Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 18. Oktober 2018
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    877
    Gestern:
    1.077
    Gesamt:
    18.740.106
  • Benutzer & Gäste
    4342 Benutzer registriert, davon online:
    hiha1998
    jergen
    und 356 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73239 Beiträge & 4787 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.10.2018 - 17:56.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » HaSiWe 2018

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
toffi_kpf ist offline toffi_kpf  
HaSiWe 2018
11 Beiträge
toffi_kpf`s alternatives Ego
Bis zum Hamburger Singewettstreit sind es gerade mal noch 1 ½ Monate. Und jeden Tag werden auf der Facebook-Präsenz & der offiziellen Webseite neue Hiobsbotschaften veröffentlicht.

Für mich persönlich hat es mit der neuen Halle angefangen.
Ja, der Singewettstreit kann nichts dafür, dass das Audi-Max auf einmal absagt. Der neue Austragungsort sieht zwar schön aus und hat wohl eine schöne Akkustik.
Allerdings sind die Stühle auf einer Ebene (abgesehen von der Empore), so dass kleine Menschen es ziemlich schwer haben werden, die Bühne zu sehen. Zudem passen in diese Räumlichkeiten nur 1.100 Personen. Es gehen also knapp 500 Sitzplätze verloren.

Ein paar Tage später wurde die Location für die Nachfeier angekündigt. Das Stellwerk in Hamburg-Harburg.
Keine Übernachtung; Zutritt erst ab 16 Jahren (mit Muttizettel). So lockt man den Nachwuchs! Ich persönlich war bei meinem ersten Hamburger Singewettstreit 15 Jahre alt und wäre damals von der Nachfeier ausgeschlossen gewesen. Für mich war es eines der Highlights des Wochenendes. Ich habe dort neue Leute kennengelernt, mit denen ich auch heute noch in Kontakt stehe.
Wir hätten gerne Jüngere (14 & 15) mitnehmen wollen, allerdings müssten wir uns dann gegen die Nachfeier entscheiden. Die beiden einfach nur beim Übernachtungsort abzuliefern und dann zur Nachfeier zu fahren, fände ich schlichtweg daneben & ungerecht.

Desweiteren wird es keinen zentralen Übernachtungsort geben. Stattdessen wirbt der Singewettstreit auf Facebook mit der Gruppe „Bettenzentrale“ bei in Hamburg ansässigen Pfadfindern, ihre Wohnung für andere Pfadfinder zur Verfügung zu stellen und/oder die Gruppenheime seines Stammes.

Wir wissen noch nicht, ob wir unter diesen Vorraussetzungen dieses Jahr teilnehmen werden.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, eine solche Veranstaltung auf die Beine zustemmen! Dafür verdient das Organisationsteam meinen vollsten Respekt!

Gut Pfad,
toffi



~ Der Pfadfinder ist einsam und sparsam ~
Beitrag vom 03.01.2018 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toffi_kpf suchen toffi_kpf`s Profil ansehen toffi_kpf eine E-Mail senden toffi_kpf eine private Nachricht senden toffi_kpf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 HaSiWe 2018
toffi_kpf 03.01.2018 - 22:26
 HaSiWe 2018
kpf_stefan 03.01.2018 - 22:29
 RE:
toffi_kpf 03.01.2018 - 22:40

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 356 Gäste online. Neuester Benutzer: elli
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: hiha1998, jergen
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hanni1810 (61), helmiaut (64), LoupGris (61), SallyGoodfield (31), südtiroler (26)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04689 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012