Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    11.086
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.108.246
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    Corti
    hiha1998
    und 594 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 22:31.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Hilfe zu WölflingsLiteratur

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
MLK ist offline MLK  
Themenicon    Hilfe zu WölflingsLiteratur
2 Beiträge
Ich brauch' mal Hilfe zu Wölflingsliteratur. Die Landesmark Westfalen vom BDP gab in der Zeit um 1960/65 Heftchen zur Ausbildung ihrer Gruppenleiter heraus. Für die Pfadfinder hieß die 6teilige Reihe Kornett und auch für die Rover ist ein Heftchen erschienen - immer alle DIN A 5 Paperback. Es gab auch eine Reihe für Wölflinge. Ich habe in meinem Schrank den Band 2 "Dschungelweisheit" aus der Reihe „Die Handbücherei für den Wölflingsführer“. Angeblich ist die Reihe mit 7 Heften erschienen bzw. war teilweise so angedacht mit den Titeln:

Die Meute
Vera Barclay, Dschungelweisheit
Das Spiel mit Wölflingen
Spielgedanke und Special Pack Meeting
Die Wölflingsproben
Singen, Musizieren und Werken mit Wölflingen
Wölflinge unterwegs.

Kann irgendwer was dazu sagen, ob die Reihe überhaupt so erschienen ist oder ob nach Band 2 Schluss war und der Rest nur geplant war? Auf alle Fälle suche ich die kleinen Heftchen, Kauf/ Kopie/ Leihen oder sonst was wäre super. GuPf MLK

p.s. fall ich im falschen Forum gelandet bin - Moderator bitte verschieben - danke.


Beitrag vom 28.10.2018 - 16:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MLK suchen MLK`s Profil ansehen MLK eine private Nachricht senden MLK zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
Themenicon  Hilfe zu WölflingsLiteratur
MLK 28.10.2018 - 16:57
 Hilfe zu WölflingsLiteratur
HCW 04.11.2018 - 21:50
 RE:
HathiCP 04.11.2018 - 23:06
 Hilfe zu WölflingsLiteratur
MLK 05.11.2018 - 18:19
 RE:
Pitt 05.11.2018 - 20:30
 Hilfe zu WölflingsLiteratur
Almi 05.11.2018 - 22:56
 Hilfe zu WölflingsLiteratur
Doktor Bär 24.06.2020 - 22:20
 Hilfe zu WölflingsLiteratur
roterwolf 28.06.2020 - 09:27

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 594 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Corti, hiha1998
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07394 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012