Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 29. Mai 2022
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    228
    Gestern:
    533
    Gesamt:
    20.137.478
  • Benutzer & Gäste
    4590 Benutzer registriert, davon online: 388 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75181 Beiträge & 5069 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.05.2022 - 07:50.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » VCP trauert um Hans-Jürgen Poppek

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Löffel ist offline Löffel  
VCP trauert um Hans-Jürgen Poppek
3387 Beiträge
Hans-Jürgen war von 2000 bis 2012 Bundesvorsitzender des VCP. Er selbst bezeichnete diese Aufgabe als die anspruchsvollste, vielseitigste Tätigkeit seines Lebens und wir sind dankbar, dass viele von uns diese Zeit gemeinsam mit ihm erleben durften. Bis zu seinem unerwarteten Tod übernahm Hans-Jürgen noch umfangreiche Aufgaben für den VCP durch die Verantwortungsübernahme für den Bundeszeltplatz in Großzerlang, wo er den VCP in nahezu allen Belangen vertrat.
Die Nachricht seines Todes berührt uns tief und erfüllt uns mit großer Traurigkeit. In diesen schweren Stunden des Abschieds sind unsere Gedanken bei ihm und seiner Familie.

https://www.vcp.de/nachrichten/artikel/trauer-um-h...en-popp ek/
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_Poppek

Ich verbinde mit Hans-Jürgen einen unglaublich präsenten und engagierten Bundesvorsitzenden, der tiefe Fußstapfen in der Entwicklung des VCP hinterlassen hat. Er war visionär und hat unzählige Projekte und Initiativen im VCP, aber auch auf Ebene der Ringe und im internationalen Bereich ins Leben gerufen oder unterstützend begleitet.

Meine enge Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen begann 2008 mit der Beauftragung zur Bundeslagerleitung des BuLa 2010 und ich durfte ihn als einen besonders aufgeschlossenen Mitstreiter erleben, der uns in unserer Ideenfindung und bei der Umsetzung programmatischer Belange völlig freie Hand gelassen hat. Es war eine besondere Erfahrung mit seiner Unterstützung eine Balance zwischen Bundesleitung, Bundesrat und den Ländern zu finden, um eine neue Ausrichtung des Bundeslagers zu entwickeln. Für dieses Vertrauen und für die angebotene Hilfe war ich ihm sehr dankbar. Ich habe in der Zeit eine Menge von ihm gelernt und durfte ihn und seine Standpunkte näher kennenlernen. Nach seinem Ausscheiden aus der Bundesleitung und meinen nachlassenden Aktivitäten im VCP, haben wir uns wieder aus den Augen verloren. Wie gerne hätte ich noch einmal mit Hans-Jürgen am Feuer gesessen, die eine oder andere offene Frage angesprochen und anschließend über Frauenfußball gelästert..

Jetzt ist er nicht mehr da, viel zu früh gegangen und doch bleibt ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit, diesen tollen Menschen näher kennen gelernt zu haben. Fahre wohl mein lieber Pfadfinderbruder - wo immer du bist.
Herzlich Gut Pfad - Dein Löffel





"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Löffel am 25.04.2019 - 10:42.
Beitrag vom 23.04.2019 - 08:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 388 Gäste online. Neuester Benutzer: MiaPatel
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Caesar (51), CPP|Alex (38), igenace (28), PfadiGirly (32), Pfadi_Fabi (32), rahab (58), rosé (42), Scooter (24), viennascout1050 (67)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08666 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012