22.970.703

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 17:35.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeines Off-Topic » Studie zur Prävention sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit

Studie zur Prävention sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit
Liebe Menschen,
ob er nun lebendig oder tot ist, für meine Abschlussarbeit kann ich das große Netzwerk des Pfadfinder-Treffpunkts gerade gut gebrauchen!zwinkern

Ich suche Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten die an einer Online-Studie zur Prävention sexualisierter Gewalt teilnehmen würden (dauert auch nur 20 Minuten).
Hier im Forum finden sich vor allem Jugendbewegte – genial, ihr passt in meine Zielgruppe – ganz wichtig ist aber, dass der Aufruf auch in andere Verbände und Organisationen (Sportvereine, Jugendverbände, usw ….) gelangt und auch Menschen erreicht, die hauptberuflich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind (von Kindergarten bis Jugend-WGs – alles super).
Unten findet ihr einige Details zur Studie. Mit wäre sehr geholfen, wenn ihr selbst teilnehmt und diesen Aufruf in euren beruflichen, ehrenamtlichen oder Freundes-Kreisen (ver)teilt!
Dankesehr und Gut Pfad
Till

Der Aufruf zur Studie:

Studie zur Prävention sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit

Liebe Interessierte,

hiermit lade ich Sie und Euch zu einer Online-Studie ein, in der es um die „Prävention sexualisierter Gewalt“ geht.
Die Studie richtet sich an Menschen, die ehrenamtlich oder beruflich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Die Erhebung ist Teil meiner Masterarbeit am Psychologischen Institut der Universität Würzburg. Es geht darum, wie Konzepte zur Verhinderung von Kindesmissbrauch gestaltet werden sollten, damit sie gut umgesetzt werden können.

Die Studie dauert circa 20 Minuten.
Link zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/studie_praeventionsprogramme/
Wenn Sie den Link anklicken, bestätigten Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten anonymisiert ausgewertet werden.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Freude bei der Studie!

Till Schöllhammer (till.schoellhammer@stud-mail.uni-wuerzburg.de)

P.S.: Gerne kann der Aufruf weiterverteilt werden!

Beitrag vom 06.09.2017 - 15:36
mama`s alternatives Ego
Danke schonmal an alle die bereits teilgenommen haben - super!
Ein paar mehr Teilnehmende kann ich aber gut noch gebrauchen, also teilt gern weiter den Aufruf oder nehmt natürlich selbst teil glücklich
Dankesehr!
Beitrag vom 19.09.2017 - 15:08
upsi ist offline upsi
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Wie viele haben denn bisher teilgenommen? glücklich

"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 20.09.2017 - 06:59
Karsten L. ist offline Karsten L.
Themenicon
Karsten L.`s alternatives Ego
Ich finde die Formulierung "sehr umfangreich" als Maximalwert vor "äußerst umfangreich" sehr unglücklich, denn "äußerst" meint ja, dass es umfangreicher nicht mehr geht.
Außerdem empfinde ich die Länge der vorgestellten Materialien als eher abschreckend. Die mögliche Erwartung, dass jemand nach der Beschäftigung mit den Materialien eine andere Einschätzung seiner Kompetenz usw. hat, finde ich sehr hoch gegriffen.
So weit meine unbedeutenden Anmerkungen zur Befragung. gelangweilt
Beitrag vom 20.09.2017 - 20:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karsten L. suchen Karsten L.`s Profil ansehen Karsten L. eine E-Mail senden Karsten L. eine private Nachricht senden Karsten L.`s Homepage besuchen Karsten L. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hallo beisammen,

danke fürs scheinbar aufmerksame Teilnehmen und die Rückmeldungen - es ist immer gut weitere Meinungen zu hören!
Du sprichst natürlich Punkte an, über die ich mir einige Gedanken gemacht habe ...die Auswertung wird zeigen, wie es um diese Bedenken steht.

Und auch nochmal Danke fürs Teilnehmen allerseits - es sind schon über 130 Personen zusammengekommen, das ist super und ein paar mehr dürfen es noch werdenzwinkern

Grüße und Gut Pfad
Till
Beitrag vom 23.09.2017 - 20:03