Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 24. November 2017
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    795
    Gestern:
    958
    Gesamt:
    18.421.614
  • Benutzer & Gäste
    4245 Benutzer registriert, davon online:
    ERIK
    und 281 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74017 Beiträge & 4692 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2017 - 17:25.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Sommer 2018, Übernachtung Deister/Harz, Ideen/Tipps?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Distel ist offline Distel  
Sommer 2018, Übernachtung Deister/Harz, Ideen/Tipps?
6 Beiträge
Hallo alle,
wir würden gerne mit unserer Gruppe (alle aus Hannover, von 10 bis 20 Kids im Grundschulalter + 2 Erwachsene) eine schöne Waldwoche im Sommer 2018 verbringen (31.07.18-03.08.18)

Leider kenne ich mich mit Übernachtungsmöglichkeiten nicht so gut aus und alles "gut und günstig" was mir bis jetzt eingefallen ist (z.B. Deisterhütte) ist bereits ausgebucht.
Vielleicht habt ihr eine oder andere Idee?

Kriterien:
- leider ist die Gruppe mit Zelten noch nicht ausgestattet, von daher müssen feste Wände da sein. Wenn es aber einen Ort gibt, wo Tipies, Bauwägen, Jurten usw. stehen, würde es natürlich auch passen
- nicht unbedingt mit Betten (Schlafboden genügt, alle sind mit Schlafsäcken unterwegs); Dusche und Küche werden wir aber brauchen
- nah am Wald (wir dachten erstmal an Deister oder Harz; würden auch weiter fahren wollen, wenn es sich lohnt)

Wenn jemand von euch eine Übernachtungsmöglichkeit hat oder jemanden kennt, der etwas haben könnte - ich wäre für alle Tipps dankbar.
Suchmaschine hilft leider nicht weiter - es gäbe wohl Stämme usw. in der Umgebung, die sich besser auskennen können, die lassen sich aber nicht so einfach finden.

Schlafboden in Hannover, wenn jemand braucht, ist immer da glücklich


Beitrag vom 06.11.2017 - 11:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Distel suchen Distel`s Profil ansehen Distel eine E-Mail senden Distel eine private Nachricht senden Distel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doktor Bär ist offline Doktor Bär  
RE: Sommer 2018, Übernachtung Deister/Harz, Ideen/Tipps?
89 Beiträge
Doktor Bär`s alternatives Ego
Fragt doch mal in Martinfeld an, ist zwar etwas weiter südlich, aber ne recht schöne Gegend und das Haus ist genau, was ihr sucht.



Czuwaj!
Beitrag vom 09.11.2017 - 17:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor Bär suchen Doktor Bär`s Profil ansehen Doktor Bär eine E-Mail senden Doktor Bär eine private Nachricht senden Doktor Bär zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
439 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Forsthaus Eggerode


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HCW am 10.11.2017 - 21:26.
Beitrag vom 10.11.2017 - 21:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Distel ist offline Distel  
6 Beiträge
Danke! Martinfeld scheint ausgebucht zu sein, Eggerode sieht aber sehr gut aus - hoffentlich haben die noch Kapazitäten für uns.
Beitrag vom 11.11.2017 - 11:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Distel suchen Distel`s Profil ansehen Distel eine E-Mail senden Distel eine private Nachricht senden Distel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
naidin/pöpp ist offline naidin/pöpp  
319 Beiträge
naidin/pöpp`s alternatives Ego
Der BdP hat in seinem Bundeszentrum (Nähe Kassel) auch Häuser.
Unser Bundeshof (CPD) ist leider zur Zeit nicht zu vermieten, läge im Eichsfeld, noch vor Martinsfeld.
Burg Ludwigstein wäre auch noch in der Nähe, finde ich. Es gibt dort auch die Möglichkeit Matratzenlager zu machen. Schau in der Preisliste nach Bodenlager (3,-€).

Und wenn es im Harz sein soll: das Pfadfinderzentrum Ostharz liegt sehr schön im Selketal. Bin ich aber bisher nur vorbeigefahren, drin war ich noch nie.



Die überbündische Singerunde Münster (bisher BdP, DPB, CPD, altBEP, DPSG, KPF, Malteser, VCP, Waldjugend) trifft sich in unregelmäßigen Abständen. Weitere Infos unter www.wirzeltenschwarz.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von naidin/pöpp am 20.11.2017 - 20:28.
Beitrag vom 20.11.2017 - 20:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von naidin/pöpp suchen naidin/pöpp`s Profil ansehen naidin/pöpp eine E-Mail senden naidin/pöpp eine private Nachricht senden naidin/pöpp`s Homepage besuchen naidin/pöpp zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 281 Gäste online. Neuester Benutzer: christianfriedrichs
Mit 3343 Besuchern waren am 20.12.2013 - 01:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: ERIK
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alberych (27), Blödsinn (26), Jackson (62), Mottlich (53), schnueffel (38), sebb (41), Stamm Berglöwen GAP (49), wolli (74)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.37313 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012