Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 18. Juli 2018
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    845
    Gestern:
    940
    Gesamt:
    18.654.650
  • Benutzer & Gäste
    4311 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 194 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73037 Beiträge & 4757 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.07.2018 - 20:16.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke » Jurte als Heim

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
HathiCP ist offline HathiCP  
Jurte als Heim
Moderator
3408 Beiträge
Auf was ich hingewiesen wurde:

Ein Stuttgarter Kindergarten will es vor machen.
Wäre das nichts als preisgünstiges Stammesheim?
Allerdings wird man wohl viel Überzeugungsarbeit bei der eigenen Gemeinde leisten müssen.

Link zum Artikel: Stuttgarter Zeitung

Ein Waldkindergarten der zwei feste Jurten als Unterkunft hatte habe ich schon mal gesehen und zwar in Aichach/Bayern.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 07.03.2018 - 18:49.
Beitrag vom 07.03.2018 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1430 Beiträge
Preislich sind mongolische Jurten guter Qualität bei ähnlicher Grundfläche mit Blockhäusern vergleichbar. Ein Fundament bzw. eine Bodenplatte brauche ich auch für beide. Und bei dauerhafter Nutzung als Aufenthaltsraum muss ich für beide eine Baugenehmigung beantragen.

Die Entscheidung zwischen den Möglichkeiten dürfte deshalb eher emotional begründbar sein, wenn es nicht Sachzwänge gibt, wie zB den absehbar kurzen Verbleib an einem Ort - was ich aber keinem Stamm wünsche.
Beitrag vom 07.03.2018 - 19:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3408 Beiträge
Ich hab jetzt mal gegoogelt, die Jurten die ich gefunden habe, haben deutlich untet EUR 10000,- gekostet. Unsere Blockhüttenbausatz über EUR 25000.- ohne Dacheindeckung, ohne Fundament. Genehmigung braucht man eh' immer. Ist halt ne' stylische Alternative, aber gegen ein Baumarkt Gartenhütte tatsächlich keine preisliche Alternative.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 07.03.2018 - 20:17.
Beitrag vom 07.03.2018 - 20:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 194 Gäste online. Neuester Benutzer: klong
Mit 3343 Besuchern waren am 20.12.2013 - 01:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Angel (32), Dapfel (23), felixf (24), Goromyr (26), jonasfpk (20), JuergenMW (54), kafe (32), kroko (32), Olive (26), Schmeili (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04127 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012