Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 23. Oktober 2018
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    714
    Gestern:
    1.073
    Gesamt:
    18.745.349
  • Benutzer & Gäste
    4344 Benutzer registriert, davon online:
    Annika
    frank Diener
    Kauz
    meuti
    und 432 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73248 Beiträge & 4788 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2018 - 13:52.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Wo seid ihr Nächte am Feuer - das Vorspiel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Matjes ist offline Matjes  
Themenicon    Wo seid ihr Nächte am Feuer - das Vorspiel
33 Beiträge
Matjes`s alternatives Ego
Gut Pfad in die Runde,

um ein paar alte Schinken wieder in den Bund zu bringen suche ich nun seit einiger Zeit für Gitarre das "Vorspiel" für den Tietel "Wo seid Ihr Nächte am Feuer"
Ich weiß wie es klingt - ich habe die Melodie genau im Kopf nur leier habe ich auch keine Ahnung, wie es geht.

Eine Tonabfolge von 4 Tönen (wobei der vierte a ist ?) und dann drei mal das anschlagen der Tonsaiten in a. - meine ich jedenfalls.

Auf dem ÜT habe ich leider versäumt es mir zeigen zu lassen...
Kann mir hier jemand Helfen das Vorspeil zu lernen für "wo seid ihr Nächte am Feuer"



2894 registr. Benutzer.
Beitrag vom 22.12.2017 - 03:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matjes suchen Matjes`s Profil ansehen Matjes eine E-Mail senden Matjes eine private Nachricht senden Matjes zu Ihren Freunden hinzufügen Matjes auf ICQ.com zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
894 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Frag mal die "älteren" Rebellen um Alex, die dürften das können soweit ich mich an die Roverzeit damals erinnere.



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 22.12.2017 - 21:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matjes ist offline Matjes  
RE:
33 Beiträge
Matjes`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von albi

Frag mal die "älteren" Rebellen um Alex, die dürften das können soweit ich mich an die Roverzeit damals erinnere.



...von denen gibt es nicht mehr viele, können keine Gitarre oder man trifft sie einfach nicht mehr unglücklich



2894 registr. Benutzer.
Beitrag vom 04.01.2018 - 07:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matjes suchen Matjes`s Profil ansehen Matjes eine E-Mail senden Matjes eine private Nachricht senden Matjes zu Ihren Freunden hinzufügen Matjes auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Johannes ist offline Johannes  
23 Beiträge
Kommt natuerlich hart auf die Tonart an in der Du den Song spielst.

Ich kenne es in G-Dur, und dann als Vorspiel h-c-d, gefolgt von einem dreimal geschlagen G-Dur., beides widerholt.
Also
h-c-d G-G-G, h-c-d G-G-G Wo seid...
Beitrag vom 05.01.2018 - 10:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Johannes suchen Johannes`s Profil ansehen Johannes eine E-Mail senden Johannes eine private Nachricht senden Johannes`s Homepage besuchen Johannes zu Ihren Freunden hinzufügen Johannes auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Matjes ist offline Matjes  
33 Beiträge
Matjes`s alternatives Ego
so ein Quatsch... das Lied ist natürlich in G und es ist auch nur eine Tonfolge von drei Tönen...
Mein Feher - Da habe ich wohl falsch gedacht...

Naja - vielen lieben Dank für die Antwort und die PNs jetzt bekomme ich es hin lachend



2894 registr. Benutzer.
Beitrag vom 15.01.2018 - 16:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matjes suchen Matjes`s Profil ansehen Matjes eine E-Mail senden Matjes eine private Nachricht senden Matjes zu Ihren Freunden hinzufügen Matjes auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 432 Gäste online. Neuester Benutzer: zhoyzhouyan88
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Annika, frank Diener, Kauz, meuti
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
-Mike- (42), AnneM (36), else (54), Jule (38), MacBeaney (52), Teasy (46), _maike_ (29)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09901 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012