22.969.378
    jeff

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 13:01.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Gesucht Mitstreiter und Gruppenleiter/-führer » weibl. Sippenführung für BdP Aufbaugruppe Plejaden in Berlin-Prenzlauer Berg gesucht geschlossen

2 Beiträge in diesem Thema (geschlossen)
Chrissi ist offline Chrissi
Chrissi`s alternatives Ego
Hallo!

Könntest du dir vorstellen, ab Himmelfahrt 2019 oder spätestens nach den Berliner Sommerferien (20.6.-4.8.) einen neu raus gekommene Mädchensippe mit fünf Mädchen des Jahresgang 2008 bei den Plejaden im Prenzlauer Berg zu übernehmen?

Vier von den Mädchen haben wir bereits in der Meute, und die sind echt großartig. Eine fünfte käme von der Warteliste dazu.

Was wir erwarten:
- eine weibliche Sippenführung (mindestens Juleica-Kurs oder vergleichbare Qualifikation), idealerweise mit Erfahrung (ist aber nicht unbedingt Voraussetzung) im Alter von 16-30 Jahren.
- eine Mitgliedschaft im BdP oder aber die Bereitschaft, dem BdP beizutreten (aus versicherungsrechtlichen Gründen).
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der wöchentlichen Heimabende im Jugendclub W24 in der Wichertstr. 24 (1,5h)
- Begleitung der Sippe bei Stammes- und Sippenfahrten
- Mitarbeit bei der Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit der Plejaden
- regelmäßige Teilnahme am Stammesrat (ca. 1x monatlich) sowie am Älterenrat der Plejaden (ca. alle 2 Monate)

Dieses Jahr in den Sommerferien würde für die Sippe noch keine Großfahrt stattfinden, da sie ja dann erst neu raus gekommen sind. Stattdessen wäre es schön, wenn sie bald nach den Ferien mal ein Wochenende auf Sippenfahrt gingen, damit die Sippe zusammen wachsen kann. Und ansonsten fände einmal in der Woche ein 1,5stündiger Heimabend statt , vermutlich Dienstags oder Mittwochs 16:30-18:00 Uhr (kannst du dir noch aussuchen, jeweils gemeinsam mit einer der anderen schon bestehenden Sippen).

Was wir bieten:
- die Mitarbeit in einem motivierten, internationalen Team mit netten Menschen aus vielen verschiedenen Stämmen des BdP und aus anderen Verbänden
- die Möglichkeit, eine Aufbaugruppe samt ihren Traditionen mitzugestalten und mal etwas ganz anders zu erleben, als eine etablierte Stammesarbeit
- tolle Kinder und super nette Eltern!
- eine riesige Nachfrage nach deinen Angeboten und ein tolles Feedback von dankbaren Menschen um die Plejaden
- jede Menge Spaß!
- Auslagenerstattung für Heimabendmaterial etc.

Hinter den Plejaden gibt es noch ein großes Unterstützungsteam aus "alten Säcken". Solltest du mal nicht können oder es eng werden wegen Klausuren oder so, findet sich da sicherlich jemand, der dich mal beim Heimabend vertreten kann und auch auf jeden Fall jemand, der mit auf Sippenfahrt kommt - das hat bisher immer gut bei uns geklappt.

Mehr Infos über den zukünftigen Arbeitsort findest du unter www.plejaden-berlin.de

Solltest du noch Fragen haben: Ich stehe voll zu deiner Verfügung! (PM oder Email an landesbuero(at)bdp-bbb.de).

Schon mal vielen Dank für's drüber nachdenken,
deine Chrissi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Chrissi am 31.01.2019 - 11:20.
Beitrag vom 30.01.2019 - 12:33
Boardstruktur - Signaturen verstecken

Beiträge Autor Datum
Chrissi 30.01.2019 - 12:33