Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 17. Februar 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    610
    Gestern:
    947
    Gesamt:
    18.858.212
  • Benutzer & Gäste
    4374 Benutzer registriert, davon online:
    Astyanax
    HathiCP
    hiha1998
    Jakob
    und 428 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73378 Beiträge & 4820 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.02.2019 - 10:29.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Gesucht Mitstreiter und Gruppenleiter/-führer » weibl. Sippenführung für BdP Aufbaugruppe Plejaden in Berlin-Prenzlauer Berg gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Chrissi ist offline Chrissi  
weibl. Sippenführung für BdP Aufbaugruppe Plejaden in Berlin-Prenzlauer Berg gesucht
247 Beiträge
Chrissi`s alternatives Ego
Hallo!

Könntest du dir vorstellen, ab Himmelfahrt 2019 oder spätestens nach den Berliner Sommerferien (20.6.-4.8.) einen neu raus gekommene Mädchensippe mit fünf Mädchen des Jahresgang 2008 bei den Plejaden im Prenzlauer Berg zu übernehmen?

Vier von den Mädchen haben wir bereits in der Meute, und die sind echt großartig. Eine fünfte käme von der Warteliste dazu.

Was wir erwarten:
- eine weibliche Sippenführung (mindestens Juleica-Kurs oder vergleichbare Qualifikation), idealerweise mit Erfahrung (ist aber nicht unbedingt Voraussetzung) im Alter von 16-30 Jahren.
- eine Mitgliedschaft im BdP oder aber die Bereitschaft, dem BdP beizutreten (aus versicherungsrechtlichen Gründen).
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der wöchentlichen Heimabende im Jugendclub W24 in der Wichertstr. 24 (1,5h)
- Begleitung der Sippe bei Stammes- und Sippenfahrten
- Mitarbeit bei der Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit der Plejaden
- regelmäßige Teilnahme am Stammesrat (ca. 1x monatlich) sowie am Älterenrat der Plejaden (ca. alle 2 Monate)

Dieses Jahr in den Sommerferien würde für die Sippe noch keine Großfahrt stattfinden, da sie ja dann erst neu raus gekommen sind. Stattdessen wäre es schön, wenn sie bald nach den Ferien mal ein Wochenende auf Sippenfahrt gingen, damit die Sippe zusammen wachsen kann. Und ansonsten fände einmal in der Woche ein 1,5stündiger Heimabend statt , vermutlich Dienstags oder Mittwochs 16:30-18:00 Uhr (kannst du dir noch aussuchen, jeweils gemeinsam mit einer der anderen schon bestehenden Sippen).

Was wir bieten:
- die Mitarbeit in einem motivierten, internationalen Team mit netten Menschen aus vielen verschiedenen Stämmen des BdP und aus anderen Verbänden
- die Möglichkeit, eine Aufbaugruppe samt ihren Traditionen mitzugestalten und mal etwas ganz anders zu erleben, als eine etablierte Stammesarbeit
- tolle Kinder und super nette Eltern!
- eine riesige Nachfrage nach deinen Angeboten und ein tolles Feedback von dankbaren Menschen um die Plejaden
- jede Menge Spaß!
- Auslagenerstattung für Heimabendmaterial etc.

Hinter den Plejaden gibt es noch ein großes Unterstützungsteam aus "alten Säcken". Solltest du mal nicht können oder es eng werden wegen Klausuren oder so, findet sich da sicherlich jemand, der dich mal beim Heimabend vertreten kann und auch auf jeden Fall jemand, der mit auf Sippenfahrt kommt - das hat bisher immer gut bei uns geklappt.

Mehr Infos über den zukünftigen Arbeitsort findest du unter www.plejaden-berlin.de

Solltest du noch Fragen haben: Ich stehe voll zu deiner Verfügung! (PM oder Email an landesbuero(at)bdp-bbb.de).

Schon mal vielen Dank für's drüber nachdenken,
deine Chrissi


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Chrissi am 31.01.2019 - 11:20.
Beitrag vom 30.01.2019 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chrissi suchen Chrissi`s Profil ansehen Chrissi eine private Nachricht senden Chrissi`s Homepage besuchen Chrissi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 weibl. Sippenführung für BdP Aufbaugruppe Plejaden in Berlin-Prenzlauer Berg gesucht
Chrissi 30.01.2019 - 12:33

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 428 Gäste online. Neuester Benutzer: ole
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Astyanax, HathiCP, hiha1998, Jakob
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Mail (35), mauswanderin (31), Moto (26), Schrottilein (31), _Achim_ (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05737 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012