22.970.121

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 15:30.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Bündische Singerrunde Regensburg

ChrKai ist offline ChrKai
Bündische Singerrunde Regensburg
1 Beitrag
Hi ;-),

ich bin Mitglied der DPSG und studiere in Regensburg. Da ich Fan der Bündischen Musik bin, würde ich gern bei einer Regensburger Singerrunde beitreten. Allerdings habe ich bei meinen Recherchen bis jetzt noch keine Runde in Regensburg gefunden.
Weiß einer von euch, ob es in Regensburg eine Singerrunde gibt? Oder wo ich mich informieren kann?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Beitrag vom 02.09.2017 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrKai suchen ChrKai`s Profil ansehen ChrKai eine private Nachricht senden ChrKai zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel
RE: Bündische Singerrunde Regensburg
Gast
Original geschrieben von ChrKai

Hi ;-),

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Also ich an deiner Stelle würde es mal in einer entsprechenden Gruppe auf Facebook versuchen. Hier wirst du heutzutage keine Antwort mehr erhalten. Der Pfadfindertreffpunkt ist lange schon so gut wie tot.

Beitrag vom 04.09.2017 - 07:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP
Singerundeliste aus dem Eisbrecher von 2016
Regensburg ist nicht dabei, scheint so du mußt eine gründen!

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 04.09.2017 - 10:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael
RE: RE: Bündische Singerrunde Regensburg
Original geschrieben von Fröschel

Fröschel

Wenn hier doch alles tot ist, warum meldest du dich dann nicht ab, anstatt hier Fragen mit dummen Antworten zu kommentieren?

Oder hast du Angst doch noch etwas zu verpassen? grosses Lachen

Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 04.09.2017 - 16:53
moggeCP ist offline moggeCP
RE: RE: RE: Bündische Singerrunde Regensburg
moggeCP`s alternatives Ego
Original geschrieben von Michael

Original geschrieben von Fröschel

Fröschels insgeheimes Motto ist wohl: "Totgesagte leben länger!" grosses Lachen

Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 04.09.2017 - 17:08
Gast Fröschel
RE: RE: RE: Bündische Singerrunde Regensburg
Gast
Original geschrieben von Michael

Oder hast du Angst doch noch etwas zu verpassen? grosses Lachen

Dein Wunsch ist mir Befehl.
Beitrag vom 04.09.2017 - 18:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP
Seid einfach nett zu einander!. Ich denke der PT ist nicht in bester Verfassung, viele sind zu FB abgewandert weil man da sich nicht mit jedem auseinander setzen muss...auf der einen Seite verständlich auf der der anderen Seite schade. Nicht um Jeden/Jede (ich denke da vor allem um unseren anonymen Diskutanten!), aber doch um die Meisten.

So um die kurve jetzt noch zu kriegen: Dies hilft wohl auch nicht weiter in Regensburg eine Singerunde zu finden....

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 05.09.2017 - 06:35
kpf_stefan ist offline kpf_stefan
Administrator
kpf_stefan`s alternatives Ego
Wenn es noch keine Singerunde gibt, würde ich dir auch raten selbst eine ins Leben zu rufen. Das mag erst mal nicht so einfach klingen. Falls du in deinem Stamm nicht genug Mitstreiter dazu hast, könntest du ja mal bei Stämmen in der Umgebung fragen. Vielleicht gibt es ja sogar in einem anderen Stamm schon eine Runde, die bislang nicht überbündisch ist, es aber werden möchte.
Falls das nicht zum Erfolg führt, etwa weil bündisches Singen nicht bekannt genug ist, wäre es eine Idee einfach mal mit ein paar Leuten zu einem Singewettstreit zu fahren, um das Interesse und die Begeisterung zu wecken. Vielleicht gibt es ja 2018 wieder einen Singewettstreit in Bamberg, das wäre dann nicht so weit. Aber auch die weiter entfernteren Veranstaltungen sind die Reise wert!

Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !
Beitrag vom 05.09.2017 - 13:30

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 312 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)