Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 19. September 2017
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    915
    Gestern:
    1.000
    Gesamt:
    18.354.955
  • Benutzer & Gäste
    4228 Benutzer registriert, davon online:
    jergen
    moggeCP
    zweitaccount
    und 166 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73889 Beiträge & 4665 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.09.2017 - 18:57.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » Kritik am BdP Bundeslager

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
HathiCP ist offline HathiCP  
Kritik am BdP Bundeslager
Moderator
3359 Beiträge
zum Zeitungsartikel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 27.08.2017 - 13:37.
Beitrag vom 27.08.2017 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist online jergen  
1396 Beiträge
Das mit der gestörten Nachtruhe ist ja noch nachvollziehbar - aber die Sache mit der angeblich zu kleinen Straße? Wer auch zukünftig Lager mit bis zu 1000 Teilnehmenden im Ort will, muss auch schwere Fahrzeuge zulassen.

Der ganze Artikel klingt eher nach "Niemand hat mit uns gesprochen; deshalb sind wir jetzt sauer" als nach überlegter Kritik.
Beitrag vom 27.08.2017 - 15:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
"... nicht mit uns gesprochen" wird sicherlich von den beteiligten Parteien, also Ortsbeirat und Lagerleitung unterschiedlich interpretiert. lachend



-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 28.08.2017 - 17:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3339 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Nachtwache

"... nicht mit uns gesprochen" wird sicherlich von den beteiligten Parteien, also Ortsbeirat und Lagerleitung unterschiedlich interpretiert. lachend

Wir (VCP) haben 2006 eine Informationsveranstaltung für alle gemacht, da durften u.a. auch die Einwohner aus der Nachbarschaft teilnehmen. Die Transporte mit Bussen und schweren LKW wurden am An- und Abreisetag im Einbahnverkehr geregelt, Absprachen hierzu gab es mit der Polizei und der Stadtverwaltung.

Die Straße zum BZG wurde darüber hinaus ertüchtigt und es wurde ein Wendeplatz für große Fahrzeuge eingerichtet. Da die Belastungen mit schweren Fahrzeugen an ein paar Fingern abzuzählen sind, dürften auch keine Schäden an der Fahrbahn zu erwarten sein. Ganz schön viel heiße Luft.

Wie sich der Lärmpegel des Lagers topografisch ins Dorf geschummelt haben soll, ist mir ein Rätsel. Ich gehe eher davon aus, dass die störenden Geräusche von TN stammten, die sich am Rand oder außerhalb des Lagerplatzes aufgehalten haben. Wir hatten 2006 unsere Unterkunft am Lagertor und selbst da war vom Lager kaum noch etwas zu hören.




Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 30.08.2017 - 07:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matta ist offline Matta  
120 Beiträge
Matta`s alternatives Ego
Ich war letztes Jahr mit unserem Stamm dort und irgendwie kann ich nachvollziehen dass die Straßen hierfür nicht ganz ausgelegt sind. Wenn ein Notfall eintrifft was dann?



Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 30.08.2017 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
429 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Vielleicht wäre es nett gewesen mit dem Ortsvorsteher zu sprechen - keine Frage. Aber die Punkte selbst, nun ja.

Die Straße sieht aus wie eh und je. Das am Ende der Straße ein Jugendzeltplatz ist, auf dem auch gelegentlich mal größere Veranstaltungen statt finden, war vor dem Bau der Straße schon lange bekannt und das 26t Müllauto fährt min. einmal die Woche die Straße auf und ab.

Außerdem wenn 5.000 junge Menschen feiern, dass es da auch mal unterschiedliche Vorstellungen in Sachen Nachtruhe gibt, würde mich eher nachdenklich machen, wenn es anders wäre. Wäre schön gewesen, wenn es ohne Polizei lösbar gewesen wäre, aber das kommt zumindest in größeren Ansiedlungen auch schon bei weniger Gästen vor.

Die Erkenntnis ist sicher einen besseren Kontakt zum Ort auf zu bauen und über das Thema "Giving back" nach zu denken und dann lässt sich das Verhältnis auch sich wieder entspannen.

Wir fahren jedenfalls nächstes Jahr mit 1.000 TNs dort hin und freuen uns schon darauf!
Beitrag vom 30.08.2017 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 166 Gäste online. Neuester Benutzer: Annabelle
Mit 3343 Besuchern waren am 20.12.2013 - 01:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: jergen, moggeCP, zweitaccount
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kaju (38), krücke (37), Manro (67), Schnüffel (35), Susi Sue (26), Wapfi (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09203 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012