Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 17. November 2017
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    847
    Gestern:
    1.001
    Gesamt:
    18.414.893
  • Benutzer & Gäste
    4244 Benutzer registriert, davon online: 300 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74003 Beiträge & 4690 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.11.2017 - 20:15.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Bündische Singerrunde Regensburg

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ChrKai ist offline ChrKai  
Bündische Singerrunde Regensburg
1 Beitrag
Hi ;-),

ich bin Mitglied der DPSG und studiere in Regensburg. Da ich Fan der Bündischen Musik bin, würde ich gern bei einer Regensburger Singerrunde beitreten. Allerdings habe ich bei meinen Recherchen bis jetzt noch keine Runde in Regensburg gefunden.
Weiß einer von euch, ob es in Regensburg eine Singerrunde gibt? Oder wo ich mich informieren kann?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Beitrag vom 02.09.2017 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrKai suchen ChrKai`s Profil ansehen ChrKai eine private Nachricht senden ChrKai zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fröschel ist offline Fröschel  
RE: Bündische Singerrunde Regensburg
1594 Beiträge
Fröschel`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ChrKai

Hi ;-),

ich bin Mitglied der DPSG und studiere in Regensburg. Da ich Fan der Bündischen Musik bin, würde ich gern bei einer Regensburger Singerrunde beitreten. Allerdings habe ich bei meinen Recherchen bis jetzt noch keine Runde in Regensburg gefunden.
Weiß einer von euch, ob es in Regensburg eine Singerrunde gibt? Oder wo ich mich informieren kann?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!




Also ich an deiner Stelle würde es mal in einer entsprechenden Gruppe auf Facebook versuchen. Hier wirst du heutzutage keine Antwort mehr erhalten. Der Pfadfindertreffpunkt ist lange schon so gut wie tot.

Gruß:
Fröschel



Kranichschutz Deutschland

Imker im Saarland
Beitrag vom 04.09.2017 - 07:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fröschel suchen Fröschel`s Profil ansehen Fröschel eine private Nachricht senden Fröschel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3366 Beiträge
Singerundeliste aus dem Eisbrecher von 2016
Regensburg ist nicht dabei, scheint so du mußt eine gründen!

Beitrag vom 04.09.2017 - 10:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE: RE: Bündische Singerrunde Regensburg
Moderator
1294 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Also ich an deiner Stelle würde es mal in einer entsprechenden Gruppe auf Facebook versuchen. Hier wirst du heutzutage keine Antwort mehr erhalten. Der Pfadfindertreffpunkt ist lange schon so gut wie tot.

Gruß:
Fröschel



Wenn hier doch alles tot ist, warum meldest du dich dann nicht ab, anstatt hier Fragen mit dummen Antworten zu kommentieren?

Oder hast du Angst doch noch etwas zu verpassen? grosses Lachen



Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 04.09.2017 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE: RE: RE: Bündische Singerrunde Regensburg
2650 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Michael

Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Also ich an deiner Stelle würde es mal in einer entsprechenden Gruppe auf Facebook versuchen. Hier wirst du heutzutage keine Antwort mehr erhalten. Der Pfadfindertreffpunkt ist lange schon so gut wie tot.

Gruß:
Fröschel



Wenn hier doch alles tot ist, warum meldest du dich dann nicht ab, anstatt hier Fragen mit dummen Antworten zu kommentieren?

Oder hast du Angst doch noch etwas zu verpassen? grosses Lachen



Fröschels insgeheimes Motto ist wohl: "Totgesagte leben länger!" grosses Lachen



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 04.09.2017 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fröschel ist offline Fröschel  
RE: RE: RE: Bündische Singerrunde Regensburg
1594 Beiträge
Fröschel`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Michael


Wenn hier doch alles tot ist, warum meldest du dich dann nicht ab, anstatt hier Fragen mit dummen Antworten zu kommentieren?

Oder hast du Angst doch noch etwas zu verpassen? grosses Lachen



Dein Wunsch ist mir Befehl.



Kranichschutz Deutschland

Imker im Saarland
Beitrag vom 04.09.2017 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fröschel suchen Fröschel`s Profil ansehen Fröschel eine private Nachricht senden Fröschel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3366 Beiträge
Seid einfach nett zu einander!. Ich denke der PT ist nicht in bester Verfassung, viele sind zu FB abgewandert weil man da sich nicht mit jedem auseinander setzen muss...auf der einen Seite verständlich auf der der anderen Seite schade. Nicht um Jeden/Jede (ich denke da vor allem um unseren anonymen Diskutanten!), aber doch um die Meisten.

So um die kurve jetzt noch zu kriegen: Dies hilft wohl auch nicht weiter in Regensburg eine Singerunde zu finden....

Beitrag vom 05.09.2017 - 06:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kpf_stefan ist offline kpf_stefan  
Administrator
303 Beiträge
kpf_stefan`s alternatives Ego
Wenn es noch keine Singerunde gibt, würde ich dir auch raten selbst eine ins Leben zu rufen. Das mag erst mal nicht so einfach klingen. Falls du in deinem Stamm nicht genug Mitstreiter dazu hast, könntest du ja mal bei Stämmen in der Umgebung fragen. Vielleicht gibt es ja sogar in einem anderen Stamm schon eine Runde, die bislang nicht überbündisch ist, es aber werden möchte.
Falls das nicht zum Erfolg führt, etwa weil bündisches Singen nicht bekannt genug ist, wäre es eine Idee einfach mal mit ein paar Leuten zu einem Singewettstreit zu fahren, um das Interesse und die Begeisterung zu wecken. Vielleicht gibt es ja 2018 wieder einen Singewettstreit in Bamberg, das wäre dann nicht so weit. Aber auch die weiter entfernteren Veranstaltungen sind die Reise wert!



Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !
Beitrag vom 05.09.2017 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kpf_stefan suchen kpf_stefan`s Profil ansehen kpf_stefan eine private Nachricht senden kpf_stefan`s Homepage besuchen kpf_stefan zu Ihren Freunden hinzufügen kpf_stefan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 300 Gäste online. Neuester Benutzer: wqwq
Mit 3343 Besuchern waren am 20.12.2013 - 01:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Adzon (60), Alex_17 (22), Bentho (19), Bilch (51), Bournd-the-burner (31), Cantala (19), ellen (28), Fabian (30), malte-kassel (33), ren själ (31), spunkschoertz (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06666 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012