Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 16. November 2018
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    952
    Gestern:
    991
    Gesamt:
    18.769.442
  • Benutzer & Gäste
    4352 Benutzer registriert, davon online: 335 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73277 Beiträge & 4794 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.11.2018 - 19:28.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Hilfe zu WölflingsLiteratur

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
MLK ist offline MLK  
Themenicon    Hilfe zu WölflingsLiteratur
2 Beiträge
Ich brauch' mal Hilfe zu Wölflingsliteratur. Die Landesmark Westfalen vom BDP gab in der Zeit um 1960/65 Heftchen zur Ausbildung ihrer Gruppenleiter heraus. Für die Pfadfinder hieß die 6teilige Reihe Kornett und auch für die Rover ist ein Heftchen erschienen - immer alle DIN A 5 Paperback. Es gab auch eine Reihe für Wölflinge. Ich habe in meinem Schrank den Band 2 "Dschungelweisheit" aus der Reihe „Die Handbücherei für den Wölflingsführer“. Angeblich ist die Reihe mit 7 Heften erschienen bzw. war teilweise so angedacht mit den Titeln:

Die Meute
Vera Barclay, Dschungelweisheit
Das Spiel mit Wölflingen
Spielgedanke und Special Pack Meeting
Die Wölflingsproben
Singen, Musizieren und Werken mit Wölflingen
Wölflinge unterwegs.

Kann irgendwer was dazu sagen, ob die Reihe überhaupt so erschienen ist oder ob nach Band 2 Schluss war und der Rest nur geplant war? Auf alle Fälle suche ich die kleinen Heftchen, Kauf/ Kopie/ Leihen oder sonst was wäre super. GuPf MLK

p.s. fall ich im falschen Forum gelandet bin - Moderator bitte verschieben - danke.


Beitrag vom 28.10.2018 - 16:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MLK suchen MLK`s Profil ansehen MLK eine private Nachricht senden MLK zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
445 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Damit Du nicht traurig bist, dass Dir keiner antwortet - aber das ist schon sehr speziell.

Die Altersgruppe 60+ ist hier zwar durchaus gut vertreten, aber wenn keiner zuckt, dann kennt es offenbar auch keiner...
Beitrag vom 04.11.2018 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3449 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HCW

Damit Du nicht traurig bist, dass Dir keiner antwortet - aber das ist schon sehr speziell.




Nicht ganz, ich war schon vor dem Posting wegen dem Thema mit ihm in Kontakt. Aber die speziell angefragten Heftchen vom alten BDP, habe ich auch noch nicht gesehen, bzw. glaube nicht dass es sie gegeben hat....aber ich lass mich gerne belehren.
Beitrag vom 04.11.2018 - 23:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MLK ist offline MLK  
2 Beiträge
Warum einfach, wenns auch anders geht lachend Ja, das ist speziell - auch wenns mit der 60+ bei mir noch ein Weilchen dauern darf. Nach Kontakt mit dem Archiv auf dem Ludwigstein sieht es wohl so aus:
- Die Reihe war geplant (ab ca. 1968 - bekanntlich wurde es dann turbulent im BDP...)
- Erschienen ist ganz sicher der 2 Band, nämlich die Übersetzung von Barclay - die haben sowohl das Archiv als auch ich im Schrank
- m.E. müsste der erste Band "Die Meute" auch erschienen sein, zumindest habe ich eine Werbung im Einband, die den nicht als "geplant" ausweist. Allerdings hat den das Archiv nicht - und sie haben sonst alle anderen Heftchen dieser Schulungsreiche aus Pfafinder- und Roverstufe...
Danke fürs mitdenken. GuPf MLK
Beitrag vom 05.11.2018 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MLK suchen MLK`s Profil ansehen MLK eine private Nachricht senden MLK zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pitt ist offline Pitt  
RE:
278 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von MLK
- m.E. müsste der erste Band "Die Meute" auch erschienen sein, zumindest habe ich eine Werbung im Einband, die den nicht als "geplant" ausweist. Allerdings hat den das Archiv nicht - und sie haben sonst alle anderen Heftchen dieser Schulungsreiche aus Pfafinder- und Roverstufe...
Danke fürs mitdenken. GuPf MLK



Ja. Es gibt eine Paperbackausgabe "DIE MEUTE" der BDP LM Westfalen. Mein Exemplar hat leider kein Erscheinungsjahr im Impressum. Mitte der 60er Jahre ist aber sehr wahrscheinlich. Die Publikationen der LM Westfalen richteten sich übrigens an den ganzen BDP und auch die Autoren stammten aus sämtlichen Landesmarken.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

http://www.pfadfinder-bruchhausen-vilsen.de/
Beitrag vom 05.11.2018 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pitt suchen Pitt`s Profil ansehen Pitt eine private Nachricht senden Pitt`s Homepage besuchen Pitt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
255 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Hast du schon in der Onlinesuche von "Arcinsys Hessen" geschaut, ob es auf der Ludwigstein die gesuchten Dokumente gibt? Das ist eine geniale Suchmaschine...
Beitrag vom 05.11.2018 - 22:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 335 Gäste online. Neuester Benutzer: rollo
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
angelhonsa (58), bernd (41), Buddix (49), C@rina (29), der_Maggo (37), dpsg_schiefbahn_simon (23), Herr Säuerling (31), lucky (42), Sonja =) (27)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05232 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012