22.977.469

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 16:19.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Anschaffung Gemeindebus

20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
moggeCP ist offline moggeCP
moggeCP`s alternatives Ego
Wir haben ein Treffen vereinbart mit dem Kirchenvorstansvorsitzenden (gleichzeit einer der beiden Pastoren der Gemeinde), um uns auch über die Finanzen/Finanzstrukturen der Gemeinde aufklären zu lassen.

Sicher ist eine berechtigte Frage: was ist verhältnismäßig, was kann man fordern, wofür wird Spielraum sein...
Eine andere, berechtigte Frage kann aber auch sein: Wie geht eine Institution mit ihren Ehrenamtlichen um, welche Signale sendet sie aus, welche Rahmenbedingungen möchte sie schaffen, wie geht sie mit unseren privaten (zeitlichen/materiellen) Ressourcen um.
Man sollte beides nicht gegeneinander ausspielen, sondern den Dialog suchen. Denn es gibt oft weder nur schwarz oder nur weiß, sondern sehr viel grau dazwischen.

Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 23.07.2017 - 16:15
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Eine weiter Finanzierungsmöglichkeit sind Sponsoring-Fahrzeuge, die mit Werbung zugepflastert sind. Vielleicht ist das ja ein gangbarer(er) Weg für euch. Hier zwei schnelle Treffer aus einer Suchmaschine:

Es gibt sicher noch zig andere Anbieter- ich kenne sie alle nicht näher.

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 23.07.2017 - 21:56
moggeCP ist offline moggeCP
moggeCP`s alternatives Ego
danke, auch das sondieren wir. Da sollte man wirklich genauer hinschauen; Heino hatte ja oben einen entsprechenden Spiegel-Artikel verlinkt, wen man sich u.U. als Werbepartner an die Backe bindet und wer im Hintergrund u.U. kräftig mitverdient.

Die beiden Links bei Andir führen einmal zu einer GmbH, bei dem anderen Link ist für mich nicht erkennbar, was für eine Trägerform dahinter steckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moggeCP am 24.07.2017 - 12:45.
Beitrag vom 24.07.2017 - 12:18
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von moggeCP

Ich kenne beide Firmen nicht - sie waren spontane Suchergebnisse. Aber wenn du sicher gehen willst, was da auf dich zukommt, musst du dich eigentlich nur einmal umschauen: Zumindest in meiner Region fahren einige Organisationen diese Bullis von Sportjugend bis evangelischer Jugend. Auch wurde unsere Pfarrgemeinde immer mal wieder diesbezüglich angeschrieben. Zur Zeit habe ich da allerdings nicht mehr die passenden Kontakte um dir Konkretes zu nennen.

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 27.07.2017 - 14:16
Löffel ist offline Löffel
In LU gibt es einen VCP Stamm, der seit einigen Jahren einen eigenen Bus unterhält. Eine der Familien fährt und hegt den Bus mit privatem Engagement, sodass das Fahrzeug ständig bewegt wird und sich nicht kaputt steht. Das Finanzierungsmodell kenne ich nicht, bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt her.

"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 09.08.2017 - 08:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema