Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 21. Januar 2018
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    346
    Gestern:
    965
    Gesamt:
    18.477.677
  • Benutzer & Gäste
    4258 Benutzer registriert, davon online:
    Michael
    und 273 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74031 Beiträge & 4704 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.01.2018 - 01:59.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Pfadfinder am Volkstrauertag

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Papa_BdP ist offline Papa_BdP  
Pfadfinder am Volkstrauertag
2 Beiträge
Papa_BdP`s alternatives Ego
Hallo Zusammen,

Gestern am Volkstrauertag, habe ich mir gedacht, das man doch auch an so einem Tag, an dem auf allen Ebenen zu Frieden gemahnt wird, auch als Pfadfinder in Kluft und Halstuch an den örtlichen Andachten mit Kranzniederlegungen teilnehmen könnte. Einfach nur als Friedenspfadfinder stil mit dabei sitzen.

Nun zu dem Grund, weshalb ich hier im pt frage: Ich bin mir nicht sicher, ob man das machen kann, auch in Verantwortung der dt. Geschichte, wo die Jugendorganisation an solchen Tagen selbstverständlich in Uniform dabei war. Deshalb habe ich Angst, dass die Botschaft, als Pfadfinder für den Frieden dort aufzutauchen, missverstanden werden kann.

Ich finde, dass dieses Thema sehr heikel ist, deshalb schreibt mal eure Meinungen dazu.

HGP,
papa
Beitrag vom 20.11.2017 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Papa_BdP suchen Papa_BdP`s Profil ansehen Papa_BdP eine private Nachricht senden Papa_BdP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Pfadfinder am Volkstrauertag
Papa_BdP 20.11.2017 - 20:58
 Pfadfinder am Volkstrauertag
HathiCP 21.11.2017 - 06:56
 Pfadfinder am Volkstrauertag
Michael 21.11.2017 - 10:20
 Pfadfinder am Volkstrauertag
jergen 21.11.2017 - 10:25
 Pfadfinder am Volkstrauertag
phips 21.11.2017 - 22:54
 Pfadfinder am Volkstrauertag
HCW 21.11.2017 - 23:05

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 273 Gäste online. Neuester Benutzer: hakeem
Mit 3343 Besuchern waren am 20.12.2013 - 01:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Michael
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
chicken (27), jasmin (29), Jasmin90 (28), natascha.kriegel (31), Obschdler (34), TomTom (50)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03670 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012