich, bevor ich poste.

Beitrag vom 02.11.2019 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aga-Kimbern suchen Aga-Kimbern`s Profil ansehen Aga-Kimbern eine E-Mail senden Aga-Kimbern eine private Nachricht senden Aga-Kimbern zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 180 Gäste online. Neuester Benutzer: caesi
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eisbaer (16), Ham-Ham (39), Marciño (48), Schaefschen89 (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06349 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012