Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 23. Oktober 2018
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    537
    Gestern:
    1.073
    Gesamt:
    18.745.172
  • Benutzer & Gäste
    4343 Benutzer registriert, davon online:
    hiha1998
    kpf_stefan
    und 405 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73248 Beiträge & 4788 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2018 - 06:52.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Der holländische Pfadfinder Jos Brech wird vermisst! geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
naidin/pöpp ist offline naidin/pöpp  
Der holländische Pfadfinder Jos Brech wird vermisst!
324 Beiträge
naidin/pöpp`s alternatives Ego
Hallo, Ihr Lieben!

Ein Bekannter von mir ist Hüttenwart in den Vogesen und wird seit vier Wochen vermisst. Seine holländischen Freunde haben über Facebook und die niederländischen, französischen und deutschenBushcraft-Foren zur Suche aufgerufen.
Ich weiß noch nicht, wo in Deutschland er unterwegs sein wollte. Aber Ihr könnt Euch ja schon mal umhören, ob er irgendwo gesehen wurde oder zu örtlichen Gruppen Kontakt hatte.

naidin

Die Suchanzeige mit längerem Text kann ich erst später vom Zentralrechner aus einfügen.



Die überbündische Singerunde Münster (bisher BdP, DPB, CPD, altBEP, DPSG, KPF, Malteser, VCP, Waldjugend) trifft sich in unregelmäßigen Abständen. Weitere Infos unter www.wirzeltenschwarz.de
Beitrag vom 09.04.2018 - 21:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von naidin/pöpp suchen naidin/pöpp`s Profil ansehen naidin/pöpp eine E-Mail senden naidin/pöpp eine private Nachricht senden naidin/pöpp`s Homepage besuchen naidin/pöpp zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
naidin/pöpp ist offline naidin/pöpp  
324 Beiträge
naidin/pöpp`s alternatives Ego
P.S.
Es wäre schön, wenn Ihr mir Pfadfinder- Facebookgruppen nennen könntet, die für eine solche Suche relevant sein könnten.



Die überbündische Singerunde Münster (bisher BdP, DPB, CPD, altBEP, DPSG, KPF, Malteser, VCP, Waldjugend) trifft sich in unregelmäßigen Abständen. Weitere Infos unter www.wirzeltenschwarz.de
Beitrag vom 09.04.2018 - 21:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von naidin/pöpp suchen naidin/pöpp`s Profil ansehen naidin/pöpp eine E-Mail senden naidin/pöpp eine private Nachricht senden naidin/pöpp`s Homepage besuchen naidin/pöpp zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
629 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
Überbündische freunde.




http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 09.04.2018 - 22:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse  
247 Beiträge
Hier ist ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=3DjPE6gsIGw zur Suche nach Jos mit Detailinformationen.
Bei 5:28 wird dort auch Jos' eigener Youtube-Kanal eingeblendet: "Oakleaf NL".


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von M. Hammer-Kruse am 11.04.2018 - 22:57.
Beitrag vom 11.04.2018 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MonsieurTibet ist offline MonsieurTibet  
15 Beiträge
Ist er denn mittlerweile wieder aufgetaucht??



Dresdner überbündische Singeabende:
http://www.goldenerreiter.org/stamm/unser-singen/u...abend.h tml
Beitrag vom 16.05.2018 - 10:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MonsieurTibet suchen MonsieurTibet`s Profil ansehen MonsieurTibet eine private Nachricht senden MonsieurTibet`s Homepage besuchen MonsieurTibet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
naidin/pöpp ist offline naidin/pöpp  
324 Beiträge
naidin/pöpp`s alternatives Ego
Nein, leider noch nicht!

Unser Wissenstand ist hier abgebildet:

https://bushcraft-germany.com/index.php?thread/335...p;pageN o=1

Der aktuelle Austausch läuft wohl eher über Facebook. Ich weiß da jetzt leider auch nicht mehr drüber.



Die überbündische Singerunde Münster (bisher BdP, DPB, CPD, altBEP, DPSG, KPF, Malteser, VCP, Waldjugend) trifft sich in unregelmäßigen Abständen. Weitere Infos unter www.wirzeltenschwarz.de
Beitrag vom 27.07.2018 - 01:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von naidin/pöpp suchen naidin/pöpp`s Profil ansehen naidin/pöpp eine E-Mail senden naidin/pöpp eine private Nachricht senden naidin/pöpp`s Homepage besuchen naidin/pöpp zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
edr ist offline edr  
Dies erklärt wahrscheinlich, warum Jos Brech nicht gefunden werden will. Er wird gesucht bei Polizei
1 Beitrag
https://www.nu.nl/binnenland/5425343/politie-ident...appen.h tml


Jos Brech wird gesucht. Er ist ein DNA match mit einer mord auf einer 11 Jahres alt Jungen in 1998.


Beitrag vom 22.08.2018 - 15:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von edr suchen edr`s Profil ansehen edr eine E-Mail senden edr eine private Nachricht senden edr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3446 Beiträge
Gerade (27.08.2017, 06:00) kam die Meldung über Radio, dass er an der spanischen Grenze festgenommen wurde und an die Niederlande ausgeliefert wird. Damit hat sich die Suche auch erledigt und das Recht kann seinen Weg gehen.
Beitrag vom 27.08.2018 - 06:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
252 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Das ist schon recht heftig. Ich hab mich durch die Limburger Berichterstattung geackert (meinen Vorfahren sei Dank) und es ist sind vielfach Bezüge zur Pfadfinderbewegung gegeben. Ich habe das mal zusammengefasst:

1998 war der elfjährige Nicky aus einem Pfadfinderlager an der deutsch-niederländischen Grenze entführt und einen Tag später getötet aufgefunden worden. Er war zuvor Opfer eines Sexualdeliktes geworden. Mit Hilfe von Spuren konnte, allerdings erst 2008, ein DNA-Profil des Täters erstellt werden. Ab Februar 2018 erfolgte der größte in den Niederlanden jemals erfolgte DNA-Massentest. Um die 14000 Männer, die zum Tatzeitpunkt in der Nähe des Tatortes gelebt oder dort aufgehalten hatten, wurden getestet.

Einer, Jos B., beteiligte sich allerdings nicht. Dieser, ein niederländischer ehemaliger Pfadfinderleiter (zum Tatzeitpunkt noch aktiv) und recht bekannter Angehöriger der Bushcraft-Bewegung, war 1998 verhört worden, da er in der Nähe des Tatortes gesehen worden war. Er hatte seine Anwesenheit damit erklären können, Post für seine Pfadfindergruppe ausgetragen zu haben. Obgleich er bereits 1985 wegen Missbrauchs an Kindern von der Justiz belangt worden war (Verurteilung auf Bewährung), wurde er damals als unverdächtig eingestuft.

Im zeitlichen Zusammenhang mit dem Start der Gentests begab er sich auf eine Alleinwanderung in die Wildnis und kehrte nicht zurück. Im April meldete ihn seine Familie als vermisst. Die Bushcraft-Bewegung startete Suchaufrufe, befürchtete sie doch, Jos B. sei etwas zugestoßen. Schließlich nahm die Polizei DNA-Proben in seinem Chalet und bei Angehörigen vor. Als diese mit den sichergestellten Spuren an der Kleidung des ermordeten Nicky übereinstimmten, schrieb die niederländische Polizei Jos B. zur internationalen Faahndung aus. Wenige Tage später wurde er von einem Landsmann zufällig bei Barcelona identifiziert und verhaftet.

Der Vorstand seiner früheren Pfadfinder-Jungengruppe teilte mit, dass sie bereits 2002 von der Polizei über sein früheres Sexualdelikt (1985) informiert worden seien, woraufhin man die Zusammenarbeit mit ihm im gegenseitigen Einverständnis beendet hätte. Bereits zuvor, nämlich Ende der neunziger Jahre, war ein anderer Leiter der Gruppe, Frans B., pädophiler Handlungen überführt worden. Dieser hatte mit Jos B. zusammengearbeitet. Nach seinem Ausscheiden bei den niederländischen Pfadfindern hatte Jos B. allerdings Kontakt zu mindestens einer polnischen Pfadfinderorganisation aufgenommen und als Gast auch an deren Lagern teilgenommen. Diese ahnten nichts von dem 1985 erfolgten Gerichtsverfahren.

Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, zumal noch nicht klar ist, welcher Art die aufgefundenen DNA-Spuren waren. Es wurde zwar gezielt nach einem Mann gesucht, allerdings lässt sich das Geschlecht aus jeder DNA-Spur heraus bestimmen. Allerdings dürfte Jos B. eine erhebliche Erklärungsnot haben.
Beitrag vom 28.08.2018 - 08:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
894 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Vielen Dank für die Zusammenfassung Almi.

Da Jos inzwischen ja "gefunden" wurde, mache ich diesen Thread zu. Sollte es zum Tatvorwurf Diskussionsbedarf geben, steht jedem frei, ein neues Topic zu eröffnen.

Viele Grüße
Albi




Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von albi am 29.08.2018 - 10:33.
Beitrag vom 29.08.2018 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 405 Gäste online. Neuester Benutzer: Pheli
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: hiha1998, kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
-Mike- (42), AnneM (36), else (54), Jule (38), MacBeaney (52), Teasy (46), _maike_ (29)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05516 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012