Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 18. August 2017
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    867
    Gestern:
    984
    Gesamt:
    18.324.184
  • Benutzer & Gäste
    4219 Benutzer registriert, davon online:
    albi
    Berthannes
    kpf_stefan
    Muckel
    und 155 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73837 Beiträge & 4658 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.08.2017 - 20:23.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Zeltplatz bei Hinterweidenthal

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
maigl ist offline maigl  
Zeltplatz bei Hinterweidenthal
98 Beiträge
maigl`s alternatives Ego
Einige von euch kennen sicher den Waldjugendzeltplatz "Am Schafberg" bei Hinterweidenthal/Pfälzerwald. Dieser scheint ja recht idyllisch zu liegen, allerdings nur ca. 200-300 m von der Bundesstraße entfernt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte, ob der Straßenlärm störend wahrgenommen wird.

Herzliche Grüße und Gut Pfad,

maigl
Beitrag vom 11.08.2017 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: Zeltplatz bei Hinterweidenthal
3336 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von maigl

Einige von euch kennen sicher den Waldjugendzeltplatz "Am Schafberg" bei Hinterweidenthal/Pfälzerwald. Dieser scheint ja recht idyllisch zu liegen, allerdings nur ca. 200-300 m von der Bundesstraße entfernt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte, ob der Straßenlärm störend wahrgenommen wird.

Herzliche Grüße und Gut Pfad,

maigl



Wenn große LKW fahren oder laute Mopeds über die Straße röhren, hörst du schon ab und zu mal was, aber der Wald schluckt den meisten Lärm. Ich kann den Platz nur empfehlen.



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Löffel am 11.08.2017 - 14:01.
Beitrag vom 11.08.2017 - 08:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
maigl ist offline maigl  
98 Beiträge
maigl`s alternatives Ego
Herzlichen Dank, Löffel.
Beitrag vom 11.08.2017 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
maigl ist offline maigl  
98 Beiträge
maigl`s alternatives Ego
Nochmal zu dem Zeltplatz: Gab es dort Stangenholz?
(Komme leider die nächste Zeit nicht dazu, dort anzurufen und bin neugierig, wie es bisher dort war.)
Beitrag vom 11.08.2017 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mama ist offline mama  
21 Beiträge
mama`s alternatives Ego
Ja, zumindest 2015 gab es dort noch Stangenholz zur Verwendung. Auch in ausreichender Menge für ein ca. 70-Personen-Lager ....
Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die Stangen regulär dort zur Verfügung stehen oder die von einer Gruppe für ihr Sommerlager dort hinterlassen wurden. Um den Anruf wirst du wohl nicht herumkommen ...

Ansonsten kann ich löffel nur zustimmen: Ein wirklich schöner Platz, idyllisch im Wald, nah am Bach - mit nicht zu viel Infrastruktur sondern Toilettenwagen und Waschstelle. An Straßengeräusche kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern!
Beitrag vom 12.08.2017 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mama suchen mama`s Profil ansehen mama eine E-Mail senden mama eine private Nachricht senden mama zu Ihren Freunden hinzufügen mama auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3336 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von mama
An Straßengeräusche kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern!

Pälzer Woi grosses Lachen




Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 12.08.2017 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
maigl ist offline maigl  
98 Beiträge
maigl`s alternatives Ego
Vielen Dank für die weiteren Informationen zu Stangenholz und woi-induzierter Lärmamnesie!

Vielleicht seid ihr ja auch Ende Oktober beim Singetreffen auf der Rieneck, dann kann ich euch noch ein paar Tipps aus den Rippen leiern cool


Beitrag vom 12.08.2017 - 21:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 155 Gäste online. Neuester Benutzer: drwosch
Mit 3343 Besuchern waren am 20.12.2013 - 01:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: albi, Berthannes, kpf_stefan, Muckel
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Katermuckel (50), maitre (41), oldralf (52)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04760 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012