Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.781
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.973.622
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 313 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 03:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Bin ich bei den Pfadfindern noch am richtigen Platz ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Matta ist offline Matta  
Bin ich bei den Pfadfindern noch am richtigen Platz ?
129 Beiträge
Matta`s alternatives Ego
Trumpbesuch: Tickets verlieren Gültigkeit

Gepostet von almi am 24.07.2017 | Keine Kommentare

Vom 19. bis 28. Juli (also gerade jetzt) findet das 19. National Scout Jamboree der Boy Scouts of America (BSA) statt. Auf dem „Summit Bechtel Reserve“ in West Virginia hat sich für heute (Montag) der amerikanische Präsident Donald Trump zum Besuch angesagt. In Folge, so teilt der Ausrichter mit, können keine Eintrittskarten mehr erworben werden und bereits gelöste verlieren ihre Gültigkeit zwei Stunden vor Ankunft des Präsidenten. Grund ist die veränderte Sicherheitslage. Aber nicht, weil man denkt, er könnte dort an ein Messer gelangen. Bereits zu Besuch war am 21. Juli übrigens der amerikanische Außenminister (und Pfadfinder) Rex Wayne Tillerson. Dessen Aufenthalt scheint gemäß Bildlage sehr entspannt abgelaufen zu sein. Donald Trump hatte sich beim Wahlkampf schon einiges an Sympathien bei den amerikanischen Pfadfindern erworben, indem er die sagenhafte Summe von 7 Dollar gespendet hatte. Der Besuch der amerikanischen Präsidenten bei den Jamborees ist durchaus üblich, die meisten von ihnen waren oder sind ja selbst Pfadfinder.
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ ---------------------------------------
>>>>>> Ernsthaft ist er ein Pfadfinder? fragend hinterhältig Verzweifelt Ja, ja ihr habt Recht ich bin intolerant.
Ich habe aber auch damit ein Probleme wenn Prominente einfachen Pfadfindern vorgezogen wird und sie draußen bleiben müßen. verwirrt
Gruß Matta <<<<<<




Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 24.07.2017 - 17:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1650 Beiträge
Was ist dein Problem? Lies doch bitte gründlicher:
- Trump war nie Pfadfinder. Er ist allerdings "honorary president" der BSA wie jeder US-Präsident vor ihm.
- Als solcher wurde er zum National Jamboree der BSA eingeladen.
- Seine Rede dort wurde nicht gerade positiv aufgenommen. CNN: Trump to Boy Scouts: 'We could use some ...alty' ist noch einer der positiveren Berichte.
Beitrag vom 25.07.2017 - 09:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matta ist offline Matta  
129 Beiträge
Matta`s alternatives Ego
Hallo jergen!
Ich habe kein Problem. Ich habe ja auch deshalb die Frage gestellt weil im Bericht nicht steht dass er ein Pfadfinder ist oder nicht.
Andersrum dürfen und sollten wir Niemanden ausschließen. gelangweilt





Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 25.07.2017 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: Bin ich bei den Pfadfindern noch am richtigen Platz ?
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Matta
>>>>>> Ernsthaft ist er ein Pfadfinder? fragend hinterhältig Verzweifelt Ja, ja ihr habt Recht ich bin intolerant.
Ich habe aber auch damit ein Probleme wenn Prominente einfachen Pfadfindern vorgezogen wird und sie draußen bleiben müßen. verwirrt
Gruß Matta <<<<<<



Wie Jergen schon schrieb war Trump nicht Pfadfinder, aber er wurde eingeladen weil der President quasi automatisch Ehrenpräsident der BSA ist, so ähnlich wie zB. die Queen bei den Engländern.
Ich kenne etliche Amerikaner die auch ganz stark zwischen dem Amt und der Person unterscheiden ("You can love him (Anmerkung: Trump) or you can hate him, but you have to respekt the POTUS" = President of the United States)....das ist eine politische Sichtweise die uns hier etwas fremd ist.

Wir Europäer sollten es einfach zur Kenntnis nehmen und dann nicht wegen jedem Scheiß gleich eine grundlegende Sinnfrage stellen.

Es ist einfach so, dass dann, egal welcher amerikanische Präsident kommt, eigene Sicherheitsspielregeln gelten....und da ist es egal ob es einem persönlich gefällt oder auch nicht.....




Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 25.07.2017 - 14:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matta ist offline Matta  
129 Beiträge
Matta`s alternatives Ego
Nee ich will mich da bei den Amerikanern nicht einmischen. Ich wollte nur mal so etwas zum Nachdenken anregen und meinen Frust loswerden. Für welche Personen mache ich die Pfadfinderarbeit? Und dies muss Jeder für sich beantworten. Für mich sind die Kinder am Wichtigsten und nicht die Promis. Aber Jeder muss es selber wissen ob man die Unterstützung durch Promis höher einschätzt oder nicht. Aber danke für eure Antworten. Gruß Matta



Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 25.07.2017 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1650 Beiträge
Kinder=Teilnehmer wurden nicht ausgesperrt, da ist der Artikel etwas missverständlich. Verkürzt wurde das Zeitfenster für (zahlende) Tagesbesucher; für Deutsche sind Eintrittskarten für Pfadfinderlager eine ungewohnte Idee, bei internationalen Großlagern aber Gang und Gäbe.
Beitrag vom 25.07.2017 - 19:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
"Positivster Inhalt [der Rede] dürfte noch gewesen sein, dass viele seiner Mitarbeiter selbst Pfadfinder gewesen seien. „Gute Pfadfinder werden als Erwachsene auch gute (amerikanische) Staatsbürger“ sagte er sinngemäß. Donald Trump war selbst nie Pfadfinder. " grosses Lachen (Die eigenen Witze sind immer am besten)

Beitrag vom 27.07.2017 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Almi

"Positivster Inhalt [der Rede] dürfte noch gewesen sein, dass viele seiner Mitarbeiter selbst Pfadfinder gewesen seien. „Gute Pfadfinder werden als Erwachsene auch gute (amerikanische) Staatsbürger“ sagte er sinngemäß. Donald Trump war selbst nie Pfadfinder. " grosses Lachen (Die eigenen Witze sind immer am besten)



Er hat auch komplett ausgeblendet, dass Pfadfinder eine internationale Bewegung sind.
Dass einige seiner Mitarbeiter auch Pfadfinder sind, zeigt, dass auch aus Pfadfindern nichts werden kann..... grosses Lachen




Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 27.07.2017 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matta ist offline Matta  
RE: RE:
129 Beiträge
Matta`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

Zitat
Original geschrieben von Almi

"Positivster Inhalt [der Rede] dürfte noch gewesen sein, dass viele seiner Mitarbeiter selbst Pfadfinder gewesen seien. „Gute Pfadfinder werden als Erwachsene auch gute (amerikanische) Staatsbürger“ sagte er sinngemäß. Donald Trump war selbst nie Pfadfinder. " grosses Lachen (Die eigenen Witze sind immer am besten)



Er hat auch komplett ausgeblendet, dass Pfadfinder eine internationale Bewegung sind.
Dass einige seiner Mitarbeiter auch Pfadfinder sind, zeigt, dass auch aus Pfadfindern nichts werden kann..... grosses Lachen






Jetzt bin ich deprimiert. Ihr könnt aber einem auch die Hoffnung klauen. Ich habe immer gedacht dass wir einen positiven Einfluß haben. heulend



Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 27.07.2017 - 20:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Matta

Jetzt bin ich deprimiert. Ihr könnt aber einem auch die Hoffnung klauen. Ich habe immer gedacht dass wir einen positiven Einfluß haben. heulend



Einzelne schwarze Schafe in der Herde machen noch keine schwarze Schafherde (Boah, bin ich schon philosophisch.... gelangweilt )



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 28.07.2017 - 09:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matta ist offline Matta  
129 Beiträge
Matta`s alternatives Ego
Ja die Sache mit dem Nachdenken. fragend Worum geht es mir eigentlich geht .Ich war bei einer Großveranstaltung in Westernohe (DPSG). Dort kam ein Fernsehteam und es drehte sich hauptsächlich um die Aufnahmen die dort gedreht wurden und nicht um die eigentliche Veranstaltung. Ich bin der Meinung dass die Teilnehmer im Fokus bleiben sollten und nicht die Berichterstattung. Ich selber habe einen Videofilm im Zeltlager 1989 gedreht und der war so gut dass sich sofort Personen bereiterklärt haben bei uns einzusteigen. Danach habe ich das Filmen immer mehr zurück gestellt weil mir das eigentliche Geschehen im Zeltlager wichtiger war. Ich habe Workshops bei Bezirks- und Diözesanveranstaltungen angeboten aber ich habe den Kindern klar gemacht dass der eigentliche Workshop wichtiger ist als diesen später vor der Großgruppe zu präsentieren. Wir haben trotzdem beim präsentieren Erfolg und Spaß gehabt. Klar ist es wichtig wie wir uns nach außen darstellen aber es kann nicht unser Hauptanliegen sein.
Niemand ist perfekt auch ich nicht. gelangweilt
Gruß Matta




Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 28.07.2017 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matta ist offline Matta  
RE: RE: RE: RE:
129 Beiträge
Matta`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

Zitat
Original geschrieben von Matta

Jetzt bin ich deprimiert. Ihr könnt aber einem auch die Hoffnung klauen. Ich habe immer gedacht dass wir einen positiven Einfluß haben. heulend



Einzelne schwarze Schafe in der Herde machen noch keine schwarze Schafherde (Boah, bin ich schon philosophisch.... gelangweilt )






Ja aber trotzdem. Ich bin halt sensiebel. zwinkern Gruß Matta



Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 28.07.2017 - 10:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Matta

Ja aber trotzdem. Ich bin halt sensiebel. zwinkern Gruß Matta




Okay, daran fehlt es mir manchmal, denn ich habe die Sensibilität einer Panzerbrigade im Angriff..... heulend, wenn ich will grosses Lachen




Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 28.07.2017 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 313 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08354 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012